Sammelbestellung Makrolonscheiben like Kabel1-Mini
-
-
Hallo Leute,
zum Gewicht kann ich sagen, die normalen Scheiben sind sicher über 30% leichter, und bei Glas kann man mal richtig an Gewicht sparen.
Nehmt doch mal alleine eine Heckscheibe in die Hand .
Kack auf die Heckscheibenheizung, dummerweise ist die Kratzfestigkeit, sprich Widerstand bei Frostbefall nicht uneingeschränkt gegeben.
Hatte selber was aus Makrolon am Auto, da muss man schon besser pflegen.Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Sicher nicht schlechter als diverse Kunststoffheckscheibenuser àlà Mazda oder SL. Werde das auch selber machen ,allerdings für Van .
-
Zitat von miniratz
Hallo Leute,
zum Gewicht kann ich sagen, die normalen Scheiben sind sicher über 30% leichter, und bei Glas kann man mal richtig an Gewicht sparen...
Meinst Du damit, dass Makrolon schwerer ist als Glas
Hier eine Info dazu:
http://www.makrolon.de/BMS/DB-RSC/Mak…DE?opendocument
"1971: Steg- und Massivplatten aus Makrolon® sind hochbruchfest und viel leichter als Glasplatten"
-
Hallo,
natürlich ist das Makrolon wesentlich leichter als Glas. Ein klassischer Versprecher, so was blödes.
Tut mir leid, der Fehler.
Kaum zu entschuldigen;) .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Zitat von miniratz
Hallo,
natürlich ist das Makrolon wesentlich leichter als Glas. Ein klassischer Versprecher, so was blödes.
Tut mir leid, der Fehler.
Kaum zu entschuldigen;) .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.deNun ja, um diese Uhrzeit kann man da sicher drüber weg sehen
Wenn ich mal kurz zusammenzähle wären wir Stand 06:15 heute morgen ca. 14 Leute, zumindest wenn wir noch 6 dazu bekommen, da ja einige erst ab 20 Stück ordern wollen.
-
Zitat von crumb
Wenn ich mal kurz zusammenzähle wären wir Stand 06:15 heute morgen ca. 14 Leute, zumindest wenn wir noch 6 dazu bekommen, da ja einige erst ab 20 Stück ordern wollen.
Bei anderen 19 Interessenten bin ich mit einem zusätzlichen Satz dabei, damit das dann 20 werden und unser rote Renner Gewicht spart.Ciao
Tom -
ok, bin auch dabei.
die 20er-hürde knacken wir!
-
Zitat von Kinesis
Hi, ich hätte auch Interesse. Mir ist die Preis-Tabelle noch nicht eindeutig zu entziffern. Preisangaben pro Stück ???? Sind damit 3 Stück gemeint? Muss ja , oder? ( 2X Seite+ Heck) - Kinesis
Stück = Alle Scheiben, d.h. 2 x Seite + 1 x Heckscheibe
-
Zwecks Gewicht:
Habe mal gegoogelt.
Spez. Gewicht von Makrolon 1,2g / cm³
Spez. Gewicht von Glas 2,5-2,7g / cm³
-
Hallo,
nehme auch einen Satz.
CU, Richie
-
-
Kleiner Tip: Nimm eine Anzahlung von 50% VOR der Bestellung......
Damit Du Dich nicht in den Ruin stürzt....Gruß Stefan
-
Der Thread ist jetzt knapp 1 Tag alt und es haben sich fast 20 Interessenten gemeldet. Gibt es denn auch Rabatt bei 30 oder 40 Sätzen ?
Wie wärs mit einer Liste der Interessenten, wäre gleich übersichtlicher. Wer Interesse hat kopiert die aktuelle Liste und setzt sich selbst einfach dazu. Ich fang dann einfach mal an
- Greeny (ab 10 Stück)
-
Zitat von Greeny
Der Thread ist jetzt knapp 1 Tag alt und es haben sich fast 20 Interessenten gemeldet. Gibt es denn auch Rabatt bei 30 oder 40 Sätzen ?
