Erregerstrom Lima

• Hallo liebes Mini-Volk

Hab da mal ne Frage ich habe jetzt eine Fremdlima ( Ford Sierra) in meinen Kleinen verbaut nur wie sieht es aus mit dem Erregerstrom ???:confused:
    Die Lima hat ja auch ein Kabel für die Ladekontrolllampe aber geht darüber auch der Erregerstrom? Zudem habe ich nicht die normalen 3er Instrumente drin sondern die von Jäger sprich Drehzahlmesser ,Tacho ,Tankanzeige wie sieht es da mit dem Spannungsstabilisator aus brauche ich den noch.

Danke jetzt schon für die Antworten;)

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• (Jäger Instrumente haben einen eingebauten Stabi)
    Nicht ganz richtig, Jaeger und Veglia Instrumente haben Kreuzspulenmesswerke und benötigen daher keinen Stabi.
    minicooper49

• Danke euch für die Antworten . Das heißt jetzt im Klartext ich schliese das Kontrollkabel so wie immer an dann müßte es ja funktionieren.Trift bei der Lima es auch zu das wenn sie keinen Erregerstrom bekommt sie erst dann ladet wenn sie einmal bei 3000 Umdrehungnen war.??:confused:

danke im Vorraus

Steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Zitat

Trift bei der Lima es auch zu das wenn sie keinen Erregerstrom bekommt sie erst dann ladet wenn sie einmal bei 3000 Umdrehungnen war.??

jupp. sieht man an den scheinwerfern, weil die dann beim hochdrehen von dunkel auf hell springen und dann hell bleiben, auch wenn die drehzahl wieder fällt.

ganz toll, weil man den mini so nicht anschieben kann. :eek:

also IF batterie=leer:
    beim anschieben keine drehzahl
    -> lima arbeitet nicht
    -> motor wird nie anspringen

egal wie viel man schiebt!

der pat
    (weiß da ganz enau wovon er spricht :scream: :rolleyes: )

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!