Suche eine Möglichkeit der Stromversorgung in einer Garage. Sollte für Schweissgerät, Beleuchtung, Flex, Bohrmaschiene, Autobatterieladegerät, eventuell Seilwinde, usw. ... reichen. Also das volle Programm!
Diesel Stromgenerator kommt leider nicht in Frage, da diese Geräte einen Geräuschpegel von 70dba haben, die Garage liegt in einem Wohngebiet und da würde es Probleme mit den Nachbarn usw. geben ...
Habe nun Solarenergie in Betracht gezogen. Eventuell kennt sich da jemand genauer mit aus? Zum Beispiel weiss ich nicht was für eine Anlage bei der Verwendung zum Einsatz kommen könnte. Welche Module es überhaupt gibt und was für eine Spannung ich da raus bekomme? 12V? 230V? 230V sollten es ja schon sein ....
Habe mich nur bei Conrad etwas umgesehen:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…10&cachedetail=
Kommt eventuell sowas in Frage? Was wird sonst noch benötigt? Akkus? Hoffe jemand hat sich mit solchen Dingen schon mal auseinander gesetzt und kann mir Tipps und eventuell Empfehlungen zu bestimmten Komplett-Sytemen geben. Oder doch lieber die Komponenten einzelnt kaufen und anschliessen?
MfG
Pille