Wie wärs mit einer Liste der Interessenten, wäre gleich übersichtlicher. Wer Interesse hat kopiert die aktuelle Liste und setzt sich selbst einfach dazu. Ich fang dann einfach mal an
- Greeny (ab 10 Stück)
Ich habe bisher folgende User gezählt (manche erst ab 20 Bestellungen):
- crumb
- chrissi88
- miniforfun
- Wild_Ant
- mini970
- KSM
- sugy77
- chris_40th
- Stefan-Estate
- J&A
- Minirobse
- dodo_z
- martin
- Sven MH
- Tom_Kyle
- tintifax
- Kinesis
- Parker
- Greeny
Sollte jemand versehentlich auf der Liste sein bzw. noch nicht gelistet sein, bitte berichtigen !
Ich denke wir sollten bis Anfang nächster Woche warten, bis wir die Bestellung verbindlich machen. Da die Scheibenproduktion nicht vor Geldeingang gestartet wird, kann es keine großen "Sollbeträge" geben, Nichtzahlern sei der Zorn aller anderen Mitbestellern gewiss
Ich werde nächste Woche nochmal mit der Firma Huber telefonieren und das Finanzielle klären.
Die Scheiben werden an jeden Besteller direkt Versand, sonst müsste ich sie nach Erhalt der Ware für erneutes Porto weiterleiten.
Aus diesem Grund benötige ich ab nächster Woche die Adresse jedes Einzelnen, Zahlungsdetails folgen noch...Sollten es mehr als 20 Bestellungen werden,wird nochmal über den Preis verhandelt
-
und ich bin der zwanzigste.
ich kopier einfach mal die liste so sie es greeny vorgeschlagen hat und ergänge sie mit meinen namen.
is fast wo wie "ich packe meine sachen und nehme mit......":D1. crumb
2. chrissi88
3. miniforfun
4. Wild_Ant
5. mini970
6. KSM
7. sugy77
8. chris_40th
9. Stefan-Estate
10. J&A
11. Minirobse
12. dodo_z
13. martin
14. Sven MH
15. Tom_Kyle
16. tintifax
17. Kinesis
18. Parker
19. Greeny
20. mongoose -
Sollten es mehr als 20 Bestellungen werden,wird nochmal über den Preis verhandelt
Hallo Harry,
in diesem Sinne würde ich mich gerne auf Nummer 30 setzen:) .
Sieht ja ganz so aus als ob dieses Ziel erreichbar ist .
Wieviel Zeit hätten die anderen neun Spätentschlossenen noch?
Glaube fast, daß wir den Preis somit incl. Versand und Märchensteuer auf 200,-€ drücken können -und das wäre gut:) .Gruß,
Birdy1. crumb
2. chrissi88
3. miniforfun
4. Wild_Ant
5. mini970
6. KSM
7. sugy77
8. chris_40th
9. Stefan-Estate
10. J&A
11. Minirobse
12. dodo_z
13. martin
14. Sven MH
15. Tom_Kyle
16. tintifax
17. Kinesis
18. Parker
19. Greeny
20. mongoose
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30. Lou Birdy -
Zitat von Lou Birdy
...Wieviel Zeit hätten die anderen neun Spätentschlossenen noch?
Also ich brauche die Dinger frühestens in 4 Monaten, denke jedoch dass wir nicht so lange warten sollten
Um alles in einem realistischen Rahmen zu halten, sollten wir nächste Woche mit dem Gedanken einer Bestellung spielen -
1. crumb
2. chrissi88
3. miniforfun
4. Wild_Ant
5. mini970
6. KSM
7. sugy77
8. chris_40th
9. Stefan-Estate
10. J&A
11. Minirobse
12. dodo_z
13. martin
14. Sven MH
15. Tom_Kyle
16. tintifax
17. