• der spalt wird mit karrosserie-dichtmasse verschlossen,diese ist überlackierbar.

    wenn der spalt komplett verschlossen werden soll,
    ist es wichtig diesen komplett zu verschweißen,punkt für punkt.
    es sollten allerdings mehrere lagen geschweißt werden,wegen der belastbarkeit und der verwindung.
    keine naht ziehen,zwecks verzug.
    danach sauber verschleifen.
    dann verzinnen und zum schluß eine dünne schicht spchtel für einen sauberen übergang.

  • Mit dünnflüssigem Primer fluten. Der läuft und zieht über die Kapillarkraft in den kleinsten Spalt. Wenn er unten im Kotflügel wieder rausläuft ist es am Besten.
    Danach zum Lacker und diesem eintrichern, dass es es tunlichst lassen soll, da irgendetwas rein zu schmieren.

    Nach dem Lacken mit Wachs aus der Sprühdose fluten und gut.

  • Was auch immer man da reinmacht, es sorgt dafür, dass der Spalt verschlossen wird. Das ist nicht gut , denn früher oder später reisst dann der sich darüber befindliche Lack.
    Wasser dringt ein - kann nicht mehr weg usw....
    An dieser Stelle ist einfach zu viel Bewegung.

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