Sammelbestellung Makrolonscheiben like Kabel1-Mini

• Zitat von KSM

Das ist doch bestens ! Den Brechungsindex VOR dem Ziehen wird der Herr wissen, oder ?

Da die Seitenscheiben praktisch plan sind und man somit nur eine Form aus dem Rohmaterial schneidet, würde ich mit (natürlich gestempelten) Teilen einfach mal bei unserem TÜV vorstellig werden wollen.

Ach ja, der Edit ist noch eingefallen, daß viele amerikanische Klassiker Seitenscheiben aus Verbundglas hatten - das konnte man auch nicht einschlagen.

Blöd ist nur wenn's dann doch nicht klappt und man die Teile in die Ecke legen muss :madgo:
    Hat jemand trotzdem Interesse, dann forder ich nochmal ein Angebot an, wobei die Fräßkosten inkl. SW laut Herrn S. auf ca. 700 Euro kommen :(

• Da die Scheiben vorerst in meinen Rennmini eingepflanzt werden ist mir TÜV o.ä. ansich egal, aber wenn allein die Fräskosten sich auf 700 Euro belaufen :rolleyes: ich weiß nicht so recht, wären verdammt teure Scheiben. Wenn es nicht zuviel Aufwand benötigt wäre ein Angebot trotzdem interessant, dann hätte man eine kleine Vorstellung was das Ganze kosten würde, aber glaub kaum daß sich mehr als 5 oder 10 Leute melden werden :rolleyes:

Danke für deinen bisherigen Einsatz Harry ;)

• Zitat von Greeny

Da die Scheiben vorerst in meinen Rennmini eingepflanzt werden ist mir TÜV o.ä. ansich egal, aber wenn allein die Fräskosten sich auf 700 Euro belaufen :rolleyes: ich weiß nicht so recht, wären verdammt teure Scheiben. Wenn es nicht zuviel Aufwand benötigt wäre ein Angebot trotzdem interessant, dann hätte man eine kleine Vorstellung was das Ganze kosten würde, aber glaub kaum daß sich mehr als 5 oder 10 Leute melden werden :rolleyes:

Danke für deinen bisherigen Einsatz Harry ;)

Für die vorderen Seitenscheiben im Rennmini reicht Polycarbonat als Plattenmaterial und eine gescheite Stichsäge, gekühlt wird mit Pinsel und Spiritus. Ist also deutlich billlig, Gilt auch für hintere Seitenscheiben, wenn du keinen Stempel brauchst.

Zu den Preisen: Der Mann hat Blut geleckt und geht deshalb nicht mehr weiter runter mit den Preisen. Lösung bietet euch hier eine schriftliche anständige Preisanfrage bei anderen Unternehmen, die können das genauso! Innerhin gehts hier nicht mehr um Scheiben für 200€, sondern um einen anständigen Fertigungsauftrag für mehrere tausend Euro!!!!!!!!!!!!
    Viel Glück noch.............................

........ ........ 

• Bin ich grad nur zu blöd die Preisliste richtig zu deuten, oder hab ich das richtig so verstanden, das die getönten Scheiben extra gehen, also wenn jetzt 15 Leute getönt und 15 ohne Tönung haben wollen, jewiels die Preise und Aufpreise für 15 Scheibensätzte gezahlt werden müssen, statt für 30 Sätze? Oder wie? :confused: :confused: :confused:

Gruß Ludwig

• Hi Mokemen,

Danke für den Tip, hab ich mir auch schon überlegt, aber aus Zeitgründen kommt mir eine "Fertiglösung" etwas mehr entgegen. Bei einem englischen Händler gibts einen Satz vordere und hintere Seitenscheiben für ca. 180 Euro plus Transport, jedoch Plexi-/Acrylglas, nicht Polycarbonat. Wie gesagt, vorerst für den Renner gedacht, später wer weiß, kommen vielleicht noch in einen Straßenmini.

Bei den paar Euro greife ich gerne auf einen zertifierten Hersteller zurück und unterstütze gerne die restlichen Interessenten :D

• Thema Tönung:

Gibt es Farbmuster? Oder macht er Angaben zum Tönungsgrad?

Hier mal das getönte Lamellendach der B-Klasse:

(Fast schon bissle dunkel)

eher so:

Müssten so 30-50% Grau-Anteil sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von greeny

Bei einem englischen Händler gibts einen Satz vordere und hintere Seitenscheiben für ca. 180 Euro plus Transport, jedoch Plexi-/Acrylglas, nicht Polycarbonat.

