Uraltes Holzarmaturenbrett entlacken?

• Ich habe hier ein altes Mitteltachoarmaturenbrett, bei dem der Lack runter soll.
    Gestern hab ich das Ding mit Abbeizer eingepinselt......

.........und das interessiert den Lack GAR NICHT!:confused:

Ist das überhaupt Lack auf den alten Armaturenbrettern? (60er Jahre)

Hat jemand Erfahrung?

Mein nächster Versuch wäre mit dem Heißluftgerät an die Planke zu gehen.........:rolleyes:

• Schleifen, Schleifen, Schleifen.......

Zitat

Mein nächster Versuch wäre mit dem Heißluftgerät an die Planke zu gehen

Willst Du es verbrennen ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Schleifen, Schleifen, Schleifen.......

Willst Du es verbrennen ?

Natürlich nicht - wobei Brandspuren nicht so schlimm wären weil das Ding sowieso schwarz lackiert wird........

Also Schleifen.:p

• Zitat von austin-mini.de

Also Schleifen.:p

aber vorsichtig , bei mir ist beim schleifen der furnierkram überall losgebröckelt . danach hab ich schwarz lackieren abgehakt und leder drübergezogen bzw. ziehen lassen ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• wisch mal mit verdünnung drüber löst sich da was ? wenn nein dann war es mal ne Polyester oder EP dickschichtlasur,
    ist doch gut wenn sich mit abbeizer nix löst dann schleif einfach schön glatt und lack drüber !

• Habe das A-Brett aus meiner Gitte auch gebeizt, bzw bin dabei, weil man quasi jede Lackschicht einzeln runterbeizen muss...

An den Stellen, an denen der Lack eingerissen oder aufgeplatzt war, dort funzt das etwas schneller mit der beize, auf "heiler" Fläche eher gar nicht, so wie du schon schreibts..

Aber ich muss da jetzt durch, weil ich bereits einige Stellen mit der Beize runter habe und schleifen würde mir an den Stellen jetzt das Furnier defektieren... ;)

Nach dem Entlacken steht auch noch richten auf dem Programm, das Ding ist vor Feuchtigkeit ganz krumm.... :headshk: :rolleyes:

Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!