Neuer "new mini" !!! BMW kackt ab !

  • Hallo Leute,

    um den wiederum deutlich erhöhten Preis zu rechtfertigen, denken die Strategen dort vielleicht, es muss auch mehr geboten werden:D .
    Vor allem Gewicht, Größe und erneut viel zu hoher Verbrauch, trotz neuer Motoren.

    Was mich aber am meisten erstaunt, sind diese riesigen Radläufe:eek: . Beim nächsten Lifting gehen die bestimmt schon über die Gürtellinie, damit endlich auch 22"-Räder draufpassen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von Minifahrer

    Ich kann mich erinnern, das der vor kurzem schon voin einem TV-Automagazin getestet wurde, weiß bloß nicht mehr, welches es war...

    Er kam dabei nicht gut weg... too much billiges Plastik

    Kommentar des Sprechers (sinngemäß): "Mit allen Extras, die man bekommen kann, kostet er etwas über 50.000 €. Nicht gerade preiswert für einen Kleinwagen..."

    Trotzdem wär ich vorsichtig mit der Veröffentlichung solcher Fotos, lies sicherheitshalber mal das Kleingedruckte in deinem Arbeitsvertrag... Als die hier in Leipzig das BMW-Werk aufgebaut haben, war absolutes Fotografierverbot schon auf der Baustelle, ich glaub nicht, das die das so locker sehen... ;)


    das war Wolfgang Rother von Motorvision. Dabei wurde auch gleich noch der Spritverbrauch von um die 15L/100Km in der Stadt erwähnt und natürlich kritisiert... oh ja, das ist Fortschritt... :rolleyes: Hätt ich gar nicht gedacht, dass Peugeot so miese Motoren bauen kann. Naja - BMW hatte da ja auch seine Finger mit im Spiel, das wird der Grund sein für den Absturz Peugeot´s in die hintere Liga des Motorenbaus.

    Ansonsten kann ich persönlich keine Unterschiede zum "alten" NewMini erkennen. Ist aber auch egal. Ich finde beide NewMinis nicht gut. Da müsste mal was richtig anspruchsvolles her, nicht so ne kitschige Allerweltskiste, ohne Leistung, mit massig Plaste und sauteuer.

    Getarnt scheint an den Kisten nix mehr zu sein. Naja, das Emblem abgeklebt - kann ja mal passieren. Trotzdem: wenn ich das tun würde, @meines Arbeitgebers Grundstück... ich wäre schon weg vom Fenster.

  • aber man muss es auch mal so sehen... wenn die bei bmw so weiter machen, wird es ein schneller tod für den neuen kleinwagen sein! ist doch gut, weil wir dann wieder die "alleinige weltherschaft" haben werden! ... :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen aber ihr müßt doch den new mini nicht total schlecht reden und dem fahrzeug eine chance geben. ist von euch überhaupt schonmal jemand das aktuelle modell gefahren? vielleicht ist er nicht wie ein classic mini aber das soll er ja auch nicht sein! es ist ein aktuelles auto und verglichen mit anderen kleinwagen doch ein absoluter spaßmacher oder nicht? ich fahre zwar einen getunten aber bisher bin ich in keinem kleinwagen gefahren der so einen spaß bringt. die qualität ist vielleicht nicht wie bei einem 3er bmw aber man sollte die kleine kiste auch nicht mit dem rest von bmw vergleichen sondern mit anderen kleinwagen und da schneidet er meiner meinung verdammt gut ab. und soooo teuer ist er auch nicht. vw und co sind auch nicht günstiger, man darf halt äpfel nicht mit birnen vergleichen und sollte sich die preise von anderen kleinwagen mit ähnlicher leistung/ausstattung mal ansehen.

    bilder vom ganz neuen gibt es übrigens schon seit geraumer zeit ungetarnt, da wird wohl niemand ärger mit ein paar schnappschüssen bekommen.
    jedenfalls finde ich den classic sowie new mini beide klasse, eben beide auf ihre eigene art und weise. der ganz neue ist ja lediglich eine verbesserung des alten in sachen technik und qualität, das design hat sich ja kaum geändert.

  • Zitat von barts

    die qualität ist vielleicht nicht wie bei einem 3er bmw aber man sollte die kleine kiste auch nicht mit dem rest von bmw vergleichen sondern mit anderen kleinwagen!

    ...dann dürfte der Preis aber auch im normalen Kleinwagensegment liegen und nicht im Bereich eines Mittelklassewagens!

    Fakt ist der neue Neue sieht sicher nicht besser aus als sein Vorgänger - mit dem konnte ich mich mittlerweile etwas anfreunden.

    Zu den Fahreigenschaften kann ich nichts wirklich sinnvolles beitragen, da ich nur als der Bini neu war mal einen One gefahren habe und das war, wie soll ich sagen, extrems enttäuschend - da macht jeder alte 850er oder 1000er mehr Spaß.

    dietmar

    Die Edith meint dann aber doch was da an technik besser geworden sein soll? Bei anderen herstellern von Kompaktwagen wird auf Verbrauch geachtet, bei BMW wird dieser ohne mit der Wimper zu zucken nochmals stark erhöht - nicht gerade eine Werbung für den Motorenbau im PSA Konzern.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • :D
    Das mit dem Verbrauch machen die doch nur das die NM-fahrer auch was zum angeben haben

    hab mal in nem NM-Forum nen Thema gefunden wo die prallten wer mehr verbraucht :D ich glaub dazu muss man nixmehr sagen:confused:


    und Wegen dem Preis naja wenn man sich ansieht wo die Preise für neu Wagen hingehen is das doch normal :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Kann mich nur den Vorrednern anschließen !

    Verbessert wurde da nix von der Qualität wollen wir besser nicht reden und wenn ich bock auf Plastik hab dann kauf ich mir ein Kinderüberraschungsei !
    Aus dem gleichen Plastik ist nämlich der Innenraum gestaltet !
    Du hast hinten weniger Platz für die Mitfahrenden als im alten Mini wo ist also die Verbesserung ?
    Spritverbrauch hatte ich mit meinem 17 -19 liter im Mix bei gleicher Fahrweise wie mit dem Classic und arg viel schneller war ich auch nicht !

    Für den Preis lass ich mir ja schon nen Jaguar als winterauto raus !

    Schau dir doch die ganzen BMW Gurken an ! die meisten sind Leasing oder Firmenfahrzeuge ! Kaufen tut den nämlich niemand !

  • Zitat von El Gazolino

    Kaufen tut den nämlich niemand !

    Stimmt, deswegen sind das auch mit die billigsten Gebrauchtfahrzeuge, da entweder Leasingrückläufer von VerTretern oder ausgelutschte Firmenbomber.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • naja ich will hier auch gar nicht diskutieren, weiß ja wie viele hier denken.
    allerdings finde ich es etwas albern wenn die meisten noch nichtmal mit so einem wagen gefahren sind. wenn ihr das auto schlecht redet, dann sind alle anderen kleinwagen für euch ja auch der totale müll oder wie? ich fahre seit 2 jahren damit und bin wirklich begeistert. der preis ist für ein 210ps gefährt auch nicht teurer als andere kleinwagen mit so einer leistung. einzig und allein die ausstattung wird schnell teuer, ist aber auch bei anderen herstellern so. was alle immer mit dem plastik haben verstehe ich ebenfalls nicht, andere autos sind genauso überfüllt mit plastik, ist ja schließlich kein oberklasse fahrzeug. der spritverbrauch ist ebenso nicht so wild wie alle sagen. wer einen 170 oder 210ps mini fährt, der gibt auch gerne mal richtig gas und da schluckt leider jeder motor gerne. im normalen alltag fahre ich im schnitt mit 10l und das verbrauchen andere autos nunmal auch. einzig und allein auf der rennstrecke habe ich mal verbräuche über 15l gehabt. die leute die diese verbräuche haben müssen einfach ständig gas geben, im normalen alltag hat man das 100%ig nicht!