:eek: schon mal plexiglas gebrochen? das zerspringt in böse große und kleine stücke mit sauscharfen kanten. was auch immer wenige zentimeter neben meinem gesicht ist (mit helm drumrum oder ohne) sollte aus gutem grund aus einem sinnvollen material sein. ob man nu selber baut oder fertig kauft, es sollte aus gutem grund immer aus dem richtigen material sein.
    und auch immer renner kann mal was durch die scheibe kommen und dann darf die scheibe selber nicht zur gefahr werden. :)

der pat
    (will gar kein plastik in seinem auto)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zu allen Themen weiter oben: Muss ich alles morgen klären, bin grad erst heimgekommen und gehe jetzt in die Heia ;)
    Bei ISA frag ich auch nochmal an, denke aber die Heckscheibe ist das Entscheidende, da die Form dafür bei den angefragten schon vorliegt.
    Die geraden Scheiben sollten kein Problem darstellen...

• Moin, ich habe heute nochmal bei etlichen Firmen telefonisch angefragt, davon besitzen folgende einen Stempel zur offiziellen Herstellung von Lexan- / Makrolonscheiben:

http://www.isa-racing.de
    http://www.findeis.de
    http://www.kirsch-kunststofftechnik.de
    http://www.plexi-jung.de

Leider benötigen alle eine Skizze bzw. detailgetreue Maße der Scheiben, um ein verbindliches Angebot erstellen zu können, die Heckscheibe müsste im Falle einer Bestellung zugesendet werden.
    Hat jemand von Euch Infos, ich kann die nächsten paar Tage leider nicht nachmessen gehen :( :headshk:

• Zitat von Chris_40th

jeder Glaser kann die Seitenscheiben machen.

Garnicht mal so teuer.

Leider nicht immer mit Stempel, hast Du nähere Infos über Bezugsquellen ?

• kirsch-kunststofftechnik.de fällt schon mal aus, haben nach Rückruf jetzt doch keine Genehmigung mehr...

• Zitat von crumb

...Leider benötigen alle eine Skizze bzw. detailgetreue Maße der Scheiben, um ein verbindliches Angebot erstellen zu können, die Heckscheibe müsste im Falle einer Bestellung zugesendet werden.
    Hat jemand von Euch Infos, ich kann die nächsten paar Tage leider nicht nachmessen gehen :( :headshk:

Wie schaut's aus :confused:

• Grundkante Seitenscheiben: 84,7cm
    Höhe: 43,3cm

Materialstärke: 5mm

Genaue Radien, sowie Position, Winkel etc. der vorderen schrägen Kante müsste ich erst mit etwas mehr Werkzeug vermessen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

Grundkante Seitenscheiben: 84,7cm
    Höhe: 43,3cm

Materialstärke: 5mm

Genaue Radien, sowie Position, Winkel etc. der vorderen schrägen Kante müsste ich erst mit etwas mehr Werkzeug vermessen.

dietmar

Danke, hat evtl. noch jemand die Daten der Heckscheibe ?

• Hallo!

Muss mich auch mal zu Wort melden. Ich suche auch schon seid längerer Zeit nach Makrolon Scheiben und ich denke, dass der Preis in Ordnung ist. Vorallem auch mit Stempel. Trotzdem ist es auf keinen Fall falsch alternative Angebote einzuholen.

Nur denkt dran, wenn ihr die Scheiben evtl. wo anders machen lasst, das die ganze Aktion zum Gewicht sparen ist, also bitte nicht zu dick. Aber ich denke ihr macht das schon.

Wenn irgendetwas bei Isa-Racing zu erledigen ist, könnte ich das im Laufe der nächsten Wochen machen, das sind von mir aus nur 45km und ich werde im Laufe der nächsten beiden Wochen dort eh vorbeifahren Zwecks Sicherheitstank. Hatte aber letztes Jahr da mal angefragt wegen Scheiben, aber die waren bei weitem nicht so billig wie hier das Angebot.

MFG

MINI1300

• Sinnigerweise würde ich die Scheibendicke empfehlen, so wie sie auch in Glas vorhanden ist. Zwecks Vorspannung der Dichtung etc.

Aber ihr denkt schon daran, daß der Crumb das nur aus Spaß an der Freude macht und man ihn deswegen vielleicht nicht unbedingt mit jedem Kram ärgern soll?! :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das Problem mit der Vorspannung ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Könnte man da nicht nen mm weniger nehmen, das müsste man dann doch auch noch dicht bekommen. Wäre mal interessant zu wissen, was die Dinger so wiegen und ob sich die reduzierung der Stärke überhaupt lohnt.

MFG

• Also ich hätte die hinteren Seitenscheiben (ausklappbar) und die Heckscheibe da. Ich würde die auch als Vorlage zur Verfügung stellen. Müßten uns nur auf den Händler einigen, ich könnte sie ja dann hinschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!