• hallo

    wie werden orginale limousinen clubmänner gehandelt, bj. 74, deutsche zulassung, tüv au neu, h zulassung?


    über antworten wäre ich sehr dankbar, hab im internet leider keine angebote gefunden.

    mfg
    dirk

  • Ich würde sagen zwischen 500 und 8000€.;)

    Kommt doch immer auf den Zustand, Grad der Originalität, Motortuning etc.an, oder?

    Was du beschreibst schätze ich in wirklich gutemZustand auf 3000-3500€.

    Mein Maßstab: Letztens wurde in unserer Regionein guter originaler Mini 1000 für ca. 3200€ verkauft.

  • hallo

    mit h zulassung meinte ich, alles gemacht was zu machen war, neu lackiert, alle verschleissteile neu, motor abgedichtet, alles original behalten.


    grüsse nach bonn

    mfg
    dirk

  • Zitat von miniHL

    hallo

    mit h zulassung meinte ich, alles gemacht was zu machen war, neu lackiert, alle verschleissteile neu, motor abgedichtet, alles original behalten.


    grüsse nach bonn

    mfg
    dirk

    Ach, jetzt weiß ich auch wer du bist.:D

    Ein originaler Mini 1000 im Stil wie du es beschreibst ist Anfang des Jahres für 7500€ verkauft worden.

    Der hier:

  • Austin: nie und nimmer würde ein Clubman für 7.500 weggehen. Selbst der von Dir abgebildete Mini liegt preislich weit über dem realistisch erzielbaren Marktwert (auch wenn er es Wert sein sollte...)
    Für einen perfekten Inno B39 im Originalzustand sind derzeit etwa 7.500 Euro zu bezahlen, ein sehr guter Standard-Mini MKI/MKII, ebenfalls original erzielt zwischen 4500 und 6000 Euro. Ein MKIII/MKIV dürfte bei max. 3.500 liegen...
    Die Langnasen (auch wenn ich selbst zwei habe) werden bei uns unter dem eigentlichen Wert gehandelt. Wenn TÜV neu und H max. 2500, leider..... ist ja "nur" ein Standard Clubman.....
    Natürlich kann auch mehr bezahlt werden..., muß imho aber nicht...

    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    Austin: nie und nimmer würde ein Clubman für 7.500 weggehen. Selbst der von Dir abgebildete Mini liegt preislich weit über dem realistisch erzielbaren Marktwert (auch wenn er es Wert sein sollte...)
    Für einen perfekten Inno B39 im Originalzustand sind derzeit etwa 7.500 Euro zu bezahlen, ein sehr guter Standard-Mini MKI/MKII, ebenfalls original erzielt zwischen 4500 und 6000 Euro. Ein MKIII/MKIV dürfte bei max. 3.500 liegen...
    Die Langnasen (auch wenn ich selbst zwei habe) werden bei uns unter dem eigentlichen Wert gehandelt. Wenn TÜV neu und H max. 2500, leider..... ist ja "nur" ein Standard Clubman.....
    Natürlich kann auch mehr bezahlt werden..., muß imho aber nicht...

    Gruß Stefan

    Hallo,

    Dem muss ich leider zustimmen, Langnasen werden aus meiner Sicht deutlich unter Wert gehandelt. Natürlich zum Glück für jene, die einen kaufen wollen - ärgerlich für jene, die einen zu verkaufen haben.

    Gruss
    nerd

  • Wieso soll der unter Wert gehandelt werden ? Der Wert eines Klassikers wird doch dadurch erziehlt wieviele Stückzahlen gebaut wurden bzw. noch zu haben sind und wie hoch die Nachfrage ist. Da viele den Clubman nicht als "richtigen" Mini sehen, hällt sich dementsprechend auch der Andrang in Grenzen. Daher kommen auch die günstigen Angebote für einen Clubman.

