Verhalten Ebay Käufer / Interessenten ist schon komisch....

• Moin zusammen......
    wir verkaufen unsere Drucksachen jetzt ja auch bei Ebay (um einen grösseren Käuferkreis zu erreichen). Eigentlich dachte ich, daß der Ebayname http://www.DerKleineDruckshop.de und die Hinweise in der Auktion eindeutig drauf "hinweisen" wo es die Sachen gibt......
    Deshalb bin ich über den Verlauf der u.a. Auktion sehr erstaunt. Das ist doch nicht normal, oder?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=009

Gruß Stefan
    PS: Dies soll absolut keine Werbung für uns darstellen, ich verstehe einfach das Unvermögen bzw. die Blindheit mancher Menschen nicht...

• Ja das ist mir aufgefallen beim 2. mal durchsehen...

aber he - wenn die Leute das Nicht raffen :D

Würd ich mir keine Gedanken machen ;)

Die kommen schon Noch selber drauf....

• Also wenn € 50 Gutscheine bei ebucht für € 64,xx + 2,50 Versand weg gehen..........sollte dich nix wundern!

Nimms gelassen und liefere......;)

Neulich ging ein Satz NGK V-Line #2 ( 14,95 bei ATU) für 23,70 weg.....

vielleicht wegen dem Hinweis: selten zu bekommende Zündkerzen für den klassischen Mini :D :confused: :D :confused: :eek: :headshk:

Die Blödheit des Menschen ist durch nichts zu übertreffen......... :madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ....albert einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ..ich verstehe das auch nicht, wenn da T-Shirt jetzt grob 19,00 EUR kostet, muss das nicht höher gehen. Ich hatte auch schon Auktionen, bei denen zu Beginn wie irre geboten wurde und das war dann auch. Gruß aus Mainz und viel Erfolg René

• Zitat von Harleyherbert

..ich verstehe das auch nicht, wenn da T-Shirt jetzt grob 19,00 EUR kostet, muss das nicht höher gehen.

Noch höher??? :eek: Schon jetzt macht Stefan mit dem einen Teil 90% Mehrgewinn... ;)

Glückwunsch, wenn der Laden so läuft. Hoffentlich dient die Auktion nicht als Marktpreisforschung... ;)

• Zitat von austin-mini.de

Wer könnte wibjenny sein?:D

...und wer ist diggigabi? Die hat gleich am Anfang ein Vermögen geboten...

• Zitat von Minifahrer

...und wer ist diggigabi? Die hat gleich am Anfang ein Vermögen geboten...

...ist doch klar...Frauen die anscheinend nix anzuziehen haben...

:D

Stefan, ich drück die Daumen, dass Du viele Shirts verkaufst! Sehr schöne Motive. :cool:

Opelschrauber

• ...Fernabgabegesetz:

Wenn der Käufer das irgendwann innerhalb der Rückgabefrist spannt, dann hast du die Klamotten eh wieder auf'm Tisch und eh nix dran verdient.

Aber grundsätzlich: durch die tolle ebay Werbung im Fernsehen fühlt sich heute eh jeder dazu berufen (der einen Computer und Internetanschluss hat) bei ebay nach DEM Schnäppchen zu suchen, und dann alle Bekannten anzurufen um von dem tollen Geschäft zu berichten.

Bislang dachte ich immer, das man eine gewisse Mindestintelligenz mitbringen muss, um einen Computer bedienen zu können. ebay und die Beiträge in vielen (anderen) Foren haben mich vom Gegenteil überzeugt.

VG
    Ralf

• dougie: das Fernabgabegesetz kommt bei uns in der üblichen Art nicht zum Tragen, da die Shirts nach Kauf in der gewünschten Größe hergestellt bzw. bedruckt werden (es handelt sich also um einen Werkvertrag bzw. eine Auftragsarbeit)...... ein bisschen muß man sich da ja auch absichern......

