ZitatUnd schaut euch doch mal um, was an Dipl. Ings. teilweise so rumeiert. Die sind Ing. im Fahrzeugwesen, können aber noch nicht mal einen SU-Vergaser zerlegen (ich nenn jetzt mal keinen Namen, aber die sind hier selbst im Forum unterwegs ).
Schönen Gruß aus Köln vom Lindy vom Team der Unmöglichen
derjenige, der zu blöd ist, nen Vergaser zu zerlegen, bin ich
Nicht nur aus dem Grund, dass ich nicht weiß wie man einen Vergaser zerlegt, muss ich dem Herrn Highlindner und den anderen die sagen dass man das nicht wissen muss recht geben.
Wozu muss Ralle wissen wie eine Lima funzt? Er muss das Auto abstimmen, schnell sein, Rennen gewinnen. Das ist alles. da wird nie der Satz kommen: "der Ständer ist zu straff gewickelt, ich bin zu langsam" *prust*
Wenn jemand in seinem Job ein bestimmtes Gebiet bearbeitet, muss er bestimmte Sachen wissen und können. Andere Dinge sind da nicht wichtig. Wenn es wichtig für das Privatleben ist, muss er es sich selbst beibringen oder von jemand anders zeigen lassen. Oder in die Werkstatt gehen.
In meinem Fall (Vergaser) muss ich für meinen Job nicht wissen, wie der funktioniert - nur für mein Privatleben. Also bringe ich mir das Zerlegen und einstellen entweder selbst bei oder lasse es mir zeigen... Ich finde nicht, dass das in irgend einer Weise einen schlechten Menschen aus mir macht. Falls doch: dann frage ich mal alle Vergaserzerleger ab, wie man eine Verzahnung in einem Getriebe auslegt, die Übersetzungen passend zum Motor rechnet und die gesamte Hydraulik eines Automatikgetriebes auslegt.
Ein Herr Jauch weiß auch nicht, wie eine Lima funktioniert. Ein Müllfahrer muss es auch nicht wissen - der fährt aber im Müllauto...
Genauso ein Werbefuzzi: die machen Werbung für Fernseher. Also muss doch jeder Werbefuzzi wissen, wie eine braunsche Röhre funktioniert... wenn der für Computer wirbt, muss er wissen wie ein Betriebssystem funktioniert... und in der nächsten Woche macht er Werbung für Bier...
Warum wird denn von Leuten mit bestimmten Jobs, "Titeln" oder was weiß ich außergewöhnliches verlangt? Das sind doch auch nur Menschen und wissen nicht alles.