  • hallo
    So um die 200 euro wollte ich für einen 1275Gt haben , war Bj. 2/ 70 mit Hydrolastik org. ocker mit dunkelblauer Innenausstattung aaaaaber mit Rost
    hauptsächlich Bodenbereich . Niemand wollte ihn haben .
    Habe die Bremsen gegen Trommelbremsen getauscht ,den motor gegen eine
    rauchende 1000er einheit und die Karroserienummer raus . der Verwerter gab
    noch 80 euro . mfg minimoke 68

  • Zitat von minimoke68

    hallo
    So um die 200 euro wollte ich für einen 1275Gt haben , war Bj. 2/ 70 mit Hydrolastik org. ocker mit dunkelblauer Innenausstattung aaaaaber mit Rost
    hauptsächlich Bodenbereich . Niemand wollte ihn haben .
    Habe die Bremsen gegen Trommelbremsen getauscht ,den motor gegen eine
    rauchende 1000er einheit und die Karroserienummer raus . der Verwerter gab
    noch 80 euro . mfg minimoke 68


    Das kann nicht wahr sein...ich brech gerade zusammen...Hertha hol mir die Sauerstoff-Flasche...

    Wo hattest du den angeboten???? Hier???

    Oh Mann, für so einen zu dem Preis wäre ich meilenweit gerannt...:headshk:

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ..Die Hohe Linde spricht mir aus der Seele - nen Clubby für 200? Hätte ich genommen.

    dietmar, werdender Clubby Fan

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • :headshk:
    Selbst ohne Motor und mit Trommelbremsen wäre ich glücklich gewesen diesen Wagen für 200,-€ zu kaufen.
    Hättste nich´ einfach die Fresse halten können:D , es ist unglaublich mit was für Sachen manche Leute angeben:rolleyes: .

    Entnervte Grüße,
    Birdy

  • Stefan
    Willkommen in der Realität. Da wo hohe Einkommen in der Nähe sind (Köln) werden solche Preise REALISIERT (heißt: derMini 1000 wurde für 7500€ VERKAUFT und zwar sehr schnell.)

    Sein Bruder, ein blauer Kombi ist für 9500€ weggegangen.

  • zwei kleine Beispiele vom letzten Jahr (beide von mir verkauft.....)
    1275GT, 100% original Bj. 73, d.h. noch 10", komplett mit Neuteilen gesachweißt, lackierfertig, 1700 Euro
    1275GT, 100% orginal, Baujahr 73, zum restaurieren, komplett, ebenfalls 10" Scheibe 800 Euro.

    Ich brauchte 3 Jahre um die beiden Autos zu verkaufen....

    Gruß Stefan
    PS: Ich habe noch einen unverbastelten und ungeschweißten 1000er Clubman da. 100% komplett, original, Bj. 73 (39PS, HS2) für 600 Euro.

  • hab meine Clubmanfront (Komplette Front und ein stückchen vom Mini)
    auch recht billig bekommen :)

    muss nur eine Kotflügel tauschten und sie an meinen Mini schrauben :D

    Da Danke ich dem Verkäufer :D

    Sollte noch einer einen Kotflügel fahrerseite haben , ich suche noch

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • ... ist eine bekannte Diskussion v.a. im Youngtimerbereich - die genannten
    Preise für vollrestaurierte Fahrzeuge oder Zustand 1 Sammlerstück entsprechen
    doch nie den Preisen am Markt.
    Wenn ich ein Top Fzg. möchte muss ich dem Verkäufer auch einen guten Preis bezahlen -
    außer er will die Karre verschenken ...

    Vielleicht sind die Preise für Clubi Ruinen einfach realistischer (was bin ich bereit für ein Auto zu
    bezahlen, in das noch xhundert Stunden Arbeit und xTausend Euro einfließen werden?) als die
    überzogenen Preise für Rundschnauzen ... ;)

  • Zitat von Stefan-Estate

    PS: Ich habe noch einen unverbastelten und ungeschweißten 1000er Clubman da. 100% komplett, original, Bj. 73 (39PS, HS2) für 600 Euro.

    Mit Vollabnahme/H-Kennzeichen kauf ich ihn dir ab - mach mal einen Preis.;)

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