@harley: ich wollte darauf hinweisen, daß die Shirts bei uns im Shop billiger zu bekommen sind als inzwischen in dieser Ebay-Auktion (deshalb auch unsere Shop-Adresse als Ebay-Name usw.). Die Gebotshöhe verwundert mich. Heute morgen waren es schon über 20 Euro für ein T-Shirt, das normalerweise 10 Euro kostet. Mich freut natürlich die Höhe des Gebotes (wer würde das nicht tun...) aber da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen...... (der Alte Mann bzw. Austin-Mini kennt ja meine Einstellung zu Mini-Preisen und allem was dazugehört ;) )

Gruß Stefan

• Mach dir mal keinen Kopp und freu dich am Mehrgewinn. Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet als ich für die Kurzen eine Playstation2 gesucht habe. Da sind die Dinger gebraucht für sage und schreibe 30 Euro mehr weggegangen als neu im Laden :eek: :confused: . Nchdem sie mich bei der dritten Auktion wieder auf der Zielgeraden mit enormen Geboten überboten haben, bin ich in den Saturn gefahren und hab sie da gekauft. Ist wahrscheinlich der Kick ein Schnäppchen zu ersteigern..Koste es was es wolle..:rolleyes:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Stefan-Estate

.... Die Gebotshöhe verwundert mich. Heute morgen waren es schon über 20 Euro für ein T-Shirt, das normalerweise 10 Euro kostet. Mich freut natürlich die Höhe des Gebotes (wer würde das nicht tun...) aber da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen...... (der Alte Mann bzw. Austin-Mini kennt ja meine Einstellung zu Mini-Preisen und allem was dazugehört ;) )

Gruß Stefan

von wegen ........richtig abreumen willste damit :D
    aber aus preis und kunden phylosophischen gründen solltest du
    nicht nur den namen deines shops als usernamen nehmen sondern evtl den ladenpreis als sovortkaufspreis mit einbeziehen damit der "blindbietende" einen weiteren anhaltspunkt hat
    anstatt dich darüber zu freuen dass es deppen gibt die weit aus mehr als das doppelte bezahlen als es normalerweise kosten würde .... ;)

ausserdem kommt man auf der ganzen angebotsseite mit keinem link zum eigentlich shop von euch so dass der name auch nur als synonüm genommen sein könnte und das ganze nicht auf einen wirklichen shop sovort zurückzuführen ist wo man direckt preise vergleichen kann .....

is also nicht so ganz einfach und sovort nach zu vollziehen das ganze
    und desshalb die hochbietenden "deppen" vielicht doch nciht als sooo doof anzusehen :rolleyes:
    sind vielicht nur zu faul zum suchen evtl solltest du denen die suche ein bischen vereinfachen .... ;)

viel erfolg

• @ mini T.

Ich denke man muß nicht unbedingt die Dummheit anderer bei Ebay berücksichtigen.
    Da Stefan ja sogar seine komplette URL (mit www und de) als Ebay-Name hat, kann man durchaus darauf schließen, dass es sich dabei um etwas "mehr" als nur einen Name handelt.

Warum Sofort-Kauf? DAS ist eben Ebay! Und DAS ist sicher auch mit ein Grund, weshalb es so viele Shops in Ebay gibt. Die sparen sich nicht nur die Händler und sind weltweit erreichbar, nein, da ist evtl. zusätzlicher Gewinn drinnen!
    Gut, man könnte dazuschreiben, dass weitere Motive auf der HP zu sehen sind. Aber mehr auch nicht.

Ich gönn ihm auf jeden Fall den zusätzlichen Gewinn.:D

P.S. Wenn man etwas kaufen möchte, sollte man sich vorher über Preise erkundigen und nicht das erstbeste Gebot bei Ebay nehmen!:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von Mini-ster

@ mini T.

Warum Sofort-Kauf? DAS ist eben Ebay! Und DAS ist sicher auch mit ein Grund, weshalb es so viele Shops in Ebay gibt. Die sparen sich nicht nur die Händler und sind weltweit erreichbar, nein, da ist evtl. zusätzlicher Gewinn drinnen!

Ich gönn ihm auf jeden Fall den zusätzlichen Gewinn.:D

genau so sehe ich das hier auch .... da ist es wohl eher der mehrgewinn der dabei rumkommen soll ......

und natürlich gönn ich ihm den auch ....
    wie gesagt .......viel erfolg ... ;)

• "ein Mehrgewinn der dabei rumkommen soll......."

sorry, das ist Schwachsinn! Wir haben das Inno-Shirt mit 10 Euro kalkuliert, deshalb auch der Startpreis 9,99 Euro. Ich bekomme jetzt aber trotzdem bestimmt kein schlechtes Gewissen wenn jemand mehr als 100% über dem normalen VK bezahlen möchte.......
    Ein direkter Link auf unsere Homepage verstößt gegen die Geschäftsbedingungen von Ebay. Deshalb die "dezenten" Hinweise mit Ebayname und dem Text " bei Fragen Mail an Info ät etc..."
    Desweiteren ist es laut AGB von Ebay auch untersagt, dem Käufer ein Direktkaufangebot o.ä. zu machen.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!