• Hallo,

da ich außer Draper Zollring-Gabelsatz (11 Teilig von 11/32" bis 1/4") kein anderes Werkzeug besitze (bis jetzt nur Audi gefahren) wollte ich mir einen Steckschlüsselsatz für zöllige Schrauben kaufen. Schraubenzieher sind natürlich vorhanden :)

Ist mir mit dem folgenden Kasten von Proxxon (89€ur) weitergeholfen? Taugt das was?

29 Steckschlüsseleinsätze in den Größen:
    1/4" Antrieb:
    5/32", 3/16", 7/32", 1/4", 9/32", 5/16", 11/32", 3/8", 13/32, 7/16", 1/2", 9/16"
    1/2" Antrieb:
    3/8", 7/16", 15/32", 1/2", 9/16", 19/32", 5/8", 21/32", 11/16", 3/4", 13/16", 7/8", 15/16", 1", 1,1/8", 1,1/4", 1,3/8"

Zündkerzenspezialeinsätze von 5/8" & 13/16"

Schraubereinsätze mit Vierkantantrieb für Schlitzschrauben (Größe 7/32", 1/4"), Kreuzschlitzschrauben (PH1,2 & PZ1,2), TX-Schrauben (TX 8,10,15, 20,25, 27,30), Innensechskant (HX 1/8", 5/32", 3/16", 1/4")

Innensechskantschrauben (abgewinkelt) in den Größen 0,05"; 1/16"; 5/64"; 3/32" und 1/8"
    4 Verlängerungen / 1 Schraubergriff mit Vierkant / 2 Kreuzgelenke
    2 werkstattgetesteter Knüppelratschen Small (1/4") und Large (1/2") Antrieb

Welches Werkzeug sollte ich mir noch kaufen?

Danke und Gruß

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• Die Zusammenstellung beinhaltet wesentliche Größen und Proxxon ist ein sehr ordentliches Werkzeug.

Andreas Hohls
    P.S.: Eine 1 5/16" Nuß, sowie eine 1 1/2" Nuß in der tiefen Ausführung sollten in keinem Werkzeug fehlen.Diese wären zusätzlich anzuschaffen.Darüberhinaus die kleine Sammlung an Spezialwerkzeug wie Kugelbolzenausdrücker oder federspanner oder Kupplungsabzieher, je nachdem, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen (jetzt oder später)

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Andreas Hohls

Die Zusammenstellung beinhaltet wesentliche Größen und Proxxon ist ein sehr ordentliches Werkzeug.

Andreas Hohls
    P.S.: Eine 1 5/16" Nuß, sowie eine 1 1/2" Nuß in der tiefen Ausführung sollten in keinem Werkzeug fehlen.Diese wären zusätzlich anzuschaffen.Darüberhinaus die kleine Sammlung an Spezialwerkzeug wie Kugelbolzenausdrücker oder federspanner oder Kupplungsabzieher, je nachdem, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen (jetzt oder später)

Hallo Hr. Hohls,

vielen dank und Gruß
    M.Sözeri

• Hi,

wenn Du noch einen richtig schönen alten Eisenwarenhöker in HN hast, geh' zu dem. Der macht's dir ziemlich sicher günstiger. Ich war unlängst wieder mal beim Volland in Stuttgart (http://www.volland-eisenwaren.de/) und erstaunt, dass die Kiste für nur 75 Eurowonzen rausging. BTW: Die einzelnen Stecknüsse organisiert der die sicher auch, so er sie nicht am Lager hat.

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Servus,

also ich benutze den Satz jetzt auch schon seit ein paar Monaten und bin zufrieden damit. Für die meisten Sachen am Mini reicht der vollkommen. Wie Andreas Hohls schon geschrieben hat, brauchst du aber noch die zwei größeren Nüsse. Ein zweiter Gabel- Ringschlüsselsatz ist meiner Meinung nach auch eine Anschaffung wert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

• Es gibt den Merkle (oder mit ä ?) in Neckarsulm, gegenüber vom Kaufland.
    Die Öffnungszeiten sind etwas Arbeiterunfreundlich, aber er hat alles.
    Preislich fand ich ihn bisher in Ordnung.

• Proxxon gibt´s ganz günstig bei Ebay...musst einfach mal schaun, hab trotz Versand gut 20 Euro gespart (soweit ich mich erinnern kann)!

Gruß Patrick:)

• @newbee

und bis jetzt zufrieden mit dem werkzeug?

habe es heute bei ebay für knapp 80€uronen bestellt.

Gruß
    Murat

• Hallo,
    ich schraube seit Jahren mit Proxxon - nie irgendwelche Probleme.
    Der Hersteller ist nur 12 km von uns entfernt und macht auch direkten Werksverkauf. Ich habe für meinen 1/2" metrischen Ratsch-Kasten (Schaukasten mit 2 Löchern im Deckel) 20,-€ bezahlt.
    Proxxon ist in 54518 Niersbach (Nähe Trier) beheimatet.
    Gruß,
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!