Paßt eine Tür vom 1987er Modell in ein Modell von 1999 ???

  • Ja da hab ich ganz unbedarft am Freitag meinen heißgeliebten Mini zum Kfz-Mechaniker gefahren um den TÜV machen zu lassen. Was war ... er ist durchgefallen ... der Prüfer war stocksauer hat schonmal das Auto (Wegfahrsperre) nicht starten können dann .. hat es dann mit Starthilfe ?! probiert ... irgendjemand hat hinten noch die Heckklappe aufgelassen .. also jedenfalls wurde der "Gute" immer saurer. Wie er dann das Auto von unten anschaute meinte er eine Frechheit... Bodengruppe rechts durchrostet, sowie die Tür die kleine Druchrostungen zeigt . Fazit das Auto weist starke Mängel auf und ich habe Zeit den guten bis zum 30.11. herzurichten. So und nun bin ich an einer Tür von einem Mini Baujahr 1987 dran... könnt ich diese in meinen 1999 er Mini einbauen ???? Kennt sich jemand von Euch da aus ???Danke im voraus myfairlady

  • ja ist kein thema !
    Die 87er Türe hat aber diese Seitenaufprallschutzstrebe nicht !
    Wenn es dich nicht stört kein problem !

    Eine Durchrostung an der Tür ist aber soweit ich weiß kein Grund fürs durchfallen , da es sich nicht um ein tragendes teil hanbdelt !!

    Schweißen geht da nicht ? oder warum willst du die ganze Tür tauschen ?

  • :confused: Hi El Gazolino, ja da müßte ich mich umschauen wer mir die Tür schweißt.. ich weiß nicht ob es teurer ist als eine Tür für sagen wir mal 60 Euro zu kaufen. Sie ist halt unten ziemlich durchrostet ca. 15 cm in der Breite und über die ganze Länge.Hab aber gerade nachgeschaut der untere Rahmen ist noch ziemlich ok. Hast aber recht, wenn eh schon geschweißt werden muß... Mach mich mal schlau... Mein KFZ-Mechaniker meinte auch, wenn er mir meine Bodengruppe schweißt, das ich meinen MINI nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann... jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Wollte ihn eigentlich noch länger fahren. Danke für Deine prompte Antwort.. mal sehen was ich mache myfairlady:confused:

  • Zitat von myfairlady

    ... Mein KFZ-Mechaniker meinte auch, wenn er mir meine Bodengruppe schweißt, das ich meinen MINI nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann... :

    :eek: :eek:

    wat hat der mit dem armen auto vor ??? :rolleyes:
    normalerweise sollte der wagen besser werden wenn er geschweisst wird und nicht noch schrottreifer ......

  • in dem Fall Werkstattwechseln !
    Wer seiner eigenen Arbeit maximal 2 Jahre gibt der hat seinen Beruf verfehlt.
    Das drumherum kann theoretisch wenn es unbehandelt bleibt "verfaulen" das geschweißte sollte bei entsprechender vor und nachbehandlung nicht weiter rosten.

    Mal im ernst was ist denn das für ne Bude ?

  • Also da muss ich auch mein Kommentar zu geben....

    Das würde ja heißen, dass in zwei Jahren alle Minis weggerostet sind....

    Halt ich für ein Gerücht :) Meiner lebt auch noch!

    Wegen der Tür... die passt....

    Gruß Patrick


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von myfairlady

    :.. ich weiß nicht ob es teurer ist als eine Tür für sagen wir mal 60 Euro zu kaufen.


    hallo, schau Dich erstmal um und hinterfrage mal den Preis für eine rostfreie Tür. Für 60 Euro im rostfreien Zustand kaufe ich sofort 10 Stück. Da Dein Rahmen noch gut ist wäre mein Tip eine neue Aussenhaut aufziehen, die kostet 60 Euro.
    Auch würde ich sofort die Wersktatt wechseln und Dein Profil sollte mit dem Wohnort ausgefüllt werden damit Dir einer aus der Umgebung mal helfen kann.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!