Neuer "new mini" !!! BMW kackt ab !

  • Zitat von Indy555


    In guter Austattungsvariante kommt man beimCooper dann auf knapp 30.000 und beim Cooper S auf 36.000 Euro, aber niemals auf 50.000!!!!


    Na ja, aber bevor ich 36.000,- für nen 175 PS Kleinwagen zu BMW trage -na gut, natürlich finanziere ;)- werde ich in fernerer Zukunft wohl eher zum 0815-Hersteller Nissan gehn und für das gleiche Geld einen identisch ausgestatteten 300 PS Sportwagen holen.

    Jedenfalls gefällt mir der NM seit dem Facelift 2004 nicht mehr wirklich, und den ganz Neuen find ich unmöglich.

  • Ausstattungsvariante: 350Z Premium Pack
    Unverbindliche Preisempfehlung ab: 39.290,00 €

    Dann sind mit etwas Geschick noch 10 - 15 % Nachlass drin und schon sind wir bei den 36.000,- Oder als Re-Import in Standard-Ausstattung ab 30.000,-

    Und von der Stange ist der Z meiner Meinung nicht gerade. Würde ich hier in Stuttgart die NM-Kollegen grüßen, hätte ich verdammt viel zu tun ;)

    http://www.nissan.de/home/vehicles/passenger/Z33/index.html

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • Na ich geh halt vom Preis aus, und für nen noch aktuellen JCW S mit 210 PS und guter Ausstattung sind nach Liste auch locker 32.000,- zu löhnen.
    Ach so, ja: Mein NM-VERKÄUFER meinte übrigens auch, dass er mich absolut versteht und ich meinen behalten solle (auch noch erste Serie).

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • die meisten scheinen ja hier echt keine guten argumente gegen den wagen zu haben :D ein vergleich mit einem 350z ist doch mehr als fraglich oder? der wagen ist weitaus teurer in der grundversion und prozente gibt es bei bmw ebenfalls. und dann zu sagen ich hol einen importwagen, kannst du doch bei bmw auch machen oder nicht?

    außerdem heißt es nicht das der 350z mehr spaß macht, ich bin das fahrzeug schon gefahren und das ist eine verdammt schwere kiste mit geilem sound aber nicht unbedingt mehr spaß. ein mini kostet auch meist nicht 36000€ sondern eher um die 25000€!!!! rechnet euch doch mal selbst so einen mini zusammen und hört nicht auf zeitschriften oder sonst was wo fahrzeuge mit kompletter vollausstattung stehen! bei bmw kann man sich gleich leder recaros oder sparcos, andere schürzen, bremse, fahrwerk, carbonteile und und und holen. die gehen natürlich ordentlich ins geld, fahrzeuge mit normaler und guter ausstattung kosten aber viel weniger.
    finde man sollte sich vorher mal informieren und nicht einfach nur sprüche klopfen weil man das auto nicht leiden kann weil man ein "echter" mini fahrer ist.

    aber so eine diskussion führt zu nichts. jeder der neue autos auch interessant findet, sollte mal so einen wagen gefahren sein und dann weiter reden. wer spaß am fahren hat kann nämlich kaum etwas negatives dazu beitragen :)

  • Zitat

    Zu den bisherigen Fahrleistungen und Spritverbräuchen möchte ich Folgendes sagen:Wer sich einen NM vom Händler zur Probefahrt ausleiht, testet IMMER die fertigste und ausgelutscheste Karre des Betriebes.

    Natürlich werden Vorführwagen härter und kompromissloser rangenommen als ein eigenes Auto. Ich habe aber (unbewusst) damals einen Jahreswagen mit 30 tkm von einem Werksangehörigen gekauft, was sich nachträglich als Vorführwagen herausstellte. Naja, der hat jetzt inzwischen 240 tkm drauf und ist 13 Jahre alt (und dazu noch ein Opel...).
    Alles bis auf die 3. Wasserpumpe ist absolut original - auch die Kupplung.

    Will damit sagen, daß heutige Autos weitaus mehr vertragen, als gemeinhin angenommen. Und wenn man mit der Vorführkarre nicht grad über die Nordschleife stundenlang Bestzeiten bügelt, dann kann die Technik mehr als sich der Durchschnittsprobefahrer zutraut.

    Zitat

    Und von der Stange ist der Z meiner Meinung nicht gerade.

    ...und der Sound der 6 Zylinder...*seufz*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Originell ist nur das Original !!!

    Da könnt ihr probefahren und Alternativen berechnen..soviel ihr wollt.

    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Also ich hol mal die Nissan-Liste, auch wenn ich niemals dachte, dass ich so was mal in diesem Forum poste, sorry...

    Serie Premium Pack: Geschw.regelung, 18er Felgen auf 245er, BC, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Bose-Audio 240 Watt, Leder, Sitzheizung

    Metallic, Einparkhilfe, Alarm, Tieferlegung noch zusätzlich 2000,-

    Ich denke halt, in der Relation gesehn hab ich da mehr vom Geld. Ich bin den auch schon gefahren, und ich fand, der ist so handlich wie der NM. Den neuen Mini hab ich mir vor 4 Jahren ausgerechnet, und damals gab's nur 2 Prozent. Und Spaß macht der mir natürlich auch. Aber selbstverständlich kein Vergleich zum wirklichen Mini (die Aussage ist ja Ehrensache ;)).