    holt euch mal einen cooper s und fahrt ne runde, danach könnt ihr euch ja mal ein urteil bilden im vergleich zu anderen kleinwagen und nicht zu einem classic mini! ein alter mini fährt ja nochmal völlig anders, das will ich nicht bestreiten.

    wenn der wagen wirklich so mies wäre könnte ich eure kommentare ja verstehen aber wer noch nicht gefahren ist sollte gar nicht mehr dazu beitragen. beim design ist es ja sowieso alles geschmackssache und da kann man es nicht jedem recht machen. wer aber spaß am autofahren hat, hat definitiv spaß mit dem neuen!

  • ich kann mich Dodo, Gazolino und dem Paten nur anschliessen. Ich würde ja gern mal was positives von den Münchnern sehen. Da würde ich mich echt freuen - wer würde es denn nicht gern sehen, wenn die das "Erbe" des alten vernünftig pflegen würden?? Tun sie aber nicht.

    Natürlich ist Styling Geschmacksache. Deshalb äußere ich mich nur zur Technik und ein wenig zur Aufmachung.

    Und da muss ich wirklich sagen... nee nee nee :headshk: da hat die Welt wirklich schon viel besseres gesehen. Das enttäuscht mich auch sehr. Da wird unspektakuläre Durchschnittsware teuer verkauft.

    Natürlich kann man den New nicht mit dem Classic vergleichen. Das tun sowieso nur noch wenige.
    So lange aber diese Gurke nichtmal an einen Fiesta oder Focus rankommt und das Ding säuft wie eine 7-köpfige Raupe, sehe ich mir das Ding nichtmal mit dem Allerwertesten an.

    barts: was hast Du denn bezahlt für den 210Ps-Bomber, wenn man fragen darf?

  • Zitat von FG YB 52

    ich kann mich Dodo, Gazolino und dem Paten nur anschliessen. Ich würde ja gern mal was positives von den Münchnern sehen. Da würde ich mich echt freuen - wer würde es denn nicht gern sehen, wenn die das "Erbe" des alten vernünftig pflegen würden?? Tun sie aber nicht.

    Natürlich ist Styling Geschmacksache. Deshalb äußere ich mich nur zur Technik und ein wenig zur Aufmachung.

    Und da muss ich wirklich sagen... nee nee nee :headshk: da hat die Welt wirklich schon viel besseres gesehen. Das enttäuscht mich auch sehr. Da wird unspektakuläre Durchschnittsware teuer verkauft.

    Natürlich kann man den New nicht mit dem Classic vergleichen. Das tun sowieso nur noch wenige.
    So lange aber diese Gurke nichtmal an einen Fiesta oder Focus rankommt und das Ding säuft wie eine 7-köpfige Raupe, sehe ich mir das Ding nichtmal mit dem Allerwertesten an.

    barts: was hast Du denn bezahlt für den 210Ps-Bomber, wenn man fragen darf?

    was ich bezahlt habe ist ja egal, da kannst du dir ja die modelle bei mobile und co anschauen. klar war das viel geld für einen kleinwagen aber die sind nunmal heutzutage so teuer! ein fiesta ist natürlich billiger aber den gibts auch nicht mit 210ps und nicht mit diesem fahrspaß. mein mini bekommt man wenigstens ab werk extras wie xenon, soundsystem und solche sachen die das leben schöner machen. das treibt den preis natürlich in die höhe, andere hersteller bieten dies nichtmal an! wenn du dir den grundpreis von ~20000€ für einen cooper s anschaust, dann ist ein vergleichbarer polo höchstens ein paar hundert euros günstiger. schön am neuen mini sind allerdings noch die tuningmöglichkeiten. für wenig geld gibts viel leistung und gute fahrwerke steigern den fahrspaß weitaus mehr als bei anderen autos.

