Postpaket aus USA Mwst?

  • nein ! Dir wird aber zuzüglich zu dem Warenwert noch 17% Mwst vom deutschen Zoll aufgeschlagen wenn der Wert der Ware über 50 Euro liegt glaub ich ! Ansosnten kannst du ihn ja bitten, die Ware aus der Verpackung zu nehmen sie etwas schmutzig zu machen und dann als "geschenk" also als "Gift" zu verschicken ! wenn du ghlück hst lässt der Zoll das dann gelten ! aber garantie hast du dann auch nimmer !

  • Hi,

    bei Bestellungen aus den USA musst du nur in Deutschland einen Einfuhrzoll bezahlen - plus die deutsche Mehrwertsteuer...das gilt bei einem Wert von über ca. 20 EUR...da nagle mich aber bitte nicht fest.

    Du solltest den Verkäufer bitten das Paket als "gift" (Geschenk) zu versenden - so hast du eine höhere Chance das Paket am Zoll vorbei zu lavieren...:rolleyes:

    Wenn das Paket beim Zoll in D. hängen bleibt: Ebay-Zahlungsbeleg (paypal) 2 x ausrucken, zum Zoll latschen...Zoll bezahlen
    oder ganz viel Glück haben und nur das paket öffnen lassen...

    Grüße, Olli

    ps
    Habe viel Ami-Militärkram bestellt und (fast) alle möglichen Variablen beim Zoll durchgespielt...(zahlen, nicht-zahlen, Paket öffen, Paket nicht-öffnen...)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Mist - zu spät...mein Feierabendbier verzögert die Reaktionsfähigkeit...;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • um die frage zu beantworten ob ne steuer abziehbar ist: nein, es ist üblich den nettopreis anzugeben auf den dann beim kauf die jeweils gültige steuer draufgehauen wird.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Grenze für den Zoll liegt bei 50€. Hab auch mal was für 80€ bestellt und durfte dann beim Zoll hier in unserer Stadt dann das Paket öffnen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi,
    das mit der Ausweisung als Geschenk hatte ich schon angesprochen, Will er nicht und ich irgendwie auch nicht wenn gleich Garantieansprüche in den USA wohl nur schwer einzuklagen seien dürften :rolleyes:
    Der Warenwert liegt so bei 400USD Incl Versandkosten

    @ El Gazolino
    Seit wann haben wir denn 17% Märchensteuer :D

    Ne der Staat erhebt die Mehrwertsteuer plus einen Zollsatz der vom Warentyp abhängig ist, soviel hab ich schon herausgefunden.
    Also 16% plus X. X dürfte bei dem was ich kaufe so bei 2-3% liegen, hoffe ich.

  • Zitat von Testpilot

    Der Warenwert liegt so bei 400USD Incl Versandkosten

    der warenwert ist aber ohne versandkosten, solltest du drauf achten wenns dann bei zoll ist. ab und zu wird nämlich aus versehen der gesammtbetrag verzollt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das ist nicht aus versehen. Der Rechnungsbetrag wird verzollt also inkl. Versandkosten.
    Zitat des Zoll (http://www.zoll.de)

    Stand: Januar 2005 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
    Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 16 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!