Hallo Indy,
das Problem an der ganzen Geschichte wird nicht der "Pyjama" sondern der Stellplatz sein. Wenn der Wagen nämlich abgedeckt im freien steht, muss sich (je nach Untergrund viel oder wenig) Kondenswasser unter der "Hülle" sammeln.
Ich hatte meinen alten Mini damals bei meinen Eltern abgedeckt unter einem Carport stehen und trotzdem hat sich Wasser unter der Hülle und sogar im Innenraum (begünstigt durch nicht ganz taufrische Dichtungen und einem maroden Scheibenrahmen) gesammelt. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden, es sei den du würdest den ganzen Wagen in eine Art Ballon verpacken, so das dann auch von unten keine Feuchtigkeit eindringen könnte. Solche Sachen gibt es ebenfalls von Permabag, ob das im freien funktioniert weiß ich erstens nicht und zweitens ist das System unheimlich unpraktisch wenn man mal eben etwas am Auto machen muss...
Deshalb mein Tip, der allerdings leichter gesagt als getan ist:
Wenn das Auto für dich erhaltenswert ist, auf alle Fälle um eine Garage oder ähnliches kümmern, sonst geht der Verfall bei aller Pflege heftigst voran...
Ich habe meinen Alfa Spider (Bj. 86) seit sechs Jahren jeden Winter abgemeldet in der Garage stehen und seitdem (natürlich auch dank einer guten Hohlraum-und Unterbodenkonservierung) hat sich nirgendwo auch nur ein Hauch von Rost gebildet.
Wie gesagt ob sich das im Einzelfall lohnt muss man für sich selber klarmachen wenn ich ausrechne das mich meine Doppelgarage mit kleiner Schrauberecke 80 Euro im Monat kostet (und das ist schon ein sehr guter Kurs in Dortmund) kommt da schon bißchen was zusammen...
Ansonsten wenn der Wagen im freien stehen bleibt, sorge wenigstens dafür das er auf einer absolut ebenen Fläche steht, damit Wasser halbwegs ablaufen kann!
Gruß,
Stefan