Guten Abend!
Ich muss an meinen 1000er Vergaser Motor ran.
Das Getriebe ist noch völlig intakt.
Kann ich den Motor auch im Motorraum vom Getriebe abflanschen,
oder muss ich erst die ganze Motor-Getriebe Einheit aus dem Mini heben?
Gruss,
Moritz
Guten Abend!
Ich muss an meinen 1000er Vergaser Motor ran.
Das Getriebe ist noch völlig intakt.
Kann ich den Motor auch im Motorraum vom Getriebe abflanschen,
oder muss ich erst die ganze Motor-Getriebe Einheit aus dem Mini heben?
Gruss,
Moritz
Muß raus....
Na toll, ich hatte es schon befürchtet...
Trotzdem Danke,
Moritz
hmm ... das einzige, was bei der aktion im motorraum bleiben würde (nachdem alles abmontiert ist, was ab muß damit der block abzubauen ist) wäre das getriebegehäuse und der linke motorhalter. alles andere müßte eh ab.
da kommt man leider nicht drum rum.
als großer fan bekloppter aktionen wäre ich natürlich dafür, daß mal auszuprobieren.
der pat
Dann will ich sehen, wie Du die hinteren Schrauben zwischen Motor und Getriebe losbekommst;)
Drumherum alles ab ist jetzt sowieso.
Ich würde mir eben Kleinigkeiten wie Kupplungsnehmer, Anlasserverkabelung,
Antriebswellen,... und so weiter ersparen.
Noch dazu kommt das mein Motorkran momentan woanders steht...
Krümmer ist jetzt eh ab und einen dünnen Arm habe ich auch
Was könnte ausser den aussen liegenden Verschraubungen noch Probleme bereiten?
Gibt es vielleicht irgendwo eine gescheite Explosionszeichnung davon?
Um mal ein wenig weiter auszuholen: Grund der ganzen Aktion ist eigentlich nur das ich jetzt meinen 12g295 Kopf, der hier schon so lange rumliegt, montieren möchte.
Bislang ist nur ein Stage 1 Kit verbaut.
Brachte alles zusammen auf der Rolle 51PS.
Im Frühjahr hatte ich den Motor mit Getriebe erst draussen um die Übersetzung von 2.95 zu 3.44:1 zu wechseln. Brachte mindestens gefühlte 10Ps
Das Getriebe ist noch voll intakt. Der Motor hatte auch auf allen 4 Zylindern gleichmäßig Kompression. Das Laufbild der Zylinder sieht nach der Kopfdemontage auch noch gut aus. Der Motor ölt halt momentan aus allen Ecken raus.
Ich wollte eventuell bei der Kopfaktion gleich den Motor neu lagern da die Laufleistung nicht genau bekannt ist. Ich glaube das erspare ich mir aber...
Der Motor lief eigentlich völlig zufriedenstellend, es fehlte eben ein wenig an leistung und der Kopf liegt hier schon rum.
Gruss,
Moritz
Zitat von käptn pathmm ... das einzige, was bei der aktion im motorraum bleiben würde (nachdem alles abmontiert ist, was ab muß damit der block abzubauen ist) wäre das getriebegehäuse und der linke motorhalter. alles andere müßte eh ab.
da kommt man leider nicht drum rum.
als großer fan bekloppter aktionen wäre ich natürlich dafür, daß mal auszuprobieren.
der pat
also beim Metro ging es so!!!:D
Um den Kopf zu wechseln muß nichts raus....
Ist schon klar
Eigentlich hat sich meine Frage auch schon erübrigt, danke nochmal.
Schönen Abend noch,
Moritz
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