Hallo,
folgendes Problem: Vor 2 Tagen hab ich gemerkt, dass das Fernlicht nur auf der rechten Seite funktioniert. Habe dann mal den Grill vorne abgeschraubt und da kam mir dann eine Handvoll Kabel entgegen (hat sich wohl der Vorbesitzer zusammengebastelt, oder ist das nomal?), habe dann ein bischen an den Kabeln gewackelt und siehe da, war nur ein Wackelkontakt.
Habe dann aber noch zwei Zusatzscheinwerfer, die bis dahin nicht funktionierten, an die Kabel des Fernlichtes geklemmt., Hat auch funkioniert.
Heute hab ich gemerkt, dass wieder nur das Fernlicht auf der rechten Seite funkioniert, die Zusatzscheinwerfer gingen wieder nicht. Außerdem funkioniert die rechte Rückleuchte, die Bremslichter und die Blinker (außer Warnblinker) nicht mehr. Die 4 Sicherungen im Sicherungskasten (gibt es sonst noch welche?) sind aber alle OK.
Ich versteh das ganze nicht mehr, habe heute bestimmt ne Stunde nach nem Wackelkontakt gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwann habe ich das rechte Fernlicht und die Zusatzscheinwerfer an die Zuleitung von linken Fernlicht gehängt. Hat funktioniert, habs dann wieder zurückgebaut mit dem Resultat, dass weder das rechte noch das linke fernlicht noch die Zusatzscheinwerfer funkionieren.
Woran kann sowas liegen ?????
Ich hoffe, das alles ist nicht zu verwirrend.
Danke für Hilfe !!!
Gruß
Simon