Kennt das jemand?:
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FE…1QQcmdZViewItem
Für den Preis von 43,99€ wäre das ja unschlagbar. Muss natürlich auch passen ... Eventuell hats ja hier schon jemand ausprobiert.
MfG
Kennt das jemand?:
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FE…1QQcmdZViewItem
Für den Preis von 43,99€ wäre das ja unschlagbar. Muss natürlich auch passen ... Eventuell hats ja hier schon jemand ausprobiert.
MfG
Das sind universelle, die nur unter mini-cooper verkauft werden.
Meistens die Qualität nicht so toll, wie auch bei dem Preis.
Ich habe die passenden fürn MINI.
Ich sags gleich...
Die Dinger sind nix wert... da macht Kurbeln von HAnd mehr Spass..
Mein Kumpel hat die sich fürn Käfer geholt... Also die haben sowas von GARKEINE Kraft um die Scheiben hoch zu heben....
Extreme langsame Übersetzung und schwacher Motor.. mit mir nicht!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie im Mini gar nicht passen, sie müssten ja schon fast außerhalb der Tür montiert werden um noch an den Kurbelmechanismus befestigt zu werden
Zitat von Chris_40thDas sind universelle, die nur unter mini-cooper verkauft werden.
Meistens die Qualität nicht so toll, wie auch bei dem Preis.
Das mit dem universell war klar ...
... meistens ...
Zitat von Chris_40thIch habe die passenden fürn MINI.
... die liegen im Preis etwas höher ...
Zitat von bomb007Ich sags gleich...
Die Dinger sind nix wert... da macht Kurbeln von HAnd mehr Spass..
Mein Kumpel hat die sich fürn Käfer geholt... Also die haben sowas von GARKEINE Kraft um die Scheiben hoch zu heben....
Extreme langsame Übersetzung und schwacher Motor.. mit mir nicht!
Danke, sehr hilfreich! Also werd ich für immer Handkurbeln ...
...und passt nicht (ohne Modifikationen) . 1. hast Du keinen passenden Adapter und 2. muss man für den Motor irgendwo in der Tür Blech rausschneiden.
Ich hab so einen Satz noch irgendwo im Keller rum liegen...
Nils
wozu auch e-Fensterheber im Mini
Man kann doch beide Fensterkurbeln problemlos vom Fahrersitz erreichen.
Meine Meinung...
Gruss
Klaus
Weil meine deutlich leichter sind, als das originale Geraffel....;)
Na ja, 60g pro Seite, wenn du auch die Fensterkurbel bzw. Schalter und Kabel mitrechnest. Aber wenn ich sie hätte, würd ich sie bestimmt auch mit der Begründung einbauen
Zitat von schubiNa ja, 60g pro Seite, wenn du auch die Fensterkurbel bzw. Schalter und Kabel mitrechnest. Aber wenn ich sie hätte, würd ich sie bestimmt auch mit der Begründung einbauen
Kommt beim Umbau nicht auch dieses rauten-förmige Gebilde der original Kurbelmechanik aus der Tür?! Das wiegt ja schon einiges.
Meine hätte sowas in der Richtung schon mal gelesen, aber schlagt mich net falls das Falsch ist! :p
Zitat von MinirobseKommt beim Umbau nicht auch dieses rauten-förmige Gebilde der original Kurbelmechanik aus der Tür?! Das wiegt ja schon einiges.
Genau! Mechanischer Heber komplett raus, dafür dann E-Heber, Motor, Kabel, schalter rein. Allers andere macht meiner Meinung nach keinen richtigen Sinn, wenns schön in der Tür verschwinden soll..
Ja das wäre mal Interessant, Tür vorher wiegen mit Kurbelmechanismus, und nachher mit e-Fensterheber...
Zitat von MinirobseKommt beim Umbau nicht auch dieses rauten-förmige Gebilde der original Kurbelmechanik aus der Tür?! Das wiegt ja schon einiges.
Meine hätte sowas in der Richtung schon mal gelesen, aber schlagt mich net falls das Falsch ist! :p
Also bei dem abgebildeten Set bleibt der Fensterhebermechanismus an Ort und Stelle. Der Motor treibt lediglich am Sechskant der - dann demontierten - Kurbel an. Soweit die Theorie - nur ist da kein passender Adapter für den Sechskant dabei...
Nix mit Gewichtsersparnis...
Nils
Also die große Grundplatte, die in die Tür geschraubt ist wiegt alleine schon einiges.
Das fällt alles weg, und das ist das Schöne.
Zitat von Chris_40thAlso die große Grundplatte, die in die Tür geschraubt ist wiegt alleine schon einiges.
Das fällt alles weg, und das ist das Schöne.
...ja, bei Deinem Modell. Bei dem "billigen Ebucht-Dingens" eben nicht.
Aber Innen/Kofferraum aufräumen bringt gewichtsmässig ja auch schon was...
Nils
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
- Das Billigzeug von Ebay ist Schrott
- Das passende für den Mini sauteuer
- Handkurbel
- ???????
Was haben die Leute verbaut, die bereits elekt. FH haben?
Hallo Simon,
frag mal Howlowcanyougo.
Da wird alles elektrifiziert, was sich bei drei noch nicht vom Acker gemacht hat:D .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
- ...
- Schiebefenster
- ...
Zitat von Mini-sterAlles anzeigenWas gibt es sonst noch für Alternativen?
- Das Billigzeug von Ebay ist Schrott
- Das passende für den Mini sauteuer
- Handkurbel
- ???????
Was haben die Leute verbaut, die bereits elekt. FH haben?
Es funktionieren auch Fensterheber von z.B. Fiat oder Volvo, bei denen der Motor schmal genug ist um unten in die Türe gelegt zu werden. Hab's mal bei meinem Ex-Kombi eingebaut, weiß leider nimmer genau von welcher Karre die waren
Fakt ist jedoch, dass die Schiene (also wo der Schlitten drauf läuft) immer gekürzt werden muss, da er sonst oben bei der Scheibe raussteht, da die "normalen" Autotüren meist höher sind.
Elektrik bekommt man alles bei Conrad (Umpolrelais, Schalter, etc.)...
...heisst das, das man in diesem Thread seine Meinung sagen darf?
Ich probiers mal: E-Fensterheber im Mini?
Was ist das Ziel?
- Ich mach meine Fenster so oft auf und zu, das das Kurbeln lästig ist
- Ich möchte meinen Mini wertvoller/moderner machen
- Ich möchte auch an meinem Mini was basteln/individueller machen
- usw.
Ich denke die Richtung ist klar: einen wirklichen Sinn macht das alles nicht. Einen Mini 'modernisieren' zu wollen, ist doch abstrus. Da kauft man sich nen Golf III und hat Ruhe.
Wenn ich allein an den Aufwand denke, den man treiben muss um die Kabel vernünftig in die Tür zu bekommen, graust es mir. Wenn man da nicht ordentlich arbeitet, sind die Kabel in null-komma-nix durchgescheuert oder abgequetscht.
Wollt ihr euch das wirklich antun?
VG
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!