swimmingpool im mini

• hey,

habe ein riesengroßes PROBLEM! da es die ganzen letzten tage nur geregnet hat steht mein mini mayfair mk II sport unter wasser! habe schon in die radwanne und batterie-fach löcher gebohrt (wasser & strom :madgo: )
    am ganzen schiebedach hängen wasser tropfen rum! er ist kurz gesagt vom armaturenbrett bis zum kofferraum feucht bis nass!! könnt ihr mir vielleicht helfen?? :confused:
    ich wollte schon rings ums dach silikon schmieren!

grüßle & danke

• Zitat

ich wollte schon rings ums dach silikon schmieren!

DAS lassen wir mal schön sein... :eek: :soupson:

Zitat

batterie-fach

Aber da ist doch schon ein Loch drin... :rolleyes:

Zitat

radwanne

Ersatzradwanne? Is doch auch ein Gummistopfen, also auch Loch, drin... :rolleyes:

Das Schiebedach.
    Ist das nur ein nachträglich montiertes Glas-Hubdach, oder ein echtes Ding aus Blech ab Werk (gabs das überhaupt?)?

Als ersters ist mit Sicherheit die Dichtung der Dachluke hinüber (Zwischen dem beweglichen Element und dem Rahmen). Entweder kann man die Mechanik besser einstellen, oder die Dichtung tauschen.

Dort kommt jedenfalls das Wasser rein und verteilt sich gleichmäßig im ganzen Auto, weil es innerhalb der A-, B- und C-Säule runter läuft.

Daher müsste auch unter den Fußmatten ein hübsches Feuchtbiotop sein...Bei bedarf kann auch der Innenschweller an der Türvorderkante wie ein Sieb aussehen, weil das Wasser im Schweller saubere Oxidation verursacht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ist das nur ein nachträglich montiertes Glas-Hubdach, oder ein echtes Ding aus Blech ab Werk (gabs das überhaupt?)?

Ich denk', er meint das Faltdach vom British Open...:confused:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat

Ich denk', er meint das Faltdach vom British Open...

Also wenn es das wäre, dann viel Spaß :p

Denn dann sind die Ablaufschläuche in der A-Säule zu kurz (weil der Schlauch im laufe der zeit schrumpft) und du hast ein erstklassiges Schwimmbad im Fußraum weil der Schlauch ca. 10cm oberhalb des Schwellers endet :p

Abhilfe: Im Bereich der A-Säule den Schlauch (Gummistopfen) rausfischen und neuen Schlauch von oben nach unten durchziehen :p

ein Loch von unten in den Schweller bohren und versuchen den Schlauch da durchzufummeln.

Aber da der Schweller eh hin ist, kann man auch gleich das Rausflexen anfangen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• n`abend

erstmal danke für eure hilfe! hinten in der ersatzradwanne und im batteriefach waren keine löcher oder stopfen drin. wurden wohl im laufe der zeit zugeschmiert oder zugeschweißt o. a.!
    muss ich das faltdach oder den ganzen himmel rausnehmen um die schläuche zu wechseln?
    danke & grüßle

• Na Super...Faltdach.... :p

Also Ablaufschläuche sind nur vorne, nicht hinten.
    D.h. am Faltdach vorne die Klemmleiste vom Dachrahmen abziehen.

Den Himmel vom Blech wegfriemeln und du hast die Ablaufschläuche in Sichtweite.

Am Besten von unten in den Schweller ein Loch in Verlängerung der A-Säule bohren und einen Schlauch von unten nach oben durch schieben. Sollte ein etwas biegefester Schlauch sein. Ich habe einen 6er-Pneumatikschlauch genommen. Den kann man dann auch recht einfach in den oben am Dach auch ca. 20cm Länge abgeschnittenen Schlauchstummel reinstecken.

Ist aber Fummelarbeit.

Aber die Füllung der Reserveradmulde wird damit nicht behoben.

Das wird wohl eine kaputte Heckscheibendichtung und/oder eine kaputte Hekcklappendichtung sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!