Nach dem Einbau der Stage1 Kit´s läuft der Motor nur richtig wenn ich den Choke ziehe ( sonst fängt der Motor beim Gasgeben an zu stottern ). Kann ich da was selber einstellen oder muß ich in eine Werkstatt um den Vergaser einstellen zu lassen.
Gibt es vieleicht eine Einstellanweisung ? Habe leider über den Suchmodus nichts gefunden.
Stage1 Kit einstellen
-
-
An was für einem Motor? Wurde alles verbaut? Ansaugkrümmervorwärmung angeschlossen? Offener Luftfilter oder Austauschfilter? Luftvorwärmung am Luftfilterkasten montiert? Welche Nadel verwendet, ist diese richtig montiert? Wurde der Vergaser eingestellt? Stimmt die Zündung? Wurde der Vergaser überholt und Verschleißteile gewechselt (Drosselklappenwelle, Düsenstock, etc.)? Zieht er Falschluft?
Fragen über Fragen.
dietmar
-
Hallo,
Zum Stage 1- Kit gehört eigentlich eine passende Nadel.
Nach einem Wechsel der Nadel ist in jedem Fall eine neue Grundeinstellung
nötig.
Sehr erfahrene Schrauber bekommen das leidlich hin.
Alle anderen fahren zur Neueinstellung in die Werkstätte. Dort sollte man dann wissen was zu tun ist, d.h. nicht die Werkstatt um die Ecke sondern der Mini- Spezi ist angesagt.Gruss
nerd -
Zitat von juncsys
Nach dem Einbau der Stage1 Kit´s läuft der Motor nur richtig wenn ich den Choke ziehe ( sonst fängt der Motor beim Gasgeben an zu stottern ). Kann ich da was selber einstellen oder muß ich in eine Werkstatt um den Vergaser einstellen zu lassen.
Gibt es vieleicht eine Einstellanweisung ? Habe leider über den Suchmodus nichts gefunden.Nun, da er mit Choke läuft, behaupte ich, er läuft zu mager und nimmt deshalb einfach schlecht Gas an.
Hast Du die Nadel einfach nur getauscht und die Einstellung bei behalten? Das kann nicht funktionieren, der Vergaser muß auf jeden Fall eingestellt werden. Wenn Du Dir das zutraust, findest Du unter der Suchfunktion sehr viele Tipps oder Du schaust auf http://www.mini-mania.tv unter Technotek findest Du genügend Tipps um den Vergaser komplett einzustellen.
Das muß aber schon gründlich und schnell gemacht werden, weil eine zu magere Einstellung kann die Zylinderkopfdichtung oder gar ein Ventil kosten, weil der Brennraum aufgrund des Benzinmangels zu heiß wird.
Eine zu fette Einstellung wäscht im gegenzug den Ölfilm von den Zylinderwänden, so daß hier ein erhöhter Verschleiß ensteht.Wenn ich aber in Deine Frage was hereininterpretieren darf, vermute ich, Deinen Kenntnisse sind nicht so gut, daß Du das mit der Einstellung hinkriegst, deshalb laß es lieber machen. Es ist auch nicht damit getan in irgendeiner Werkstatt nen CO2 Tester anzuschließen und einfach den Wert einzustellen, damit kommst Du vielleicht durch die ASU aber laufen tut er dennoch nicht gescheit. Das sollte schon jemand machen, der sich mit SU Vergasern etwas auskennt.
Michael
-
O.K: werde eine Werkstatt aufsuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!