Spaltmaßkatastrophe

• Hey Leuts..Hat eigentlich von euch einer einen Mini der einwandfreie Spaltmaße hat??

Also ich habe bei meinem schon so das Gefühl, dass die Engländer Rattenstraff gewesen sein müssen als sie den Mini zusammen geschustert haben..

Also echt mal..Das bin ich noch nicht mal von nem Trabant gewohnt:D

Dichtung und Wahrheit-----klärt mich auf...oder sollte ich drüber wegsehen das man auch mal bei nem noch nie verunfallten mini locker nen finger in die spalte zwischen kofferraumdeckel und blech schieben kann.:D

• Zitat von Quizzer11

Hey Leuts..Hat eigentlich von euch einer einen Mini der einwandfreie Spaltmaße hat??

Also ich habe bei meinem schon so das Gefühl, dass die Engländer Rattenstraff gewesen sein müssen als sie den Mini zusammen geschustert haben..

Ich habe gehört, dass es in der Produktion sogar Laufzettel gegeben haben soll, auf denen die von dir beschriebenen Abweichungen teilweise dokumentiert waren.

"front left 5mm high", "back right 4mm low", usw.

Das entspricht auch in etwa der Präzision meines unfallfreien Restaurationsobjekts.

Das eigentliche Problem war allerdings, dass diese Zettel lediglich zur Kenntnis genommen wurden, ohne irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen...

... oh, i will have a look, ähh... maybe :D

Vermutlich wäre sonst auch der Ausschuß so hoch gewesen, dass man mit den wenigen wirklich guten Exemplaren den Bedarf niemals hätte decken können.

Aber so ist er halt! ;)

Manchmal ist das ganze sogar von Vorteil. Wenn ich beim Neuaufbau unseres Mayfair mal einen Fehler gemacht habe oder mit irgendetwas nicht zufrieden bin, tröste ich mich immer damit, dass er an der Stelle auf jeden Fall präziser ist als original. :D

• Moin,

Engländer und Spaltmaße???
    :D *aufmBodenkugelvorlachen* :D

selbst mein 2003er MG hat Spaltmaße zwischen 1 und 7 mm (vor dem Heckschaden! - Nach repariertem Heckschaden auch 1 bis 7 mm, nur an anderen Stellen)...

Macht doch nix, von Innen sieht mans nicht und von Außen geht man halt ein paar Schritte zurück, dann sieht mans nicht mehr...

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Oder einen Spaltmaßfetischisten wie den ollen Ferdi Piech ranlassen, der bringt das in Ordnung...:D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!