Hallo,
ich überlege mir bei Ebay USA, bei einem Händler, etwas zu ersteigern.
Nun frage ich mich ob es in den USA so etwas wie eine MWst. gibt die es noch vom Kaufpreis abzuziehen gilt? finde auf der Seite nichts entsprechendes.
Danke
Hallo,
ich überlege mir bei Ebay USA, bei einem Händler, etwas zu ersteigern.
Nun frage ich mich ob es in den USA so etwas wie eine MWst. gibt die es noch vom Kaufpreis abzuziehen gilt? finde auf der Seite nichts entsprechendes.
Danke
nein ! Dir wird aber zuzüglich zu dem Warenwert noch 17% Mwst vom deutschen Zoll aufgeschlagen wenn der Wert der Ware über 50 Euro liegt glaub ich ! Ansosnten kannst du ihn ja bitten, die Ware aus der Verpackung zu nehmen sie etwas schmutzig zu machen und dann als "geschenk" also als "Gift" zu verschicken ! wenn du ghlück hst lässt der Zoll das dann gelten ! aber garantie hast du dann auch nimmer !
Hi,
bei Bestellungen aus den USA musst du nur in Deutschland einen Einfuhrzoll bezahlen - plus die deutsche Mehrwertsteuer...das gilt bei einem Wert von über ca. 20 EUR...da nagle mich aber bitte nicht fest.
Du solltest den Verkäufer bitten das Paket als "gift" (Geschenk) zu versenden - so hast du eine höhere Chance das Paket am Zoll vorbei zu lavieren...
Wenn das Paket beim Zoll in D. hängen bleibt: Ebay-Zahlungsbeleg (paypal) 2 x ausrucken, zum Zoll latschen...Zoll bezahlen
oder ganz viel Glück haben und nur das paket öffnen lassen...
Grüße, Olli
ps
Habe viel Ami-Militärkram bestellt und (fast) alle möglichen Variablen beim Zoll durchgespielt...(zahlen, nicht-zahlen, Paket öffen, Paket nicht-öffnen...)
Mist - zu spät...mein Feierabendbier verzögert die Reaktionsfähigkeit...;)
um die frage zu beantworten ob ne steuer abziehbar ist: nein, es ist üblich den nettopreis anzugeben auf den dann beim kauf die jeweils gültige steuer draufgehauen wird.
Die Grenze für den Zoll liegt bei 50€. Hab auch mal was für 80€ bestellt und durfte dann beim Zoll hier in unserer Stadt dann das Paket öffnen.
Hi,
das mit der Ausweisung als Geschenk hatte ich schon angesprochen, Will er nicht und ich irgendwie auch nicht wenn gleich Garantieansprüche in den USA wohl nur schwer einzuklagen seien dürften
Der Warenwert liegt so bei 400USD Incl Versandkosten
@ El Gazolino
Seit wann haben wir denn 17% Märchensteuer
Ne der Staat erhebt die Mehrwertsteuer plus einen Zollsatz der vom Warentyp abhängig ist, soviel hab ich schon herausgefunden.
Also 16% plus X. X dürfte bei dem was ich kaufe so bei 2-3% liegen, hoffe ich.
Zitatdürfte bei dem was ich kaufe so bei 2-3% liegen, hoffe ich.
dafür kann man ja die seite des zolls benutzen
hier für die die das sonst net finden http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm
Das ist nicht aus versehen. Der Rechnungsbetrag wird verzollt also inkl. Versandkosten.
Zitat des Zoll (http://www.zoll.de)
Stand: Januar 2005 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 16 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!