genau weil nämlich auch andere Hersteller solche Reifengrößen benutzen gibt es die Engpässe ! Sei froh dann bekommst du wenigstens neue und keine alte Lagerware
Winterreifen bei reifentiefpreis.de :(
-
-
neuster stand:
1 mal Geld noch verschollen
0 Reifen in aussichthat jemand noch ideen?
2 einen Winter gefahrene habe ich so gut wie sicher...
(so gut wie ich die anderen alle lieferbaren auch sicher hatte *G*)
hat wer noch 2?? ;Dder fuchs
-
Zitat
Moin hat jemand schon erfolg gehabt, bei seiner suche nach lieferbaren reifen? wo bekommt man noch neue winterreifen??
es ist ja nicht so das nur der mini mit der reifendimension rumfährt...Genau. Es gibt exakt ein halbwegs aktuelles Auto, das diese Reifengröße noch hat. Der Daihatsu Coure aus den 1990ern.
ZitatKennt man doch alles.
Ist jedes Jahr so.
145/70R12 sind nur bis Ende Oktober verfügbar.
Mal sehen wie viele Lehr-Jahre die Industrie noch braucht, um die Dispositionsmenge zu erhöhen.Richtig. Mal sehen wie viele Lehr-Jahre die potenziellen Kunden brauchen, um im Herbst zu schnallen, daß demnächst vielleicht unter widrigsten Umständen ganz unvorbereitet der Winter Ende Dezember eintrudelt.
Es wird mit Sicherheit auch im Januar noch Reifen geben.
Ich zumindest habe schon Reifen mitten im Winter bekommen.
Daran liegt es eher nicht. Jedoch erwarte ich dann auch nicht einen Service innerhalb 24 Stunden, sondern kann dann auch mal ein paar Tage warten.
Denn so ein Reifenverschleiß kommt ja nicht über Nacht - genausowenig wie der erste Wintereinbruch.Denn man beim besten Willen nicht von jedem Reifenhändler erwarten, daß er 1. Bock hat, sich 2 Reifen in Sondergröße (was 12" nunmal ist) sofort vom Zentrallager für Teuer Versandspesen schicken zu lassen - weil Kunde König ja nicht warten kann...
Und 2. unter dem Gesichtspunkt, daß der Kunde dann noch das Feilschen auf einen Niedrigstpreis anfängt, den er irgendwo im Internet gefunden hat.
-
*g* Das das erst auf der 3. Seite gesagt wurde?
-
jo auf den seiten davor wurde nur
gesagt, dass ich eigentlich nicht vor hatte den mini im winter zu fahren und ich mich somit auch berechtigt nicht wirklich um winterreifen gekümmert habe, weil wofür auch *grins*
und dann wars winterauto leider nicht mehr zu haben und schon sahs kacke aus...und das mit "...Feilschen auf einen Niedrigstpreis..." ist auch nicht so, ich war bei 4 händlern bei uns im Ort war und die mir alle versichert haben das sie keine bestellen können... mir wars irgendwann echt egal ob 30 oder 40 oder 50 euro hinleg...
das nervige ist ja nur, dass viele händler im internet am telefon behaupten sie haben welche und nachdem man das geld dann überwiesen hat ne mail bekommt das sie doch nicht da sind!p.s.:
die information das ich total der ochse bin, weil ich nicht geahnt hab, das das mit dem winterauto nichts wird und ich mich doch "früher um winterreifen hätte kümmern sollen" bringt mir absolut nichts... AAAAHHH wollte doch nur wissen wo ich noch welche herbekomme und den leuten die auch suchen (warum auch immer) sagen welche erfahrung ich mit "speziellen" anbietern gemacht habe....sorry
fuch@genervtseivontollenideenundwinterreifen@-2
p.s.: zeit hatte ich auch und jetzt bin ich einfach nur genervt... thx -
...lohn!!!
tja, foxel
so ist das!!! eigentlich nur gutgemeinte informationen loswerden wollen und als dank als depp dargestellt werden....LEUTE das ist billig!!!!
schade dass man nicht beim thema bleiben kann!!!!
am anfang dieses threads hatte ich bereits den sachverhalt korrekt und unmissverständlich wiedergegeben, aber anscheinend überwiegt die freude an der schadenfreude bei einigen usern, schade!!!!!na ja, ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das bringt ja eh nix....(im besten fall wir das "Hmmmm" dann um ein tagesgespräch bereichert aber ändern würde sich nichts!!!!!
für die ernstgemeinten beiträge zu diesem thema "danke;) ", das reifenproblem haben fox und ich mittlerweile gelöst!!!!!!!!!!!
