hallo mini freunde
was schlagt ihr vor.
ich habe einen 1100 spezial mit tromel bremsen und bin gerade am Restaurieren. ich möchte lieber scheibenbremsen . habe aber gehört das es hinten nicht zu empfelen ist?
welche oder was empfelt ihr
mfg
smave
hallo mini freunde
was schlagt ihr vor.
ich habe einen 1100 spezial mit tromel bremsen und bin gerade am Restaurieren. ich möchte lieber scheibenbremsen . habe aber gehört das es hinten nicht zu empfelen ist?
welche oder was empfelt ihr
mfg
smave
... lass es wie es ist.
Trommeln haben auch gute Bremsleistungen und außerdem beschäftige dich erstmal richtig mit der Mnitechnik und der Kfz Techik im Allgemeinen, dann weißt du wieso beim (normalen) Mini hinten Scheiben keinen Sinn machen.
dietmar
viel wichtiger , daß die hinten keinen TÜv haben und eigentlich fast nirgends zu bekommen sind.
für vorne kannst du dir entweder die 10" Scheibenbremsanlage vom Cooper S suchen oder wenn du eh nur 12 und 13 " fahren möchtest einfach eine ab BJ.89
die sind meistens günstiger :d
Selbst wenn du hinten auf Scheibenbremse umrüstest, müsstest du sie in der Bremskraft so weit runterregeln das sie wieder die gleiche Wirkung wie Trommeln hätten. Der Mini wiegt hinten nix und blockiert dementsprechent ziemlich früh beim bremsen.
Zitateinfach eine ab BJ.89
... war nicht ab BJ84 Scheibenbremse serienmäßig? ...
danke für die infos
was muss man eigendlich alles wechseln für die scheibenbremsen? bin leider was das mechanische an get eine null. ich möchte später mal ein anderen motor eimbauen evl 1300ccm. darum möchte ich jetzt schon scheibenbremse.
würdet ihr occ. bremsen empfelen oder sollte ich lieber neue kaufen.
mfg
smave
Zitat von smavedanke für die infos
was muss man eigendlich alles wechseln für die scheibenbremsen? bin leider was das mechanische an get eine null. ich möchte später mal ein anderen motor eimbauen evl 1300ccm. darum möchte ich jetzt schon scheibenbremse.
würdet ihr occ. bremsen empfelen oder sollte ich lieber neue kaufen.mfg
smave
... dann nimm auf jeden Fall jemanden mit an die Hand, der sich auskennt ....
Umfang der Teile siehst Du hier ... , ist aber 10 Zoll satz - aber passt als Anhaltspunkt ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!