Sammelbestellung Makrolonscheiben like Kabel1-Mini

• mein warten auch noch auf ihren Einsatz... werden aber nicht verkauft!

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Ich finde, schon der bloße Besitz macht den Mini schneller:D .
    Der letztendliche Einbau wird wohl eher entäuschen:p .
    Fröhliche Grüße,
    Birdy

• Zitat von williams mpi

Hab zwei Satz genommen und auch noch keinen verbaut, trotzdem tut es mir uneeeeeeeeeeeeendlich leid für dich.:D :D :D

Bis später...

Sind ja noch welche übrig! Kann mich vor PN`s kaum retten.;)

Dafür musst Du wieder mit mir ein Kart teilen, tut mir uneeeeeeeeeeeeendlich leid für dich. :D

Grüße

Christian

• Zitat von miniforfun

Hat denn jemand die Dinger überhaupt verbaut ?
    Oder hat die jeder noch daheim in der Ecke liegen ?

..in der Ecke liegen, denke ich, tun bestimmt 50% der Mini-Ersatzteile die so bestellt worden sind...

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Vielleicht sollten wir Harry sein Braunschweig-Treffen mit etlichen Freibierchen verschönern:
    Auf meinen Deckel gehen schonmal pauschal drei Bier;)

Bis später...

Faxe, dabei fällt mir ein, dass ich meine Bierchen in BS gar nicht eingelöst habe :D ;)

• Zitat von crumb

Faxe, dabei fällt mir ein, dass ich meine Bierchen in BS gar nicht eingelöst habe :D ;)

Genau das ist mir auch bei dieser Thread-Aufwärmung eingefallen:D
    Aber, jedes Jahr ist Braunschweig:santa1:

Bis später...

• Hat noch jemand seine Makrolonscheiben noch nicht verbaut und möchte sie verkaufen? Bitte PN an mich.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken die hinteren Seitenscheiben meines Estate durch (durchgehende) Makrolonscheiben zu ersetzen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Tüv Abnahme? Zunächst hies es wohl, die Scheiben dieser Firma hätten einen entsprechenden Stempel. Später war die Rede von einem Tüv-Gutachten und Aufklebern für die Scheiben. Gibt es irgendwelche Probleme?

Wie sind denn die Erfahrungen mit der "Kratzfestigkeit" dieser Scheiben? Hält die spezielle Beschichtung das, was die Firma verspricht?

• Plane und leicht gebogene Kunststoffscheiben können von manchen Autoglasern nach Muster oder Schablone aus zugelassenem Material angefertigt werden und werden danach dann mit einem Hitzestempel gestempelt.
    Habe mir mal beim örtlichen Autoglaser eine getönte Seitenscheibe für ein Wohnmobil fertigen lassen, die als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen ist. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal grundsätzlich nachgefragt, was möglich ist ;).
    Zulässig sind die nur als hintere Seitenscheiben sowie als Heckscheibe.
    Am besten mal bei den Autoglasern in der Umgebung nachfragen.

Kratzfestigkeit? Was erwartest du von Kunststoffscheiben :rolleyes:? Einen Eiskratzer, Waschanlage oder "Fliegenschwamm" sowie scharfe Scheibenreiniger sollten die nicht zu spüren bekommen :headshk: :rolleyes:
    Leichte Kratzer lassen sich mit entsprechenden Mitteln wieder auspolieren.

Gruß, Diddi

• Das sind doch genau die Punkte, die mich interessieren. Ich kenne bei Makrolon Scheiben für den Motorsport auch nur die Ausführung mit dem Prägestempel. In diesem Threat ist aber irgendwo die Rede von "Aufklebern" und einem Tüv-Gutachten. Das hat mich einfach stutzig gemacht.

Was erwarte ich von der Kratzfestigkeit? Die Firma Huber Kunstofftechnik wirbt ja mit ihrer besonderen kratzfesten Beschichtung. So sind doch auch z.B. Scheinwerfer Abdeckungen an neueren Autos auch aus Makrolon. Die verkratzen auch nicht in der Waschanlage. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen mit den Scheiben. Die Heckscheiben des Estate haben keine Wölbung. Von daher sollte eine "Einzelanfertigung" durch die Firman Huber kein besonders großer Aufwand sein und sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

• Ja es sind Aufkleber, aber die sind so in etwas wie die Vignetten für Schweiz und Österreich oder die Umweltplaketten, wenn du versuchen solltest sie abzuziehen, dann gehen sie kaputt. Aber du musst sie selber draufkleben, also könntest du sie rein theoretisch auch überall sonst draufkleben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi!
    Habe meine Scheiben jetzt erst eingebaut, sind echt gut! Schön leicht :)

Problem: Habe in der langen Lagerzeit diese Aufkleber verbummelt... Hat vll jemand seine Scheiben im Motorsport eingesetzt und die Aufkleber über?

Würde mir echt helfen! Danke, Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!