Alles eintragen lassen....

• Wie der Titel schon sagt: Ich will/muss mich mal dadrum kümmern das der kleine wieder legal unterwegs ist!
    Folgende Teile sind nich eingetragen und liegen auch keine Gutchaten oda sonstiges vor:
    -einstellbarer Sturz hinten
    -höhenverstellbares Fahrwerk hinten (ich weiß auch nicht was es für eins ist, das es beim Kauf meines Minis bereits montiert war)
    - Klarglasscheinwerfer mit runden Standlichtern "Angel Eyes" (ohne E- Prüfzeichen
    -sebstgebastelter Auspuff (Rohre aus Edelstahl, Vor-und Endschalldämpfer von Opel Omega glaub ich, selbstgebautes Endrohr, Anlage endet mittig)
    -Holzlenkrad (Hersteller nicht bekannt)
    -oder ein Holzlenkrad, indem "moto-lita" eingraviert ist
    -oder ein 28er Mountney Lenkrad (der Schriftzug, der normalerweise auf dem Lenkrad ist, ist jedoch abgenutzt und unlesbar)

folgende Teile sollen noch kommen:
    -höhenverstellbares Fahrwerk vorn
    -einstellbarer Sturz vorn
    -einstellbare Zugstreben vorn

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder Tricks verraten, wie ich die Teile eingetragen bekomme, bzw. Adressen.
    Wohne in Paderborn, also falls ich Adressen habt, bitte nicht allzuweit weg;)

Antwort auch gerne per PN!

Gruß, André

• Zitat von Chihuahua

Folgende Teile sind nich eingetragen und liegen auch keine Gutchaten oda sonstiges vor:

-einstellbarer Sturz hinten
    - Klarglasscheinwerfer mit runden Standlichtern "Angel Eyes" (ohne E- Prüfzeichen
    -sebstgebastelter Auspuff (Rohre aus Edelstahl, Vor-und Endschalldämpfer von Opel Omega glaub ich, selbstgebautes Endrohr, Anlage endet mittig)
    -Holzlenkrad (Hersteller nicht bekannt)
    -oder ein Holzlenkrad, indem "moto-lita" eingraviert ist
    -oder ein 28er Mountney Lenkrad (der Schriftzug, der normalerweise auf dem Lenkrad ist, ist jedoch abgenutzt und unlesbar)

folgende Teile sollen noch kommen:

-einstellbarer Sturz vorn

Damit willste zum TÜV fahren? Bin echt gespannt ob die dich noch vom Hof lassen!;)

• warum denn nicht?
    ok den Auspuff eingetragen zu bekommen wird wahrscheinlich unmöglich sein (ist aber auhc nich soo wichtig, da ich mit dem Auspuff auch schon 2 mal durch die HU beier Dekra gekommen bin, den negativen sturz + höhenv. Fahrwerk hinten habnse auhc nicht bemerkt, hätte ich aber trotzen lieber eingetragen).
    die Scheinwerfer hab ich auhc noch nicht eingetragen gesehen,
    aber den Rest hab ich schon ein einigen Briefen gesehen...

• hi,

da musst du dich wohl am besten an die Spezialisten
    aus HH wenden.........dort geht alles:D

oddo mach de deer tau et trecht!:D :D :D

• Ohh ich dachte eigentlich, dass is alles Standartprogramm beim Eintragen :)

Hab ich jedenfalls alles Lückenlos drin, aber ich komm ja aus HAMBURG.... ne DIEEETER!

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• scusi gianfrancarlo.....

hast du vergesse, de fantastico bixenon lucci:D

• aber warum sagt mir der liebe TÜVtler dann das ohne Gutachten/ABE garnichts läuft???

• Ich werd noch wahhhhnsinnig!

Weil dein Tüvprüfer nicht die Kompetenz hat was ohne ABE einzutragen. Der jedenfalls.

..LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Wie Gianni schon richtig sagt kannst Du nicht zu einem x-beliebigen Dekra, Kus und wie sie noch alle heißen Prüfer gehen. Es muß schon ein Dipl. Ing für Fahrzeugtechnik sein der für den Tüv Reinland, Hessen, Bayern wo auch immer arbeitet.

Nur diese sind befugt Eintragungen ohne ABE und Gutachten zu machen, da sie selber in der Lage sind entsprechende Berechnungen anzustellen. Auch eine Vollabnahme ist nur bei diesen Dipl Ings möglich.

Diese müssen aber nicht unbedingt bei einer festen Tüvprüfstelle arbeiten, sondern können dies auch selbstständig für Werkstätten tun. Hatte bei mir glücklicherweise einen guten an der Hand. Ist aber für dich zwecks Entfernung uninteressant.

Gruß

Holger der komplett ohne Tüv fahren darf

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Das das ein Dip. Ing. sein muss ist mir schon klar. Der mir das gesagt hat war auch einer, der direkt beim Tüv Nord arbeitet!! Deswegen wundert mich das ja so..
    Naja dann werde ich mich mal an einer anderen Tüv Stelle informieren...

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!