    "Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

  • ich durfte ihn gestern fahren !!!:D

    wir sollten alles für die feier vorbereiten und bevor wir die zum aufpolieren rausgaben gabs rambazamba.... speeeed

    zu erst der sound:

    hörten sich garnicht wie die alten modelle an .
    beim cooper s hab ich den surrr geräusch vermisst hört sich anders an.
    sound an der cooper s auspuffanlage blubbert schön kernig..

    fahrgefühl:

    nicht viel anders wie der alte ...
    alles wird dank "dsc" oder algemein bekannt als "esp", im zaun gehalten.

    gääähn!

    innenraum:
    ser verbessert von den materialien, greift sich alles besser... und das amaturenbrett knirscht nicht mehr wie vom vorgänger wenn man es drückt..

    und dann zum coolness faktor hat bmw dem kleinen blaue innenraumbeleuchtung verpasst die seitlich in höhe
    der gurtstraffer in den airbaglogos integriet sind eingebaut...
    der himmel wird somit blau beleuchtet...

    alle amaturenbeleuchtungen sind in farbe veränderbar.... wie man bockisch ist!:D


    ich hab euch noch paar bilder geschossen aber leider mit de handy cam...

    hab für euch einen direkten vergleich zwischen vorgänger und dem neuen gemacht .

    also viel spass an den bildern;)


  • Letztes Bild:

    von der typischen Mini-Grill-Form bleibt ja nicht mehr viel übrig.


    Auswahl NM oder Z350:

    Z350! Ist meiner Meinung nach das "erwachsenere" Auto. Das ganze Marketing von BMW ist mir zu sehr auf die "Jung-Dynamisch-Erfolglos"-Generation ausgerichtet.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • vorweg: auch ich habe mal einen classic besessen und fahre jetzt einen nm. auch mein herz kann dem classic viel abgewinnen - nur dem nm genausoviel.
    wie man sieht, gibt es ewig-gestrige nicht nur in der politik... sorry, objektivität in sachen produktweiterentwicklung vermisst man bei den classicfahrern zum großteil leider.

    diskutieren kann man hier leider nicht viel, die meinung ist ca so verbohrt wie die eines ostdeutschen arbeitslosen der npd wählt (ja, der vergleich ist krass.)

  • Zitat von Uwe_Sternlitz

    produktweiterentwicklung

    ...kann man vom NM in Bezug auf den Alten wahrlich nicht behaupten. Das sind zwei komplett andere Autos von zwei komplett anderen Herstellern, die jedoch den gleichen Namen tragen und sich in wenigen Details ähneln.:p

    Und genau DAS ist das Problem! Der NM wäre gern ein "echter" Mini, eine Weiterentwicklung von dem kleinen "Kultauto". Ist er aber nicht und wird er auch nie werden, dafür sind die Unterschiede einfach zu groß.
    Vielleicht schafft er es, ein Kultauto zu werden, irgendwann, aber dann in seiner Klasse, nicht in der des Classic-Minis.

    Die Classic-Fahrer sind nicht verbohrt oder wehren sich gegen den technischen Fortschritt (Schau mal im Forum unter "Technik" was da alles "weiterentwickelt" wird :eek: ). Sie stören sich höchstens daran, dass der NM als Fortschritt des Classic-Minis vermarktet wird! Das ist das selbe wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Und doch ist beides Obst.:D

    Mir gefällt der NM (jedoch die erste Generation) und er fährt sich super! Aber das hat für mich nichts mit Minifahren zu tun. Könnte auch VW drauf stehen.:p Das Auto ist nicht schlecht, nur das Marketing von den Bayern gefällt mir nicht.

    So, das ist meine Sichtweise, vielleicht deckt sich die ja mit einigen anderen. Wenn nicht, dann viel Spaß beim "zerreißen"!:p :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Oder eines westdeutschen Arbeistlosen der npd wählt. Ja auch soetwas soll es geben;)

    Mit Produktweiterentwicklung hat das wenig zu tun. Das Produkt gibt es seit 2000 nicht mehr!
    Hier werden völlig andere Ansprüche an ein Auto gestellt. Das kann man nicht vergleichen und deshalb auch schwer diskutieren. Wer meint sich einen NM kaufen zu wollen/müssen soll es doch tun. Aber warum versucht "Ihr" auch immer wieder die Classicfahrer zu bekehren?!? Akzeptiert doch einfach auch das "wir" kein modernes Spaßauto wollen. Weil es "uns" eben kein Spaß macht.

    Nein ich bin nicht schizophren! Ich hab mir einfach mal heraus genommen mit "wir" und "uns" für einen Großteil der Classicfahrer zu sprechen.

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Amen!!!!!!

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich möchte mich jetzt hier nicht an der Diskussion um den NM oder den NNM beteiligen, das hatten wir schon mehrfach *gääähhhhn*.

    Trotzdem frage ich mich, was diese vielen Bilder vom 'Neuen' in einem classic-Mini Forum zu suchen haben, oder kriegste hier Provision...?:confused: :rolleyes: :soupson:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von Mini-Martin

    Oder eines westdeutschen Arbeistlosen der npd wählt. Ja auch soetwas soll es geben;)

    Mit Produktweiterentwicklung hat das wenig zu tun. Das Produkt gibt es seit 2000 nicht mehr!
    Hier werden völlig andere Ansprüche an ein Auto gestellt. Das kann man nicht vergleichen und deshalb auch schwer diskutieren. Wer meint sich einen NM kaufen zu wollen/müssen soll es doch tun. Aber warum versucht "Ihr" auch immer wieder die Classicfahrer zu bekehren?!? Akzeptiert doch einfach auch das "wir" kein modernes Spaßauto wollen. Weil es "uns" eben kein Spaß macht.

    Nein ich bin nicht schizophren! Ich hab mir einfach mal heraus genommen mit "wir" und "uns" für einen Großteil der Classicfahrer zu sprechen.

    Martin


    Wie wahr gesprochen. :)

    Alle meine Autos stammen aus dem vorigen Jahrtausend. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!