• Zitat von Mokemen

    Schon immer sprach ich davon, das wir alle nur süsse kleine Waisenknaben sind............................:eek: :eek: :eek:


    Das ist schon richtig... aber hier Deutschland versuchen wir doch mehr das auch mit dem deutschen TÜV zu vereinbaren...
    Und das ist um einiges schwerer...


    Aber trotzdem nicht ganz schlecht... obwohl ja nicht mehr sooo viel Original Mini übrig ist....:rolleyes:

  • @ bomb,.....


    na ja, sooo ganz würde ich das nicht ganz ausschliessen
    zumal die Bodengruppe Achsaufnahmen,Stossdämpferdome Bremsen usw.
    alle an ihren bei (Audi/VW) originalen Positionen sind.
    Nur das Häusle (Karrosse) ist halt nen anderes.....


    der Rockt bestimmt nicht schlecht.....:D

  • Erinnert ja von der Thematik her etwas an dieses Projekt:


    Hübsch ist das zwar nicht..aber böööse...
    In jedem Fall mal Respekt vor dem handwerklichen Aufwand.


    Nils

  • Hallo Leute,


    wobei der Rekord mit Viper-Unterbau leider überhaupt nicht gelungen ist. Ich sag nur verschiedene Radstände.
    Zudem sind die Verbreiterungen nicht schön geworden.
    Sieht aus wie ein Supermodel mit extremen X-Beinen:D .


    Ist halt auch so ein Produkt des Düsseldorfers M. Fröhlich, der auch schonmal einen Panzer getüvt hat.
    Und dem jetzt das Autohaus abbrannte:( .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Ganz vergessen: Es gab auch den Kadett E, der über Corvette-Technik gestülpt wurde. Auch in Länge und Breite angepasst.

  • Da sind ein paar nette Details an diesem "Mini". Sollte man mal weiter verfolgen. Auch wenns wieder mal etwas krank ist =)

  • Halllo gruenggi,


    was sollte da mehr erwähnenswert sein:confused: ?
    Der ganze Karren ist ein Einzelstück, und hier in Deutschland wird es sehr wenige Leute geben, die da was abschauen können. Bestimmt höchstens zwei oder drei;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Erstmal einen ordentlichen Hondamini 16V bauen, dann sich zu mehr berufen fühlen.

  • Wer schreibt da etwas von erwähnenswert? Weiter verfolgen = ich schau mal was der draus macht.


    Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass so etwas in CH durch den "Tüv" kommen würde, oder?


    lg

  • Ich finde beide Umbauten würden wesentlich besser mit anderen Felgen aussehen.
    verstehe nicht warum man sich die ganze Arbeit macht ein altes Auto so Umzubauen und dann alles mit diesen modernen Felgen zerstört.
    Dann kann ich doch auch gleich einen fünfer Golf mit 19 Zoll Felgen fahren.


    Trotzdem Respekt vor der Arbeit.
    Auch der in die Karosserie eingebaute Käfig ist nicht schlecht.


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Hehe die Schweizer wieder =) Gut sind die gleich bei mir um die Ecke...



  • .. wie goil ist denn das? .. :eek: :D


    Da kannste morgens gemütlich ´ne zweite Tasse Kaffee schlürfen und die Kleinen sind immer noch rechtzeitig im Kindergarten ... :eek: :D

  • Hallo Leute,


    ist ein Thema, das immer wieder zieht:
    Alte Hülle, starker Kern:eek: .
    Da hätte ich noch einiges, was mir gefallen könnte.
    Z.B:
    BMW 02er mit M3-Motor
    Karmann Ghia mit 993er Technik
    Porsche 550 Spyder mit letztgebauter Luftkühltechnik
    Mini mit Frontlängsmotor und Heckantrieb
    Mercedes 300 SL mit AMG 55 Kompressor
    BMW 507 mit neuem M5-10-Zylinder
    Opel Omega mit 5.7 V8 Corvettemotor (schon verwirklicht)
    Fiat 500 mit V8
    Mini Pickup mit V8
    Fiat 850 mit 124 Mittelmotor


    Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Das eine oder andere wurde auch schon gebaut. Aber selbermachen ist Trumpf;) . Mit der nötigen Kohle stünde wohl schon einiges in meiner Garage:eek: .
    Ist für jeden selber alles ein Big Project:D . Also, schmeisst das Schweißgerät an:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!