Hallo !!!
Kann man den Weber 40DCOE Doppelvergaser an einen Mini Motor 998 anbauen ? Hätte noch einen rumliegen und müßte nur wissen wo man die passenden anbauteile für diesen Vergaser bekommt.
Minimotorsport hat nur einen kpl. Satz für 1016,42 €.
Hallo !!!
Kann man den Weber 40DCOE Doppelvergaser an einen Mini Motor 998 anbauen ? Hätte noch einen rumliegen und müßte nur wissen wo man die passenden anbauteile für diesen Vergaser bekommt.
Minimotorsport hat nur einen kpl. Satz für 1016,42 €.
Natürlich kann man `nen 40er DCOE auf einen 998er schrauben. Fragt sich nur, ob das wirklich Sinn macht.
Der Weber muss auf den Motor angepasst/bedüst werden = aufwendig.
Kann nicht jeder, und Weber-Spezialisten mit Leistungsprüfstand kosten.
Solange das restliche "Motorumfeld" relativ "zahm" oder sogar serienmäßig bleibt, kann der vorhandene HS4 alles, was auch der 40er Weber kann, ist aber wesentlich einfacher abzustimmen.
Als Ansaugbrücke wird die gleiche wie für den 45er verwendet.
Als Beispiele siehe auch:
Minispares: http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=34684
oder z.B. Minimotorsport: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAHT772
Dieses ist nur die "kurze" Version, die keine oder nur geringe Modifikation an der Motorschottwand erfordert. Gibt aber auch noch diverse längere Modelle wie z.B. C-AHT773, C-AHT774 oder vergleichbare in Stahl von Maniflow wie z.B. C-AHT777.
Grundsätzlich kann die eigentlich jeder Mini-Teilehändler, der auch Weber im Sortiment hat, besorgen oder hat sie sogar auf Lager.
Gruß, Diddi
Zitat von juncsysHallo !!!
Kann man den Weber 40DCOE Doppelvergaser an einen Mini Motor 998 anbauen ? Hätte noch einen rumliegen und müßte nur wissen wo man die passenden anbauteile für diesen Vergaser bekommt.
Minimotorsport hat nur einen kpl. Satz für 1016,42 €.
Hallo,
da Du noch Mini-Neuling zu sein scheinst ist es ratsam, erst einmal Deine Ideen in die Suchmaschine einzutippern und Dich zu belesen. ( Habe auch Deinen Tieferlegungs-thread gesehen ) Leider ist beim Mini nichts so einfach, wie Du es von evtl. anderen Autos gewöhnt bist, sondern eine Idee verzwickter.
Ich bin seinerzeit auch sehr naiv an das Thema Mini herangegangen.
Es ist eben doch ein sehr "spezielles" Auto.
Aber genau darin liegt sein Reitz! :D;) :p
Gruß Jan
wenn das restliche umfeld dem 'kit' entspricht, kann man auch einfach die zum kit gehörende bedüsung einbauen und damit glücklich sein. ist genau so falsch/richtig wie die seriennadel oder die 'stage-one-nadel' in den gaser zu stecken und einfach zu fahren.
perfekter geht immer, normal reicht aber manchmal auch.
unsinnig ist das schon, aber es klingt einfach ... anders.
PS: 'dbilas' in die suche tipseln
der pat
dblias Brücke und Luftsammler habe ich noch über - da gab es auch mal ein Gutachten für!
ALEX!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!