    der neue new mini hat einen komplett neuen motor, eigentlich gibt es noch null erfahrungswerte aber viele tests haben schon gesagt das es ein tolles triebwerk ist. da muss man doch erstmal abwarten und kann nicht jetzt schon sagen der säuft ohne ende. meiner säuft jedenfalls nicht so arg wie viele sagen und ich würde sagen ich weiß es besser als die meisten die den wagen nicht selbst fahren.

    einige sollten sich wirklich mal einen ruck geben und ne runde fahren, selbst wer keinen aktuellen wagen fahren möchte wird damit seine freude haben. ebenso finde ich den alten schön und spaßig. man muss mal über den tellerrand schauen und interesse für anderes zeigen auch wenn es nicht noch ein ECHTER MINI ist.

  • Wollt mal so einwerfen dass ich finde, das das neue Interieur nicht mehr ganz so arg verspielt aussieht!
    Nur so mal als zwischenruf:rolleyes:

  • Zitat von dodo_z

    Stimmt, deswegen sind das auch mit die billigsten Gebrauchtfahrzeuge, da entweder Leasingrückläufer von VerTretern oder ausgelutschte Firmenbomber.

    dietmar


    Jawoll! Nieder mit der Aristokratie, es lebe das Proletariat! :rolleyes:

    Ihr schafft es doch sonst auch, fundiert zu argumentieren - warum denn hier so ein Stammtisch-Geschwätz? Halbwissen, Hörensagen, Mißgunst und Unwahrheiten bestimmen (mittlerweile) dieses kollektive Gepienze. Nicht zu fassen. :soupson: :headshk:

    Ganz nebenbei: wie dumm muß man eigentlich sein, um als BMW-MITARBEITER solche Bilder und Sprüche in einem öffentlichen Forum zu publizieren?

    Bitte bitte erst denken, dann posten.

    Seid mir nicht böse, aber das mußte raus.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Trotzdem sehen die chromumrandeten Rückleuchten irgendwie "rover-like" aus... ;)

    Und das meine ich doch gar nicht negativ. :headshk:

    Gefahren bin ich noch nie einen NM, weil die damals, 2001, als er rauskam, sich bei BMW so pienzig angestellt haben... :(

    Matthias (der bisher nur Autos aus dem vorigen Jahrhundert gefahren ist)

  • Ich habe ihn ein paar Wochen gefahren (das Vorgängermodell) und finde sehr gut: Fahrwerk, Bremsen und Sitzposition. Schlecht dagegen: Null Platz hinterm Fahrersitz (bin dabei nur 1,85!), Anmutung der Kunststoffteile, Ablesbarkeit des Mitteltachos bei Dunkelheit.
    Langweilig: Der Motor (war aber auch nur ein ONE, muss man dann wohl dem Motörchen Gnade gewähren, bei dem Leergewicht...uff!).
    Den Verbrauch empfand ich zu hoch für die Leistung (10-11l/100km).
    Fast schon überascht war ich von den Außenmassen - das Ding ist zwar noch relativ kurz - aber BREIT!

    Der neue/neue hat ja nun in erster Linie eine neue Front (afaik wegen Fussgängerschutz) und die anderen Motoren. Ich muss sagen, von all den Retro-Dingern ist er eines der besseren (man denke mal an den New Beetle - das sträubt sich mir als früherem Käfer-Fahrer das Gefieder noch viel schlimmer!). Ihm fehlt aber einfach das "Revolutionäre", schließlich war "unser" Alter ein Meilenstein.
    Den New Mini vernünftig kleiner gemacht, schön leicht und dazu ein spassiger Motor, so etwa wie der aus dem Honda S2000 ...das wär NETT!

    Nils
    ps. Im aktuellen Angebot wüsste ich bei den sog. "Kleinwagen" kaum eine Alternative...oh hauerha!

