Was ist von diesem Mini zu halten ?

• Servus,

habe gerade nachfolgenden Mini bei Egay gesichtet:
    *Klick mich zart*
    Was meint ihr zu dem Modell ?
    Die Beschreibung hört sich ja ganz gut an. Die Bilder sind auch vielversprechend (abgesehen von dem Auspuff, der mir garnicht gefällt).
    Das einzige was mich an der Auktion stört: Sie wird offensichtlich nach oben getrieben, wie man Geboteübersicht sehen kann .... sowas mag ich ja eigentlich garnicht ;)

Danke und Gruß,
    sOlivier

No third house, no second wife, no first boat (McKinsey)

• Servus,

ich kann dir versprechen, dass ich nich der Besitzer von dem Mini bin, denn
    1. bekunde ich i.d.R. nicht Kaufinteresse an meinen eigenen Autos :D
    2. ich komme nicht aus Münster, ich war ja noch nie dort (à propos, vielleicht gibts ja jemanden hier, der in der Nähe von Münster wohnt, und sich das Auto angucken könnte. Wäre ne super Sache, wenn das ginge ... Münster ist schon ein Stück weit von hier entfernt m.W.). Ich lebe in der Nähe von Wiesbaden.
    3. Ich wäre schön blöd, wenn ich auch noch nebenbei anmerken würde, dass ich meine Auktionen hochtreibe (was ich bis jetzt noch nicht getan habe, und garantiert nie tun werde ... weder von mir selbst noch von irgendwelchen anderen Bekannten/Verwandten)
    4. Sollte ich der Besitzer dieses Minis sein, dann will ich jetzt sofort die Papiere von dem Auto haben ! :D (nicht zu vergessen das Auto an sich hätte ich dann bitte auch gerne ;) )

Wie kommst du darauf, dass ich der Verkäufer bin ? :confused:

Vielleicht könnten dennoch all diejenigen, die mich (bitte, bitte) nicht für den Verkäufer halten, ein paar Meinungen zu dem Auto für mich posten. Danke.

Gruß sOlivier

• Sieht ja recht appetitlich aus, nur "Rostansatz an den Türaußenhäuten" klingt komisch, da dass meines Wissens ja von außen immer relativ unproblematisch aussieht und aber von innen durchgammelt (zumindest bei mir so).
    Gabs ausserdem die ATS mal im Mini-Lochkreis ? Wollt die auch mal haben, gabs aber nur in 4x100 mm (meines Wissens).
    Lass mich gern eines Besseren belehren.
    Grüße,
    Peter

• Zitat

Gabs ausserdem die ATS mal im Mini-Lochkreis ? Wollt die auch mal haben, gabs aber nur in 4x100 mm (meines Wissens).

gibts für den Rennsport (also ohne ABE) von 94 - 120mm(oder so ähnlich) in jedem LK
    also auch im Mini-LK

• ATS gab es im Minilochkreis (101,6) in den Größen 10", 12"!! und 13"!
    ganz offiziel für die Straße

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• :D
    habisch sogar eingetragen in 5x13'':p
    nur die Felgen findet man recht selten (sehen ja auch einfach geil aus) :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Schickes Wägelchen. Ich les' aber nix vom Negativkit...:soupson:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• hmm Sondermodell 500 ?? Ist das nicht ein Blue Star?? So nach dem Holz, Lackierung und Polster nach zu urteilen ?

• Thema Aussenhaut-Rost:
    Du meinst also, dass nicht nur die Aussenhaut (die wohl recht günstig zu haben ist laut minimotorsport.de) befallen ist, sondern die ganze Tür ? Wie sieht denn so der Gebrauchtmarkt in Sachen Türen aus ? Hab eben (auch bei o.g. Shop) geguckt ... da kostet so eine Tür ja ein ganzes Zivi Gehalt :D

Thema Felgen:
    Ich bin jetzt nicht so ganz durch eure Diskussion durchgestiegen, deswegen meine Frage: Sind die Felgen auf dem Mini wohl TÜVig ? Dies bezüglich bin ich pingelig ... mir kommt nichts ans Auto, was nicht eingetragen ist oder gar nicht erst eingetragen werden kann.

Thema Negativ-Kit:
    Ich glaube, ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, was mit "Negativ-Kit" gemeint ist (bitte nicht wundern, wenn die Suchfunktion wegen Überhitzung erstmal Out-of-Order ist ;) ). Auch hier die Frage: Sind die Dinger mit TÜV-Segen ? Ich glaube, ich hab hier irgendwo gelesen, dass solche "Spielereien" nicht eingetragen werden können (?).

