Hallo,
nachdem ich bereits unter Motor gepostet habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob der 1970 MK III, zu dem es leider keinen Brief mehr gibt, nicht doch ein Authi-Mini ist.
Zum Mini: Original-Farbe weiß, keine Hydrolastik, Motor 99HXXXXX (kein Buchstabe) mit Schmiedekipphebeln in original-braun lackiert, Morris Typenschild, Fgst-Nr. mit XS beginnend. Da ich kein Spanisch spreche, habe ich leider keine Info´s, woran ich sonst noch einen Authi erkennen kann.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Marco

Authi erkennen
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Zitat von cooper1275
Hallo,
nachdem ich bereits unter Motor gepostet habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob der 1970 MK III, zu dem es leider keinen Brief mehr gibt, nicht doch ein Authi-Mini ist.
Zum Mini: Original-Farbe weiß, keine Hydrolastik, Motor 99HXXXXX (kein Buchstabe) mit Schmiedekipphebeln in original-braun lackiert, Morris Typenschild, Fgst-Nr. mit XS beginnend. Da ich kein Spanisch spreche, habe ich leider keine Info´s, woran ich sonst noch einen Authi erkennen kann.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Marco...schau mal hier
http://www.austin-rover.co.uk/index.htm?minispainf.htm
1) Der Authi "Cooper 1300" hat viel vom Inno, Armaturen, Lenkrad, Kühlergrill, aber keine geteilten Fenster.
2) Original mit Vinyldach
3) Stoßstangenhörnchen vorne und hinten
4) Scheiben der Fa. Luna Luxrit / Luna Securit
Infos gibts auch in "Original Mini Cooper and Cooper S, The Restorer's Guide, by John Parnell"
Gruß Jörg
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Hallo
Die Sitze sind anders wie die engl.Die Instrumente sind von Veglia,Das Lenkrad ist ein anderes....
Ciao
Torsten -
Da sind so viele unterschiede das es sofort erkennen müsstest.
Tankgeber ist anders, anbauteile am Motor, sachen an der Karosse, Innenspiegel und sogar die Austellfenster hinten sind anders.
hab aber keine Zeit jetzt alles detailliert zu erzählen.
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Hallo,
danke für die Tipps. Da Problem ist, dass der Mini komplett zerlegt ist, bzw. ich habe ihn schon zerlegt, sauber in Kisten verpackt gekauft, so dass mir die Unterschiede erst später aufgefallen sind. Was ist an den Ausstellfenstern anders? Den Innen spiegel muss ich erst suchen...
Gruß,
Marco -
Ok, ich bin immer noch nicht schlauer:
FgStNr: XA2S1N0047902
CommissionNo: N2OS004790AA
Morris Motors GB
Ist dies nun ein Authi oder ein GB Mini?
Gruß,
Marco -
Zitat von cooper1275
Hallo,
danke für die Tipps. Da Problem ist, dass der Mini komplett zerlegt ist, bzw. ich habe ihn schon zerlegt, sauber in Kisten verpackt gekauft, so dass mir die Unterschiede erst später aufgefallen sind. Was ist an den Ausstellfenstern anders? Den Innen spiegel muss ich erst suchen...
Gruß,
MarcoEr sollte ein durchgehendes Klavierband, wie der Inno haben.
Schau dir noch mal die Fensterscheiben an. An dem Hersteller der Scheiben
kannst du es mit ziemlicher Sicherheit erkennen. es sei denn, es sind alle Scheiben gewechselt. Die Fahrzeugnummer der Authi-Cooper sollte mit
GTC anfangen , danach gefolgt von einer Nummer 0001-5000 und dem Z.
Die Motornummer ist in den Block eingeschlagen, nicht aufgenietet und fängt mit C an. Das Typenschild ist Rot und trägt den Schriftzug Authi.Deiner scheint also zumindest kein Authi-Cooper zu sein. Aber es gab ja auch nicht Cooper Authi's.
Gruß Jörg
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Von der FG# ist es ein früher 850er MKIII. Also ist kein Authi. Da hat wohl jemand einen Rumpf vom Authi montiert und einen Inno 1001 Kopf darauf gepackt!
ALEX!!!
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