Saugrohrvorwärmung nachrüsten?

• Hat hier schon mal jemand versucht beim Vergaser eine elektrische Saugrohrvorwärmung nachzurüsten?So mit ein bißchen basteln bohren anpassen und anschliessen?könnte mich mal interssieren...kann man damit evtl den choke einsparen?

Grüße und danke für die Antworten Christoph

KBW = Klein Britisch Wunderschön

• Gab es mal! Ich meine, sogar ab Werk (Option), für sehr kalte Regionen.
    Dabei saß eine Heizwendel in dem Isolationsstück (Alu, zwischen Ansaugbrücke und Vergaser) und zusätzlich war noch ein Heizband(?) um die Vergaserglocke gelegt.

Sehr schön hier zu sehen:

Vieleicht kann ein Händler sowas ja noch liefern?
    Oder versuche es einmal bei http://www.prostreet.de oder richte eine Anfrage an "Meister-Mini".

Gruß,
    Jan

.

• na entweder so was...wenn es das noch gibt aber danke schon mal für den tip.... oder sowas (siehe Bild) irgendwie in den ansaugkrümmer löten.....
    halt mit einem relais und einem simplen schalter (statt dem choke zug) einbauen...

KBW = Klein Britisch Wunderschön

• mit ner reinen erwärmung ist es nicht getan um den choke zu ersetzen, man brauch immernoch eine gemischanreicherung beim kaltstart und eine möglichkeit zusatzluft zuzugeben, seis durch leichtes öffnen der drosselklappe oder ein zusatzluftventil

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!