Gesucht info+material/unterlagen b39/1

  • Hallo,

    ich suche Info´s, sowie Unterlagen Bilder, Prospekte, Zeitschrifen, Internetseiten egal was, zum Innocenti B39/1 aus dem Jahre 1967 bis 68 mit dem 998ccm Motor.
    Habe nun 2 Tage mit der Internetsuche verbracht und nichts über den kleinen gefunden.
    Wenn jemand weiß wer so einen hat, oder Unterlagen darüber Besitz bitte beim mir melden.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Hallo Cooperm,

    probier's mal bei der sfxellen, die hat wohl so ein Schätzchen zuhause stehen. Und im Laufe der Zeit auch einiges an Wissen darüber angesammelt;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Einer, der sich wohl am meisten mit Innocenti in Deutschland und darüberhinaus beschäftigt hat dürfte Thorsten Schaumann sein.
    Unter Innocenti&MINI Bits unterhält Th.Schaumann ein kleines Nebenerwerbs'geschäft' und könnte sicher mit Rat,Tat und/oder Ersatzteilen hilfreich sein.

    Andreas Hohls
    P.S.: Siehe Händlerliste

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von miniratz

    Hallo Cooperm,

    probier's mal bei der sfxellen, die hat wohl so ein Schätzchen zuhause stehen. Und im Laufe der Zeit auch einiges an Wissen darüber angesammelt;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    *möööp*

    Schätzchen is zwar richtig, aber nen B38/39 hab ich nedd - bei mir steht ein Inno MK1 mit 850er Motor... ;)

    liebe Grüße,

    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • trotzdem für deine Mail sfxellen, der Stefan-Estate hat mir schon einiges weitergeholfen, es handelt sich um einen Innocenti B39/1 aus dem Jahre 1967 mit EZ 01/1968, 998 cm³.

    Auch der Hinweis von Herrn Andreas Hohls wird mich weiterbringen.

  • @sfxellen: Deine Angabe klingt nach B38/1.
    Schau mal im Motorraum auf den Innenkotflügel der Beifahrerseite. Dort ist vor der Seriennummer und Chassisnummer der Typ eingeschlagen.

    cooperm: sobald mein Scanner wieder läuft, schick ich die ein paar Infos aus einer alten ital. Zeitschrift die ich gestern geliehen bekommen habe.
    Stay tuned.

    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

  • Zitat von Thor

    @sfxellen: Deine Angabe klingt nach B38/1.
    Schau mal im Motorraum auf den Innenkotflügel der Beifahrerseite. Dort ist vor der Seriennummer und Chassisnummer der Typ eingeschlagen.

    ich habe keinen 1000er. Ich haben einen 850er. Soweit ich weiss, gab es den MK1 Inno nie als B38 - wie auch immer B38 definiert sein mag. Aber ich werde mal nen Blick auf die beschriebene Stelle werfen :)
    Warum meinst du, dass ich nen B38 habe? :confused:

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo Ellen,

    da ich seit kurzem einen Inno MK1 850 Bj `67 besitze.:cool:
    Der hat die Bezeichnung B38/1 :D

    Daher meine wilden Vermutungen :rolleyes:
    Schau mal auf den Innenkotflügel.

    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

  • Zitat von Thor

    Hallo Ellen,

    da ich seit kurzem einen Inno MK1 850 Bj `67 besitze.:cool:
    Der hat die Bezeichnung B38/1 :D

    Daher meine wilden Vermutungen :rolleyes:
    Schau mal auf den Innenkotflügel.

    MINImale Grüße
    Thor:D

    echt? Klasse - einer mehr! :D :)
    weisst du zufällig den Monat, in dem deiner gebaut wurde?
    Es gibt nämlich zweierlei Motoren bei den 850ern von`67. Die nach April haben ne höhere Kompression und nen HS4 Vergaser :eek:

    Hast du deinen selbst geholt oder hier gekauft? ein dunkelroter aus Lörrach isses aber nicht, oder?

    Fragen über Fragen... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • *Fredverwässerung an*

    es ist einer mit HS2, ja ich hab ihn selbst aus bella Italia geholt und nein er ist beige

    *Fredverwässerung aus*

    Suche auch Infos über Innos :D :cool: :D

    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

  • Hallo Inno-Fans,

    ich hab die oben erwähnten Infos hier hinterlegt:
    http://www.mini-club-muenchen.de/galerie/thumbnails.php?album=59

    Aus der Zeitschrift Quattroruote aus dem Jahre 1972 hab ich folgende Artikel
    - Bericht Inno 1001er
    - Gegenüberstellung Inno 1000 vs Inno Cooper 1300
    - Bericht Inno Mini Cooper 1300
    - Vergleich 1300er (Alfa, Fiat, Lancia und Inno)
    - Zulassungszahlen 1971/72
    - Werbung Inno Mini 1001

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Die Texte sind zwar auf italienisch, aber die Daten und Fakten sind dennoch interessant.

    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!