Habe folgendes Problem mit meinem MINI: Er springt ohne Probleme an und läuft. Sobald er aber eine Weile gelaufen ist (ca.5 Min.) fängt er das spinnen an, indem er bei konstantem Gas mit der Drehzahl schwankt bzw. Einspritzaussetzer hat.
Kann mir hier bitte jemand helfen.
Wenn er warm ist fängt er das spinnen an
-
-
Funktioniert die Temperaturanzeige? Sind die Unterdruckschläuche i.O.? Benutz bitte auch die Suchfunktion
MfG
Tobi -
Ich bin Neu hier , habe aber die Suchfunktion schon verwendet und in dem Tread: "Anpassung Steuergerät" den Fehler gefunden den mein MINI auch hat, aber mir wurde Empfohlen einen eigenen Tread zu erstellen.
Und jetzt häng ich da, bin für jeden Rat dankbar.Temperatur anzeige funktioniert.
Kann es vielleicht auch bei mir das Steuergerät sein.
Was kostet den so was und wo bekomm ich eins?? -
... Testlauf am Microcheck oder Testbook bereits gemacht? ...
-
Nein kenne niemanden der mir das machen könnte
-
Zitat von Fabian1983
Nein kenne niemanden der mir das machen könnte
siehe:
-
Bevor keine Systemdiagnose gemacht wurde --es ist dafür höchste Eisenbahn, denn Verzicht auf einen anständigen Motorenlauf seit November ist inakzeptabel und unnötig-- ist es nicht sinnvoll über irgendwelche Maßnahmen oder Geldausgaben nachzudenken.
Aus der angebotenen Händlerliste einen heraussuchen, den Testlauf machen lassen und danach wird deutlich mehr Klarheit sein.
Für 'Panik' oder Verzweiflung besteht noch kein Grund. Von einer Kleinigkeit bis zu einer mittelschweren Geldausgabe ist alles möglich.
Andreas Hohls -
Vielen Dank schon mal sollte aber vielleicht erwähnen dass ich dass Auto schon länger abgemeldet habe weil ich damit ja nicht fahren kann, und der kleine im Monment 150 km von mir entfernt in der Garage bei meinem Opa steht da ich umgezogen bin und hier keine Garage habe.
Die Leidensgeschichte meines MINI´s:
Radlager defekt,
Wasserpumpe defekt
Ventilsitz defekt
und jetzt nach dem alles gemacht ist spinnt er, vielleicht hängt da ja was mit zusammen. -
Radlager und Wasserpumpe haben mit deinem Problem sicher nix zu tun. Für den Ventilsitz war der Kopf unten, also auch die Einspritzanalge demontiert. Zieht er Falschluft? Hast du irgendwo nen Kabelbruch? Sitzen die Stecker von den Sensoren, vom Steuergerät und von der Lambdasonde richtig?
Testbook ist die einfachste und notwendige Lösung, dann weißt du, wo es klemmt! Das ist eben bei Einspritzern so, egal welches Fabrikat.
MfG
Tobi
P.S. Ich würd da noch nicht von Leidensgeschichte reden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!