Verhalten Ebay Käufer / Interessenten ist schon komisch....

• Zitat von Stefan-Estate

"ein Mehrgewinn der dabei rumkommen soll......."

sorry, das ist Schwachsinn! Wir haben das Inno-Shirt mit 10 Euro kalkuliert, deshalb auch der Startpreis 9,99 Euro. Ich bekomme jetzt aber trotzdem bestimmt kein schlechtes Gewissen wenn jemand mehr als 100% über dem normalen VK bezahlen möchte.......
    Ein direkter Link auf unsere Homepage verstößt gegen die Geschäftsbedingungen von Ebay. Deshalb die "dezenten" Hinweise mit Ebayname und dem Text " bei Fragen Mail an Info ät etc..."
    Desweiteren ist es laut AGB von Ebay auch untersagt, dem Käufer ein Direktkaufangebot o.ä. zu machen.

Gruß Stefan

Es gibt aber eine sogenannte "Sofort-Kaufen-Option",bei der Du einen Kaufpreis festlegen kannst,mit dem der Artikel direkt gekauft werden kann.Wenn Du dann den Startpreis knapp unter dem Kaufpreis ansiedelst,bist Du zwar fein raus und jeder hat die Möglichkeit bis zum Schluss mitzubieten,aber dementsprechend ist die Einstellgebühr höher.
    Daher starten viele mit einem Euro und bieten die Sofort-Kaufen-Option an,aber sobald jemand normal bietet,ist die Sofort-Kaufen-Option nicht mehr möglich.
    Es gibt auch die Möglichkeit,den Artikel zum Festpreis zu verkaufen.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Und warum das alles?:confused:

Er macht nix falsches oder ethisch Unvertretbares!

Siehe Bsp. mit der PlayStation. Da lacht jeder drüber und schüttelt nur den Kopf.
    Aber hier werden tolle Vorschläge gebracht wie man selbst den größten Schwachkopf mit der Nase drauf stoßen kann, dass er die T-Shirts auch für'n Startpreis bekommen kann.

Und mal ehrlich. Da gehts um ~10€. Wer die nicht über hat, sollte sich erstmal nach günstigeren Alternativen umsehen oder erst gar nicht bei solch einem (Luxus-)Artikel mitbieten. H&M hat günstigere Alternativen.:p

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich denke auch, so wie Stefan das macht, ist es vollkommen legitim.

Jeder, der es "schafft", mit einem PC ins Internet zu kommen, sollte auch wissen, wie Domains aussehen. Und da ist sein Verkäufername ja wohl augenscheinlich. ;)
    Und danach ist ja wohl das naheliegendste, sich über den Verkäufer zu informieren, was nicht ausschließt, u.a. auch mal "www. ..." in die Leiste oben im Browser einzugeben. Per Copy & Paste geht das sogar mit der Maus... ;)

• Naja, man kennt ja auch die Auktion, wo der leere Karton einer Grafikkarte mehr einbrachte als eine echte neue Graka des gleichen Typs.

Zitat

Mach dir mal keinen Kopp und freu dich am Mehrgewinn. Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet als ich für die Kurzen eine Playstation2 gesucht habe. Da sind die Dinger gebraucht für sage und schreibe 30 Euro mehr weggegangen als neu im Laden .

Ampopo PS2 --> PS3

Neu im Laden kostet die in USA keine 400 $$$$$$..
    wenn es denn noch welche geben täte...

http://search.ebay.com/ps3_W0QQfkrZ1Q…itsearchZSearch

Der Witz dran: Das Dingens hat Bugs, wodurch einige Spiele nicht funktioneren. Deswegen wird der Verkaufsstart in D. verzögert, bis das behoben ist.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm
    ich finds lustig und gönn euch den guten verkaufspreis.

Wenn ich etwas bei ebay kaufe, informiere ich mich vorher über die preise.

Wir haben nun schon oftmals auch im bekanntenkreis
    preise erziehlt, die ehrlich gesagt jenseits von gut und böse lagen.

BSP: eckbank holz, ca 7-8 jahre alt,vom einem Möbeldiscounter -
    erziehlter preis ca 250% des neupreises

Danach habe ich mir nie wieder gedanken über total überhöhte gebote gemacht !!!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!