Hallo,
ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung von den Profis hier. Bisher hatte ich noch keinen eigenen "echten" Mini und fahre momentan einen New Mini Cooper S der auch weiterhin mein Fahrzeug bleiben soll. Auch wenn der neue hier anscheinend oft schlecht gemacht wird, für mich ist das ein bezahlbares Auto was man auch mal flott bewegen kann wenn er denn etwas getunt ist.
Da meine Freundin allerdings kein Auto hat und ich schon immer einen "echten" Mini wollte, würde ich ihr gerne einen alten Mini besorgen den ich dann an schönen Tagen ebenfalls bewegen kann.
Jetzt stellt sich nur die Frage, lohnt es sich oder hat man im Alltag zu viel Ärger mit der Karre?
Der Wagen würde täglich ~30km bewegt werden und müßte Winter wie Sommer im Einsatz sein. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Kann man bei regelmäßiger Wartung gut mit einem alten Mini durch den Alltag kommen oder muss man mit wöchentlichen Ausfällen rechnen? Ich lese immer von Rost Rost Rost, ist dieses Problem nicht auch in den Griff zu bekommen wenn man vorsorglich aufpaßt?
Was muss man sonst bei einem Mini beachten?
Was kommen für jährliche Wartungskosten auf mich zu?
Was kann man für 6-7000€ erwarten? ich habe gesehen die Bj zwischen 99-00 mit wenig km kosten fast das Doppelte
Ein Mini soll es sein, meine große Sorge ist eben nur das meine Freundin alle paar Wochen mit dem Bus fahren muss weil wieder ein Problem vorhanden ist und das Auto schlapp macht.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet