Erfahrungen mit Gaz

• Hab sie erst einen Monat gefahren, mit komplettem Fahrwerk. Sind meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Verstellung ist genial und lässt viel Spielraum bis bretthart (was ja nicht viel Sinn macht).

Im Gegensatz zu den Konis die ich drin hatte, sind diese wirklich genial.

• Positiv. Haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Ich fahre diese Dämpfer schon länger auf der Straße und im Wettbewerb.

Sind wirklich optimal auf die entsprechenden Einsatzzwecke abzustimmen.

Ob du bei 13" die kegürzte Version brauchst, solltest Du mal bei einem Händler hinterfragen.

Ich fahre nur 10" Räder und entsprechend etwas tiefer als es mit 13" möglich (oder fahrbar) wäre.

Gruß, Marco

• fahre die GAZ hinten nun seit etwa 2 1/2 Jahren.
    kann nichts negatives berichten! Jetzt hab ich die auch vorne verbaut.

bei 13 zoll, die kurze version an va und ha.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Mein Tipp:
    Kauf dir Dämpfer von Spax. Bei GAZ habe ich schon einiges über quietschende und "hakelnde" Funktionen gehört und auch selbst begutachtet.
    Es gibt Händler, die sie meines Wissens, komplett aus dem Programm genommen haben.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Mein Tipp:
    Kauf dir Dämpfer von Spax. Bei GAZ habe ich schon einiges über quietschende und "hakelnde" Funktionen gehört und auch selbst begutachtet.
    Es gibt Händler, die sie meines Wissens, komplett aus dem Programm genommen haben.

Bis später...

Stimmt............
    ich hab die gleichen "negatieven" erfahrungen gemacht mit GAZ
    kauf SPAX .....................
    oder am besten finde ich die AVOS

PS thema dämpfer hatten wir aber schon oft hier :rolleyes:

• ebend.... man kann immer glück oder auch mal pech haben.
    mir ist n Spax geplatzt.......

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Zitat von williams mpi

...Es gibt Händler, die sie meines Wissens, komplett aus dem Programm genommen haben.

Bis später...

Ja wir haben aus diesen Gründen die SPAX aus dem Lieferprogramm gestrichen und bei GAZ eine Reklamationsquote von deutlich unter 1%.

• SPAX ist oft schon in der Packung ölig vom Auslaufen - soviel zur Qualität - hat die letzten 20 Jahre stark nachgelassen früher waren die mal gut, aber da gab es auch kaum Alternativen

GAZ ist eine andere Liga (positiv gesehen), noch keine Reklamationen!

Qualitätsmäßig TOP ist aber Kayaba KYB

Alles Erfahrungswerte, kein Hype

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Zitat von Lomo

SPAX ist oft schon in der Packung ölig vom Auslaufen - soviel zur Qualität - hat die letzten 20 Jahre stark nachgelassen früher waren die mal gut, aber da gab es auch kaum Alternativen

Möchte jemand meine 20 Jahre alten Spax haben? Wird aber nicht billig!:D :D

• Hallo,

da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe hinten Sjoberg verbaut. Sie sind sehr gut verarbeitet und ich bin sehr zufrieden damit.

Ciao Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!