Klavier spielen ohne Noten - Tips

• ...für Einsteiger in das Thema gabs mal so nen dicken Donut ohne Loch in der Mitte.
    Nannte sich SENSO und man konnte eine vorgespielte Melodie einfach nachspielen. Vorteile:
    1. Es gibt nur 4 Tasten
    2. Es gibt nur 4 Töne
    3. Tasten sind beleuchtet
    4. Schwierigkeitsgrad steigt langsam bis zum Wahnsinn

Didaktisch sehr gut, da hier die Verknüpfung von Gehör und Auge bedient wird.

:D :D :D

• das ding kenn ich!!! zwar nur ausm netz aber das konnte ich eigentlich ganz gut!!! aber nur um mal zu sehen wo das ende davon ist, hab ich mal mitgeschrieben... aber irgendwann hatte ich keine lust mehr! sind die dinger unendlich!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Sag mal hab eben wieder Amelie laufen, welches Lied meinst du wirklich?

Sur le fil
    Comptine D'un Autre Été : L'après Midi
    Le Moulin
    La Dispute
    La Valse d'Amélie

Sind wenn ich keines überhört habe sind das alles mehr oder weiniger Klavierstücke, teilweise zwar mit Akkordeon als Intro aber immerhin.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dodo z

Es gibt doch noch mehr Streicher als ich dachte!:rolleyes:

Ich spiele selber u.a. Viola (auch genannt, die Bratsche:D ):cool:

m-racer

Vor dem Erfolg hat der Liebe Gott den Fleiß gesetzt!

Und Kunst kommt von "Können" und nicht von "Wollen" ...:D

Der einfachste Weg ist, Du läßt es Dir von jemanden zeigen der es kann.;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von dodo_z

Sag mal hab eben wieder Amelie laufen, welches Lied meinst du wirklich?

Sur le fil
    Comptine D'un Autre Été : L'après Midi
    Le Moulin
    La Dispute
    La Valse d'Amélie

Sind wenn ich keines überhört habe sind das alles mehr oder weiniger Klavierstücke, teilweise zwar mit Akkordeon als Intro aber immerhin.

dietmar

hi ich meine l'après midi auf jedenfall! und vielleicht noch sur le fil! find ich geil!!!

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von dodo_z

.

Also vielleicht Schumann "Für Elise"
    .

die is von Beethoven.... :p
    und das von mir, die ungefähr so musikalisch wie ne Topfpflanze ist.... :rolleyes: :D

m-racer: nimm doch mal ein paar Stunden Unterricht - scheint mir bedeutend sinnvoller, als irgendwelche Selbstversuche (deine armen Nachbarn...) :)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

die is von Beethoven.... :p
    und das von mir, die ungefähr so musikalisch wie ne Topfpflanze ist.... :rolleyes: :D

Schmierwurst, ich kanns nicht mehr hören, also ist auch der Komponist egal!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

Schmierwurst, ich kanns nicht mehr hören, also ist auch der Komponist egal!

dietmar

:D

hast ja recht - die gute Elise is schon länger ziemlich überstrapaziert....

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!