probleme wegen zu wenig strom

• hallo erstmal...
    bin zwar neu hier hoffe aber dass ihr mir helfen könnt.
    also ich hab n alten mini 1989, n 1000er...als ich ihn bekommn hab vor ner woche...bin ich direkt ertma los um mir n andere anlage zu holn...
    also...ich hab 2 verstärker ein 750 watt für meine bass box im kofferaum un ein 500 watt für die boxen...es ging auch alles bestens...bis die batterie jetzt am ***** is....da hab ich erfahren dass die lichtmaschiene nur 300 wat produziert...die zündung immer stöße von 100 wat brauch dann noch plus licht usw...also kann ich nur n anlage mit aller höchstens 150 watt reinbaun...will ich aber nicht....gibts da nicht irgendne andere lösung...ich verzweifel bald....bitte um hilfe...und schonmal vielen dank im vorraus....
    Marco

• Zitat von kleinermini

hallo erstmal...
    bin zwar neu hier hoffe aber dass ihr mir helfen könnt.
    also ich hab n alten mini 1989, n 1000er...als ich ihn bekommn hab vor ner woche...bin ich direkt ertma los um mir n andere anlage zu holn...
    also...ich hab 2 verstärker ein 750 watt für meine bass box im kofferaum un ein 500 watt für die boxen...es ging auch alles bestens...bis die batterie jetzt am ***** is....da hab ich erfahren dass die lichtmaschiene nur 300 wat produziert...die zündung immer stöße von 100 wat brauch dann noch plus licht usw...also kann ich nur n anlage mit aller höchstens 150 watt reinbaun...will ich aber nicht....gibts da nicht irgendne andere lösung...ich verzweifel bald....bitte um hilfe...und schonmal vielen dank im vorraus....
    Marco

n andere lima, leistungstärker

es ist kurz vor fünf vor halb:

• wie schon gesagt andere lima und zusätzlich noch eine zweite batterie die mit von der lima versorgt wird aber nicht zb für licht den storm liefert (2 eigene kreisläufe) da gibt es besondere relais womit man das zaubern kann...
    die zweite batterie hat aber den nachteil vom gewicht und das sie zb 1x die woche zusätzlich geladen werden muss.
    ich selber hab auch eine lkw batterie mit 210Ah die mal locker 80kg wiegt aber dafür genügen strom liefert

• Zitat von Victim

ich selber hab auch eine lkw batterie mit 210Ah die mal locker 80kg wiegt aber dafür genügen strom liefert

Aber die hast du doch nicht wirklich in deinem Mini?!
    Ich selber arbeite in einer LKW-Werkstatt und mir ist wirklich nie der Gedanke gekommen eine der Batterien in den Mini zu stopfen ... ;)

• ja nur dann is halt wieder des prob wo ich die hin tue...der kofferaum is schon voll.... un wo bekomm ich des her?
    dankeschön schonmal für die schnelle antwort

• Zitat von kleinermini

ja nur dann is halt wieder des prob wo ich die hin tue...der kofferaum is schon voll.... un wo bekomm ich des her?
    dankeschön schonmal für die schnelle antwort

Entweder in der nächsten LKW-Werkstatt nachfragen oder erkundigen obs die auch im Zubehör gibt ... Aber bitte nicht beim Mini Teilehändler nachfragen, sonst wird der vermutlich aus den Latschen kippen ... ;)

• Zitat von kleinermini

so also ihr meint ich soll ne 2te batterie einbauen...die sozusagen nur an die anlage angeschlossen is...???

Also ich würde es erst mal mit einer leistungsstärkeren Lima und Batterie probieren ... und wenn du dann immer noch nicht genug Saft hast sollte die 2te Batterie kommen ...

• das gute an der variante mit der zweiten batterie ist halt wirklich das es zwei unabhänige systeme sind und somit immer genug saft zum starten da ist.
    (ja ich weiß voltmeter würde auch reichen)

was hast du denn im kofferaum, eine bassbax?
    ich habe ein 5.1 teufelsystem mal probe(gefahren/gestellt) und hab mir das auch gleich bestellt (3 monate wartezeit) passt perfekt in den innenraum und somit hatte ich genug platz im kofferaum für das restliche zeugs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!