Thema Farbe:
    Maverick: Habe mal bei mini-net.de nachgeschaut und so wie es aussieht, hast du recht. Zumindest in Sachen Interieur stimmt das Ganze überein. So wie es aussieht hat er nur andere Felgen drauf und andere Dämpfer, nämlich Spax anstatt originale Konis.
    Darf ich das als Plus Punkt werten ? :D

Bin in Sachen Mini absoluter Einsteiger ... meine Mini Erfahrungen bestehen bis jetzt aus 5 Minuten probesitzen in einem (damals) neueren Mini vor ... erm ... 4 oder 5 Jahren. Ich hab mich zwar reinzwängen müssen (war damals wohl um die ~1,75 m groß ... mittlerweile dürfte ich die 1,80 geknackt haben), aber es war das einzige Auto bis jetzt, wo ich das Gefühl hatte, alles unter Kontrolle zu haben ... der Mini von damals hat also anscheinend Eindruck bei mir hinterlassen :D

Freue mich über weitere Meinungen zu o.g. Mini !

Gruß sOlivier

• Zitat von sOlivier

Thema Negativ-Kit:
    Ich glaube, ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung davon, was mit "Negativ-Kit" gemeint ist (bitte nicht wundern, wenn die Suchfunktion wegen Überhitzung erstmal Out-of-Order ist ;) ). Auch hier die Frage: Sind die Dinger mit TÜV-Segen ? Ich glaube, ich hab hier irgendwo gelesen, dass solche "Spielereien" nicht eingetragen werden können (?).

'Normale' Grubengötter tragen sowas ned ein. Und da er nix davon schreibt, ist es auch 100pro ned eingetragen. Es gibt aber Möglichkeiten zur Eintragung. Dafür muss man aber bereit sein, zu zahlen (ned soo doll viel), einen Tag Zeit haben und auch ggfs. 'ne ganze Ecke kutschen...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Meine Meinung: vor dem Kauf (Ersteigerung) fachmännisch anschauen (lassen)!!! Rost in den Türen ist unfein, gute gebrauchte Türen knapp. Wenn du einen Fachmann an der Hand hast, der dir neue Türhäute einschweißt, schön für dich.

Aber Rost lauert beim Mini überall, durchaus möglich, das der Besitzer selbst noch nichts von weiteren Rostherden weiß...

Der Auspuff ist das kleinste Übel, der ist leicht gewechselt.

Für einen weitestgehend rostfreien Blue Star wäre der bisher aufgerufene Preis aber real bis gut.

• Merci für eure Meinungen,

wenn ich die Zeit hätte, würde ich glatt nach Münster fahren um mir das Stück anzugucken ... is nämlich (rein von den Fotos her) der schönste Mini, den ich bei den Autobörsen/Egay gesehen habe bis jetzt. Aber selbst wenn ich da hin fahren würde um ihn mir anzusehen ... ich bin leider alles andere als ein Fachmann .. würde mir also wohl relativ wenig bringen, da ich auch keine Fachmänner/-frauen bez. Mini kenne.
    Einen Fachmann für Schweißarbeiten hab ich auch nich, da ich bisher so jemanden noch nie brauchte ;)

Blöde Sache das. Mal sehen ... ich verfolge einfach mal die Auktion, die steht ja auch schon bei ~3000 EUR

Gruß sOlivier

• Moin,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass er bereits vor 4Wochen schon mal bei eGay eingestellt war. Hatte ihn beobachtet, da ich ebenfalls aus Münster komme und mal wissen wollte wie sich die Preise hier so entwickeln. Demnach hat sich wohl der gute Besitzer schon beim ersten Mal selbst ver**scht.......(jedenfalls unterstelle ich ihm das jetzt mal), weil der Mini für um die 4000€ versteigert wurde und er ihn jetz wieder anbietet. (Wohl selbst gekauft, wa?)

Aufgefallen ist mir der Mini hier in MS allerdings noch nicht.

Gruss aus Münster,
    der *Easy*

• Zitat von sOlivier

ich bin leider alles andere als ein Fachmann .. würde mir also wohl relativ wenig bringen, da ich auch keine Fachmänner/-frauen bez. Mini kenne.
    Einen Fachmann für Schweißarbeiten hab ich auch nich, da ich bisher so jemanden noch nie brauchte ;)

Hola und Tach,

wieso schaust Du, unabhängig von diesem Mini, nicht einfach mal beim Mini-a-Tour-Stammtisch in WI vorbei? Dann gibt sich zumindest schonmal das "Problem", keine Minimenschen zu kennen... ;)

Nächster Termin: Nächsten Donnerstag, 20:00Uhr im Bigg's (Näheres auf Mini-a-Tour ;) )

Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder dort hin, liebe Grüsse und hetz Dich nicht mit dem Kauf ;)
    Katharina

• Zitat von sOlivier

Thema Aussenhaut-Rost:

Alles kann - nichts muß - daher solltest du dir den mit jemandem anschauen.