WEGTRETEN
-
Na na, nicht gleich so persönlich nehmen. Dass die Aussage von J&A auf dich (Fox) nicht ganz zutrifft, ok.
Aber hier sind ja noch jede Menge andere unterwegs, die offensichtlich vom Winter überrascht wurden! Und da kann ich J&A nur zustimmen. Man kann froh sein, dass das Wetter noch so mild ist, wer weiß was sonst schon alles passiert wäre.
-
Zitat
Na na, nicht gleich so persönlich nehmen. Dass die Aussage von J&A auf dich (Fox) nicht ganz zutrifft, ok.
Diese meine Aussage war auch nicht auf Fox persönlich gemeint, sondern in Bezug auf das Posting von Minimotorsport zu sehen, was ich interessanterweise auch zitiert hatte.
Auch allgemein sieht man bei den ersten Schneeflöckchen die Autofahrer bei den Reifendealern Schlange stehen....da sind auch die Minifahrer keine rühmliche Ausnahme.
Zitatna ja, ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das bringt ja eh nix....(im besten fall wir das "Hmmmm" dann um ein tagesgespräch bereichert aber ändern würde sich nichts!!!!!
Interessant ist auch zu sehen, wer alles über das vielgescholtene "Hmm..." bestens informiert ist :p
Aber ist vermutlich wie mit der Bild-Zeitung.
Keiner liest sie aber trotzdem verkauft sie sich wie bekloppt. -
und überhaupt, "bekloppt"
Das muß man auch sein!
Hab dann einfach Daihatsu Deutschland über Google rausgesucht, dann Händler im Umkreis 50 Km angeklickt, Telefon gegriffen, angefangen ab zu- telefonieren, und beim zweiten schon (2,8Km entfernt) vier 145/70/12 "Ice-Bear" Hankook für Stück 45,- gekauft.:DP.S.: 50km Umkreis Neuss braucht ihr nicht mehr versuchen.
In Solingen hat ein Daihatsu-Händler fürchterlich auf den Busch geschlagen:"Wie viele ich denn nehmen würde, das sei ja überhaupt kein Problem?" Ich natürlich mal ganz lässig:" Alle die du hast oder kriegst ." "Gut, er würde sich melden".
Ist jetzt drei Wochen her.Bis später...
-
Zitat von williams mpi
und überhaupt, "bekloppt"
Das muß man auch sein!
Hab dann einfach Daihatsu Deutschland über Google rausgesucht, dann Händler im Umkreis 50 Km angeklickt, Telefon gegriffen, angefangen ab zu- telefonieren, und beim zweiten schon (2,8Km entfernt) vier 145/70/12 "Ice-Bear" Hankook für Stück 45,- gekauft.:DP.S.: 50km Umkreis Neuss braucht ihr nicht mehr versuchen.
In Solingen hat ein Daihatsu-Händler fürchterlich auf den Busch geschlagen:"Wie viele ich denn nehmen würde, das sei ja überhaupt kein Problem?" Ich natürlich mal ganz lässig:" Alle die du hast oder kriegst ." "Gut, er würde sich melden".
Ist jetzt drei Wochen her.Bis später...
schmunzel.....:D
-
Ich habe Hankok Reifen früh genug gekauft und kann sie nicht fahren, die sind viel zu weich. Im Nassen oder bei Regen rutscht der Mini nur noch. Reifen reklamieren geht aber neue bekommste keine.
und was macht man dann?
Uwe
-
Zitat von Kimbel
Ich habe Hankok Reifen früh genug gekauft und kann sie nicht fahren, die sind viel zu weich. Im Nassen oder bei Regen rutscht der Mini nur noch. Reifen reklamieren geht aber neue bekommste keine.
und was macht man dann?
Uwe
Rutschen heißt, daß die Gummimischung zu hart ist. Also entweder ein sehr miserabler Reifen oder ein gut abgelagerter und daher ausgehärteter Reifen. Ein weicher Reifen hätte viel Grip! Also nicht verechseln!
Was steht in der DOT Nummer?
