Einstellbares Fahrwerk eintragen?

• Hallo,

im Frühjahr möchte ich mein Fahrwerk überarbeiten.

Da der Mini alles andere als gerade da steht und ich sehr viel Wert aufs Fahrwerk lege, werden nur einstellbare Teile verbaut.

Hat jemand solch einstellbaren Teile, z.B. unterer Querlenker, beim TÜV eingetragen bekommen? Wenn ja, wie? Die haben ja keinen TÜV, ABE oder sonstiges. Muß man irgendwelche Materialgutachten vorzeigen?

Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Vielen Dank!;)

Werd mich dort mal erkundigen.

Falls jemand noch Tipps hat, wie man den örtlichen Grubengott von der Haltbarkeit und der Notwendigkeit der Teile überzeugen kann, dann nur her damit.:)

• Zitat von Mini-ster

Hallo,

im Frühjahr möchte ich mein Fahrwerk überarbeiten.

Da der Mini alles andere als gerade da steht und ich sehr viel Wert aufs Fahrwerk lege,
    werden nur einstellbare Teile verbaut.

Das sind unterschiedliche Schauplätze: Das schiefe Fahrwerk kann man nicht durch einstellbare Komponenten wieder grade machen, sondern sollte den Grund für die Schieflage suchen! Knuckle-Joint, Plastikpfannen, Querlenkerverschleiß etc.

Viel Glück!!!!!!!!!

• Ja ne, is klar...das wird sowieso gemacht.

Und als Upgrade eben einstellbare Spur, Sturz, Nachlauf. Damit in meinem Vermessungsprotokoll nicht mehr so viele unterschiedliche Werte drin stehen.:rolleyes:

• Also ich habe sowas ja auch drin.

Einstellbare Zugstreben, Negativ Querlenker vorn (fest) und hinten einstellbaren Sturz. Bei den Vorderen Querlenkern sieht man keinen Unterschied zu den Originalen.

Die zugstreben..naja da sollte der TÜV Mensch mit blosen auge sehen das die Teile was aushalten. Der Negativ-kit hinten ist auch nicht wirklich anders als die originalen aufnahmen ausser das dort ne gewindestange und zwei muttern zusätzlich dran sind...

vielleicht ist es beim Örtlichen TÜV von Vorteil die alten Teile mitzunehmen und vorzuzeigen.

ICH war noch nicht damit beim TÜV ;) und hab auch die alten Teile nichtmehr somit warten wirs ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!