Arbeitszeit für Ein -und Ausbau hinterer Hilfsrahmen?

• Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie lange ca. der Ein -und Ausbau des hinteren Hilfsrahmens bei einem versierten Schrauber, der alle nötigen Werkzeuge zur Verfügung hat, oder in einer Mini-Werkstatt dauert?
    Aber wirklich nur der Hilfrahmen. Alle Anbauteile sollen wieder verwendet werden, es sollen auch keine Lager getauscht, die Bremsen überholt, oder was sonst dabei noch gemacht werden könnte.

Ich gehe davon aus, dass alles problemlos geht, sprich sich alle Schrauben gut lösen lassen und keine abreißt, oder etwaige andere Überraschungen.

Das dies dann real doch der Fall sein könnte, ist mir klar, soll hier aber mal unberücksichtigt bleiben.

Ich frage deshalb, weil mein Hilfsrahmen bald fällig ist und ich gerne eine ungefähre Hausnummer hätte, was die Kosten angeht.

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao Marek

• Es wird etwas abreißen, aber ein guter Schrauber mit allem Werzeug,
    inclusive "Gewindeschneider/bohrer" kann den Ausbau in 1h und den Einbau mit Bremsenentlüften in 2h bewerkstelligen.

Überarbeitung der Überraschungen 3-5h.

Hilft das?

bis dann,
    Peter

• drei Wochen.....

weil die Befestigungsschrauben im Schweller und am Rahmen über drei Wochen hinweg täglich mit Rostlöser behandelt werden sollten...
    Ansonsten so wie Peter das schon beschrieben hat.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• @ kein u. Peter Verhoeven

Thanks, da habe ich ja schon mal eine Orientierung.

Ciao Marek

• Also es dauert ungefähr 3std. um den Rahmen raus zu bauen und alles mal bei Seite zu legen.... Hab es gerade eben gemacht und da fällt einiges an Zeit an... bin aber nur privater schrauber... hab aber das ganze werkzeug... daran lag es nicht....

Es wird wohl auch der Unterboden gemacht werden müssen, wenn der Hilfsrahmen hinüber ist... Oder rostet nur der Hilfsrahmen ;) Also bei mir nicht....

Eventuelle müssen die Bremsleitungen, wie bei mir der Fall, überholt werden.. oder die Lager ausgetauscht werden (bei mir noch in Ordnung..)

Naja auf jeden Fall sollte man wohl alles mal bissel überarbeiten und nicht einfach so wieder zusammen bauen..... Nicht nur der Hilfsrahmen kämpft mit den Spuren der Zeit....

Viele Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!