Es gibt ja so Tolle Radhausrepbleche für den Bereich A-Säule in breit und in schmal !! Nun meine Frage: Die Radhäuser gehen original bis an den Scheibenrahmen, Gehen die Repbleche auch so hoch oder muss man da ne Handbreit drannfrickeln?? Nochne Frage, die Repbleche für den unteren Teil des Scheibenrahmens gibt es die Original oder nur Repro?? Wie ist dann die Passform der Reproteile?? Danke für eure Antworten !!! Wolti
Radhausrepblech
-
-
Die Radhaus-Rep-Bleche gehen nicht bis zum Scheibenrahmen, sondern nur bis zu dem Knick oberhalb der Lüftungsdüsenöffnung. Ist auf den Bildern recht gut zu erkennen.
Links: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=KAR3001
Rechts: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=KAR3002
Das Ansetzen des kleinen Stückes bis zum Scheibenrahmen ist aber kein Problem, wenn auch das Windleitblech (egal ob komplett oder nur die Ecken) gemacht werden.
Als Alternative zu den Repblechen bleibt eigentlich nur das komplette Radhaus, ist aber schon ´ne ziemlich heftige "Operation", für die du unbedingt die Karosserie verstreben solltest, damit sich die Türöffnungen nicht verziehen. Außerdem sind sie recht teuer. Vor allem, wenn man das linke unbedingt mit Grill für den Kühlerauslass (kein Zusatz E-Lüfter) haben will.Links runde Öffnung: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=ABD36007
Links mit Grill inklusive Dreiecksblech: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=ALA6279
Rechts: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=ABD36006
Die Radhaus-Repbleche passen zwar nicht perfekt (Lüftungsdüsenöffnung etwas versetzt), aber das ist eigentlich kein großes Problem.
Wichtig ist nur, dass du die Kante für das Dreiecksblech sauber ausrichtest, sonst passt hinterher die Rundung vom Dreiecksblech nicht mehr zur Rundung der Tür .
In der Regel musst du auch die Bohrungen für die Türschaniere, sowie auch den unteren Übergang zum Bodenblech anpassen/nacharbeiten, was aber recht simpel ist.
Wenn du schon im Radhaus "wirbelst", tu dir selbst einen "Gefallen" und nimm die oberen Stoßdämpferaufnahmen ab, wenn noch nicht geschehen. Darunter wartet meist das Grauen .Zum unteren Scheibenrahmen/Windleitblech:
Die Reparaturecken gibt´s nur als Repro und die Passform ist gelinde gesagt bescheiden . Der Übergang zum Kotflügel passt nicht besonders gut und auch sonst ist viel Anpassarbeit erforderlich. Dazu kommen noch die Probleme mit dem Übergang zum Rest des Originalblechs. Meistens gibt´s beim Schweißen der Stoßnaht Verzug und muss gerichtet/verzinnt/gespachtelt werden.
Den kompletten unteren Scheibenrahmen gibt´s, soweit ich weiß, nur als Original. Die Passform ist perfekt und praktisch keine Nacharbeit erforderlich bis auf sauberes Einpassen.
Verzinnt bzw. gespachtelt wird nur an der Stumpfnaht an den A-Säulen.Rep-Ecke links: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…r=08%2D01%2D271
Rep-Ecke rechts: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…r=08%2D01%2D270
Unterer Scheibenrahmen: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=HMP441001
Gruß, Diddi
-
Mit diesen Informationen kann ich schon was anfangen !!! Danke Wolti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!