Wenn die Dir alte Reifen angedreht haben ist das rechtlich imho nicht in Ordnung! Wenn Du Reifen brauchst, dann schick mal eine PN, vllt findet sich hier noch was!
Grüße
Chris -
Laut Dot sind die winterreifen im Sommer hergestellt worden, habe direckt beim Kauf drauf geschaut. Laut Werkstattmeister sind sie viel zu weich, selbst bei 2,5 Bar mit dem Daumen eindrücken.
Gruß Uwe
-
Das ist ärgerlich und noch aus ganz anderem Grunde.
Zu überwiegenden Anteilen hat man (und 'frau' auch) in diesen Breiten im Winter Fahrbahnzustände, die ein Fahren fast wie im Sommer erlauben. Nur leider eben nicht immer.
Deshalb sollte man Winterreifen haben, man sollte aber welche haben, die sich bei Gebrauch auch über hervorragende Flankenstabilitäten auszeichnen.
Das ist nämlich etwas, was einen guten Winterreifen teurer macht als schlechte, weil die nur dafür konstruiert sind, bei Glätte (oder Näße) mit Schrittgeschwindigkeit in die Kurven zu 'brettern'.Fährt man aber 'zügig' aus sportlichem Fahren heraus, oder weil man einem Fußgänger ausweichen möchte, dann benötigt man einen MINI, der auch auf das Lenkrad mit mehr reagiert, als nur mit dem Schieben über die Vorderachse.
Und deshalb kauft man einen Winterreifen gerne auch im MINI-Fachhandel, der sich mit soetwas auskennt und beraten kann. Das wird in der Summe und dem Ergebnis günstiger.
(Kein 'kluger' Nachsatz, nur die Quintessenz)Andreas Hohls
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, daß die Hankook-Reifen sooo grotten schlecht sind wie beschrieben. Fährt denn das Auto mit Sommerreifen besser? Oder ist in etwa am Auto etwas faul? Falken Sommerreifen werden von vielen auch als sehr schlecht beschrieben. Ich kenne mehrere Falken-Fahrer und musste feststellen, daß die Reifen gar nicht sooo übel sind - sicher, es gibt besseres, aber man kann damit leben.
Also ich würd gucken obs mit Sommerreifen besser ist und mal das Fahrwerk genau unter die Lupe nehmen. (Lenkgetriebe lose?? )
Grüße
Chris -
Wie ist allgemein die Lage, Reifen für den Mini zu bekommen?
Welche Größen dürfen überhaupt auf den kleinen?Torsten
-
Grundsätzlich ist die "Versorgungslage" bei Winterreifen für den Mini garnicht soooo schlecht, so lange man nicht erst bis zum ersten Schnee wartet.
Bei Winterreifen in 10" sieht´s schon etwas düsterer aus, aber es gibt sie.
Am besten, man kauft spätestens Ende September.Drauf darf auf den Mini grundsätzlich erst mal alles, was auch im Fahrzeugschein steht. Andere Größen müssen eingetragen werden.
Im allgemeinen wären das:
Bei den 10"ern: 145R10 (145/80-10) oder 165/70-10
Bei den 12"ern: 145/70-10, mit Eintragung auch 165/60-12 und 165/55-12
Bei den 13"ern: 175/50-13 (bis 6Jx13 Felge), 195/45-13 (7/8Jx13 Felgen)
Wobei es Winterreifen eigentlich nur in 145R10, 165/70-10 und 145/70-12 gibt.
Gruß, Diddi
-
Mit Den Sommerreifen die jetzt wieder drauf sind läuft der Mini bestens, auch im nassen. Nur mit den Winterreifen gitbts probleme.
Uwe
-
Hallo zusammen,
aktuell bei ebay 145/70 12 Yokos für 55 Euro noch 9 Stück verfügbar unter Artikelnummer: 290068607887 .
Habe selber gerade ein Satz Bridgstone mit Felgen ersteigert, die Yokos wären ja fast noch besser gewesen.
Also schnell mal nachschauen...Gruß Guido
-
Ende September haben die Yokos bei Reifendirekt noch 36,-€ gekostet. Da sieht man mal, wie Angebot und Nachfrage den Preis regeln .
Die Yokos sind wirklich recht gut, wenn denn erst mal nach `ner Woche die erste Schicht Gummi runter ist. Ganz neu sind sie ziemlich "schmierig" bei Nässe.
Gruß, Diddi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!