hab da mal ne frage:
fahre als winterauto einen Mitsubishi colt, der ist schon ziemlich fertig, Bj 91, und läuft auch nich mehr so besonders. Kann es vorkommen, das sich der Bremsverstärker unter der fahrt ausschaltet? hab oft das gefühl, das er sich manchmal ganz schlecht bremsen lässt, die bremsen sind ok, die hab ich erst durchchecken und machen lassen. kann das an der elektronik liegen? ich bin da echt ahnungslos, hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß steffi
bremsverstärker
-
-
Zitat von Minilady
hab oft das gefühl, das er sich manchmal ganz schlecht bremsen lässt, die bremsen sind ok, die hab ich erst durchchecken und machen lassen.
wenn die bremsen o.k. wären würde er auch richtig bremsen
Zitatkann das an der elektronik liegen? ich bin da echt ahnungslos, hoffe ihr könnt mir helfen.
ja, dir kann geholfen werden , nämlich mit dem tip dir und deinen mitmenschen den gefallen zu tun sofort in die werkstatt zu fahren . bei den bremsen hört der spass auf !
-
das ich in die werkstatt muss, ist mir auch klar, total dämlich bin ich ja auch nich. wollte eigentlich wissen ob das mit dem Bremsverstärker geht. mit was hängt das zusammen?
wäre schön wenn ich eine vernüntige antwort krieg( wenn ich bei jeder frage ne antwort mit "fahr in die werkstatt" krieg, wäre dieses forum wahrscheinlich sinnlos).
gruß steffi ( und fast das jetzt bitte nicht wieder falsch auf)
-
Zitat von Minilady
das ich in die werkstatt muss, ist mir auch klar, total dämlich bin ich ja auch nich.
das hat auch keiner behauptet
Zitatwollte eigentlich wissen ob das mit dem Bremsverstärker geht. mit was hängt das zusammen?
das kann per ferndiagnose eh niemand sicher feststellen
Zitatwäre schön wenn ich eine vernüntige antwort krieg( wenn ich bei jeder frage ne antwort mit "fahr in die werkstatt" krieg, wäre dieses forum wahrscheinlich sinnlos).
gruß steffi ( und fast das jetzt bitte nicht wieder falsch auf)
sorry wenn das etwas schroff rüber kam , aber wenn jemand fragt ob ein zeitweise schlechtes ansprechen der bremse am "bremsverstärker" liegt und ob dies mit der elektronik zusammenhängt dann zeigt dies dass sämtliches technisches grundverständnis für dieses system fehlt und es mehr als fahrlässig wäre hier einen tip zur selbsthilfe zu geben .
wenn man sich an der bremse nicht auskennt dann gibts nur BMW => Bring Mich Werkstatt .und ja, es kann evtl. am bremskraftverstärker aber auch an zig anderen sachen liegen
-
könnte mit dem Unterdruck vom Motor zusammen hangen.. Unterdruckschläuche gecheckt? Die könnten ein leck haben. Luft im Bremskreis? Bremsschläuche defekt? Wären mögliche ursachen...
Aber keine Angst, Autos mit ausgefallenem Bremskraftverstärker können genau so gebremst werden.. einfach ohne unterstützung das heisst du musst fester aufs bremspedal drücken
gruss dave
-
alles klar danke, das wollte ich wissen. dann werd ich das mal mit der werkstatt klar machen. er bremmst ja ganz normal, es ist nur manchmal so, wenn ich stehen bleibe, und ihn noch etwas rollen lasse, das er sich schwrer bremsen lässt. aber danke ich lass das mal anschauen
-
keine ursache...
viel erfolg!
grüsse dave
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!