Kratzer am Mini

• Hallo erstmal!

Letzte Woche gehe ich nichtsahnend zu meinem kleinen für ne Spritztour uns was sehe ich da: Schlüssel-Kratzer auf der Haube, Seite und hinten. Ärgerlich. Der arme Kleine. Nimmt mich Wunder: Ist Euch das auch schon passiert?

Zweite Frage: Hat jemand ne gute Idee die rauszubringen. Also ausser alles neu lackieren. Hab mal einfach nachgebessert aber Fredy hat jetzt halt schon hässliche Narben und wenn es einen Weg gebe, diese zu beseitigen...

Danke für Eure Hilfe!

Toby66

• Hi Toby,

wenn die Kratzer nicht allzu tief sind, dann kannst Du mal versuchen sie mit einer etwas schärferen Schleifpaste versuchen, rauszupolieren. Hab' damit auch schon gute Ergebnisse erzielt. Allerdings mußt Du sehr vorsichtig sein, das Zeug ist wirklich grob.

UNd bei mir wars ein Unilack, ich weiß nicht wie gut es auf Metallic funzt. (Falls Du den haben solltest)

HTH
    Michael

• Erst einfach mit dem Grundlack ausbessern, (so wie du es schon gemacht hast). Und dann drüber polieren, gegebenenfals öfters wiederholen. (Wie der General schon sacht)
    Wenn die Farbe des Lackes genau ist dann sieht man fast nichts. Wenn der Kratzer bis auf das Blech geht würd ich aber noch vorbehandeln. Denk nen Rostwandler der gleich ne Schutzschicht bildet ist das richtige.

• Es gib neuerdings Firmen, die sich auf das Beseitigen von Kratzern und kleinen Beulen vor Ort spezialisiert haben. Das ist natürlich viel billiger als in der Lackiererei und die Ergebnisse sind ziemlich beeinduckend. Adressen habe ich leider keine.
    Gruß, Chris

Mini Fahrer seit Mai 1990.

• Halloa,

Dank Euch für die Tipps. Werd' mich mal rann machen. Wenn irgendjemand noch ne Adresse von ner schlauen Firma hätt, währ' das auch noch ganz toll. Irgendwo im Süddeutschen Raum oder dann in der Schweiz. Komm' von Baden (nähe Zürich).

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!