• Hi Leute!

Ich habe heute (endlich) meine Bastuck mittig verbaut, bin aber auf das ein oder andere problemchen gestoßen:

folgendes:

1. kommt zwischen kat und vsd eine dichtung? wenn ich von der seite draufgucke, dann sieht man unten einen kleinen spalt: also undicht: aber so sehr wie ich mich auch mit dem anschrauben bemüht habe, der spalt ist immernoch da... mit ner art flexiblen dichtung wäre der spalt weg (ist nur etwa 2mm auseinander)

2. ich habe das ungute gefühl, dass die bastuckanlage zu kurz ist: auf jeden fall ist der endtopf nur etwa 15mm in den vsd geschoben - definitiv zu wenig.
    wäre er ganz reingeschoben, so passt die endtopfaufhängung nicht mehr.

3. diese (sehr hässliche) bastuck-endtopf-bügel, der der unter den rahmen geschraubt wird passt ganz gut: nur, der endtopf hat ja 2 solcher gummis dran mit 2 gewinden drunter um den topf dann in den bügel einzuhängen: es ist nur so, dass das eine gewinde abgebrochen ist, sodass ich keine schraube mehr von unten vor dem bügel gegensetzen kann, da das gewinde nichtmal durchguckt... kann man diese gummis irgendwo kaufen (habs nicht gefunden)

ansonsten hält alles ganz gut, hört sich nur ******e an, wegen des spaltes (das pfeift da raus :( )

würde mich sehr über tipps freuen

gruß
    jan

p.s.: heißen hier eigentlich alle "jan"? ;)

• Da muß eine Aludichtung hin die Du nur einmal verwenden kannst.
    Diese Haltebügelschrauben kannst Du auch gleich mitbestellen.
    Ich denke mal das Du einen Vergaser hast( Hosenrohr oder Fächer), auf jeden Fall muß der Endtopf weiter als 15 mm rein.
    Gruß Matze

• Zitat von fzdeluxe

3. diese (sehr hässliche) bastuck-endtopf-bügel, der der unter den rahmen geschraubt wird passt ganz gut: nur, der endtopf hat ja 2 solcher gummis dran mit 2 gewinden drunter um den topf dann in den bügel einzuhängen: es ist nur so, dass das eine gewinde abgebrochen ist, sodass ich keine schraube mehr von unten vor dem bügel gegensetzen kann, da das gewinde nichtmal durchguckt... kann man diese gummis irgendwo kaufen (habs nicht gefunden)

Guckst Du: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…fROMI5900%23011

Nummer 11?
    Nils

• nene, hab n SPI Bj 93 ohne Fächer (das wird das nächste projekt)

(aber vielen dank schonmal)

gruß,
    jan (nummer 7)

• Zitat von fzdeluxe

Hi Leute!

p.s.: heißen hier eigentlich alle "jan"? ;)

Definitiv NEIN!!!

Andreas Karl-Peter Kurt :D

Aber ich könnte Jandreas draus machen...

• mit zwei schrauben, 4 unterlegscheiben, 2 muttern und dem U-Bügel, wo der endtopf "aufgelegt" wird. wie bei allen bastuck mittig.

oder was wolltest wissen ( Jonathan)?

gruß jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!