Zitat von sOlivier

da kostet so eine Tür ja ein ganzes Zivi Gehalt :D

...und dann kommt noch die Lackierung und die Rostvorsorge dazu, damit die Rostfreie Tür auch möglichst lange diesen Status behält.
    als ich damals Zivi war, hatte ich den Mini schon, und während meiner Zivildienstkarrierre gabs für Ihn magels Kohle nur Benzin, Öl und Wartung....

Zitat von sOlivier

Thema Felgen:
    Ich bin jetzt nicht so ganz durch eure Diskussion durchgestiegen, deswegen meine Frage: Sind die Felgen auf dem Mini wohl TÜVig ? Dies bezüglich bin ich pingelig ... mir kommt nichts ans Auto, was nicht eingetragen ist oder gar nicht erst eingetragen werden kann.

Die Felgen gibt es "legal" - siehe Post vom Schrottpeter - ABER wenn du das ernst meinst - dann weg mit dem "Höhenverstellbares Lenkrad" - genauer dem Lenksäulentieferlegungskit - das trägt kaum einer ein.... (und viele haben es trotzdem montiert)

Zitat von sOlivier

Thema Negativ-Kit:

..doch doch, das geht wunderbar - Zur Info, dieses Kit ist nicht unbedingt nötig, um die hintere Spur "negativ" zu stellen, sondern vielmehr, um die Räder überhaupt grade stellen zu können - also die englischen Fertigungstoleranzen auszugleichen....

Aber davon steht nirgendwo auch nur eine Zeile - frag am besten den Verkäufer - auch wegen den Felgen.

Zitat von sOlivier

Spax anstatt originale Konis.
    Darf ich das als Plus Punkt werten ? :D

Würde ich auf jeden Fall als Pluspunkt sehen.

Zitat von sOlivier

Bin in Sachen Mini absoluter Einsteiger ... meine Mini Erfahrungen bestehen bis jetzt aus 5 Minuten probesitzen in einem (damals) neueren Mini vor ... erm ... 4 oder 5 Jahren. Ich hab mich zwar reinzwängen müssen (war damals wohl um die ~1,75 m groß ... mittlerweile dürfte ich die 1,80 geknackt haben), aber es war das einzige Auto bis jetzt, wo ich das Gefühl hatte, alles unter Kontrolle zu haben ... der Mini von damals hat also anscheinend Eindruck bei mir hinterlassen :D

Hihi - darf ich dich "Zwerg" nennen *gg* - bin zwar nur ne Handhoch länger, pass aber trotzdem in den Mini rein, sogar in einen vollständigen originalen, Sitzkonsolen, Sitzschienenverlängerungen - gibbet aber auch ;)

Zitat von sOlivier

Freue mich über weitere Meinungen zu o.g. Mini !

Gruß sOlivier

Wie Katharina schon schrieb, tauch einfach mal bei den Touristen auf und dann kann man beim Bierchen über Oktan und more babbeln...

Ps: Ich würd ihn mir kaufen, aber auch andere Minibesitzer wollen schöne Kisten verkaufen. solange es "nur" der Endtopf ist, der dich stört, AFAIK sollte das eine Bastuck sein, die kann man[n] auch wieder verkaufen.....

• die felgen git es mit abe...wenn interesse biit texten

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Zitat von rechtslenker

..und dann kommt noch die Lackierung und die Rostvorsorge dazu, damit die Rostfreie Tür auch möglichst lange diesen Status behält.

Genau. Blechteile mögen "günstig" sein, aber man darf natürlich nicht den Arbeitslohn bzw. Zeitaufwand und die Kosten für eine Lackierung übersehen.

Da wird aus ein bisschen Rost schnell mal ne Summe von 4000,- Euro..... :rolleyes:

Mag sich jetzt doof anhören, wir haben ja alle einen Mini und du bist wahrscheinlich ganz jeck da drauf. Aber lass dir eins sagen: Lass dir wirklich Zeit beim Kauf, guck dir andere an und nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich den mal richtig! anguckt.
    Ein vermeintlich "günstiger" bzw. guter Mini ist schnell mal ein richtiges Geldgrab. Dann lieber vom Profi z.B. kaufen und 500,- Euro mehr ausgeben, als im Endeffekt 2000-3000,- Euro in ein vermeintlich günstiges Auto reinzustecken, damit du wieder auf die Straße kannst/darfst.....

Wenn du hier fragst, sind auch einige besimmt bereit dir beim suchen zu helfen.

Edit sagt: Jetzt hab ich nicht geguckt wo du her kommst...... Naja, seh ich ja gleich......

Gruß Jan ;) :D

PS: Gewinnen ist ja auch nicht so weit weg.

How hard can it be?

• die gibt es auch in5,5x13.habe ich selber drauf.gutachten ist vorhanden...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!