Hallo Leute,
habe heute nach langer Zeit nun Stahlfelgen erstanden um dann noch irgentwie an Winterreifen zukommen.
Es sind 4,5x12 von unserem lokalen Schrotthändler, mußte sie durch meine Frau abholen lassen, konnte daher nicht fragen warum zwei der Felgen sogenannte Abstandshalter besitzen, warum dies?, mein 5 jähriger Sohn der bei der Abholung mit war sagte das der Mann gesagt hat das die mit den Abstandshaltern nach vorne müssen, warum und wie . Ich hatte schon mal welche und ich bin der Meinung das dies damals nicht so war.
Wie immer danke im voraus.
Gruß Kai
Stahlfelge mit Abstandshalter?!
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Soweit ich weiß, brauchst du keine "Abstandshalter" (ich nehme an, du meinst sowas ähnliches wie Spurverbreiterungen)
Ich selbst bin einen MPI mit Rover-Sportspack im Winter auch mit Stahlfelgen 4,5Jx12 gefahren, habe zwar hinten die Serienspurverbreiterung von 8mm draufgelassen, es geht aber auch ohne.
Die Frage ist, sind diese Abstandshalter "Eigenbau"? Sind sie fachgerecht an der Felge angebracht (Foto)? Wieviele Umdrehungen greifen dann noch deine Radmuttern? Liegt die Felge plan auf der Nabe (oder eiert das Rad)?
Ich hätte erstmal ein komisches Gefühl damit (hab aber die Teile noch nie gesehen)...
Notfalls mal bei einem fachkundigen Reifendienst deswegen nachfragen...
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Ich habe 6 Stahlfelgen.
4 davon haben keinen Aufsatz und 2 davon haben einen ca. 2mm Dicken Blechring drangeschweist. Der Rest der Felge sieht gleich aus. Der Ring könnte eine art Spurverbreiterung sein.
Was für einen Zweck der Ring hat, weis ich aber auch nicht.
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hallo Afterburner
genau so ist es, diese Scheibe ist ca 2mm dick und direkt mit der Felge verbunden sieht aus wie angepunktet.Also gehe ich mal davon aus das es egal ist ,vielleicht sollte man darauf nur achten das sie auf der gleichen Achse montiert werden.
ich denke das das Gewinde noch genügend Umdrehungen hat für die Muttern.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Kai
Viellleicht stelle ich noch ein Foto davoon hier ein, wenn dies meine PC -Kenntnisse zulassen. -
Diese Frage hat in den letzten Tagen bei Gebrauchtfelgenkäufen schon häufiger zu Fragen geführt.
Es ist wohl so (nach Gespräch mit Thomas Adamofsky von der Firma Pro Street), daß irgendwann Ende der '80er der Wechselpunkt war.
Vorher mit eingesetztem 'Verstärkungsring', danach ohne.2mm sind nicht die Welt, aber wenn achsweise unterschiedlich montiert wird, sollte einem schon bewußt sein, daß vorn mit und hinten ohne das Untersteuern fördert bzw. umgekehrt das Übersteuern erleichtert wird.
Andreas Hohls
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Hallo
Danke Andreas für die Antwort, jetzt muß ich noch sehen ob ich Winterreifen bekomme, Habt Ihr noch welche??
Gruß Kai
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