Hallo,
bin absoluter Neuling und habe mir einen alten Mini Baujahr 89 gekauft. Motor läuft eins A, Optik naja. Tüv bis 2008, das war wichtig und 300 Euro der Preis.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Kupplung trennt sauber, Motor läuft. Gänge Fehlanzeige. Bei eingelegtem 2ten oder anderem Gang und Betätigung des Anlassers zieht der Mini nach vorne, laso fest ist wohl nix oder? Anfahren trau ich mich im Moment ned, wer weiß was ich dann schrotte.
Ich kann problemlos den 2ten, 3ten und 4ten Gang einlegen, jedoch gibt es keinen 1ten und Rückwärtsgang. Ich habe natürlich das Forum bereits durchstöbert (Buchsenproblem etc.) jedoch immer nur Fehler gefunden, bei denen auch der 2te Gang ned richtig geht.
Das Schaltgefühl ist bei den Gängen, die gehen, recht präzise. Beim ersten und Rückwärtsgang ist es eher ein wabeliges Gefühl, insbesondere beim ersten, so al ob man lediglich die Kupplung tritt und den Schalthebel leer nach vorne schiebt und sich im Getriebe nix mitbewegt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder gar aus München ist und sich das Problem (gerne gegen Kaffee und eine nette Unterhaltung) vielleicht mitmenschlicherweise einmal ansieht
Viele Grüße
Nina