  • Zitat von Fips

    Jawoll! Nieder mit der Aristokratie, es lebe das Proletariat! :rolleyes:

    Ihr schafft es doch sonst auch, fundiert zu argumentieren - warum denn hier so ein Stammtisch-Geschwätz? Halbwissen, Hörensagen, Mißgunst und Unwahrheiten bestimmen (mittlerweile) dieses kollektive Gepienze. Nicht zu fassen. :soupson: :headshk:

    Ganz nebenbei: wie dumm muß man eigentlich sein, um als BMW-MITARBEITER solche Bilder und Sprüche in einem öffentlichen Forum zu publizieren?

    Bitte bitte erst denken, dann posten.

    Seid mir nicht böse, aber das mußte raus.

    Da muß ich nur grinsen!:) Aber! Recht haste!

    Meine 20 cent dazu!

    Ich hab mir den neuen Neuen angeschaut und find ihn nicht so toll! Punkt aus!
    Preis? Image ist alles! Das verkauft BMW sehr gut. Hut ab!
    Mobile Tradition bei BMW??? Gehört hier nicht hin.

    Grüße

    Christian

  • also vergleichbare kleinwagen mir rumms wären doch zum beispiel der ford fiesta st! der ist bestimmt auch spaßig, da der vom fahrwerk eher hart eingestellt ist... und ich kenn jetzt den preis net, aber der wird sicher nicht viel teurer oder günstiger sein als der neue new mini!
    aber der hat zumindest einen fortschritt im design gemacht zu den vorgängern!

    aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die sog. "kleinwagen" immer größer werden und schwerer und dadurch notgedrungen mehr leistung brauchen, was wiederum einen höheren verbrauch bedeutet!

    ich dachte immer dass "neuwagen" "ressourcenschonend" gebaut werden (sollten); die techniken sind doch da von wegen alu-karosserie etc. pp

    irgendwo ist da doch der wurm drin, oder!?
    in 10 jahren müssen wohl die straßen verbreitert werden, weil die autos dann 3m breit sind und 27" felgen haben mit 700ps und einem verbrauch von 25ltr super plus oder so!? :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hallo,

    so ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben....
    ich bin neulich mini gefahren und war positiv überrascht. ich bin mit der 175PS ParkLane variante gefahren. gute leistung, gutes handling und feeling... verbrauch und so hat mich nicht interessiert da ich ihn nicht volltanken musste danach ;)

    Zitat

    aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die sog. "kleinwagen" immer größer werden und schwerer und dadurch notgedrungen mehr leistung brauchen, was wiederum einen höheren verbrauch bedeutet!

    ich dachte immer dass "neuwagen" "ressourcenschonend" gebaut werden (sollten); die techniken sind doch da von wegen alu-karosserie etc. pp

    irgendwo ist da doch der wurm drin, oder!?
    in 10 jahren müssen wohl die straßen verbreitert werden, weil die autos dann 3m breit sind und 27" felgen haben mit 700ps und einem verbrauch von 25ltr super plus oder so!?

    ist da nicht der verbrauch schuld? wenn die leute die super spar autos kaufen würden, würde die autoindustrie vermutlich auch welche bauen. vw hat zu gunsten des fox den 3l lupo eingestellt. lies sich am schlechtesten verkaufen.

    gruß christoph

  • Zitat

    So erfreue ich mich beim alten an den Dingen die hier jeder mehr oder minder tagtäglich erlebt und fühlt, aber genauso beim neuen über eine komfortable, zuverlässige Reise auch über lange Strecken.

    Hatta schön gesagt find ich :)
    Außer Seele gesprochen!


    Bin übrigens auch mal nen neuen Mini gefahren, war da aber noch 15:rolleyes: aber begeistert;) (nagut, das ist mit 15 auch nicht schwer:D , fand den aber gut!!! )...Und die Mutter von nem Freund hat den, als Auto ist der nicht schlecht, aber er lässt vielleicht als Mini ein bisschen was zu wünschen übrig...doch das wurde jetzt schon oft genung gesagt glaub ich:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!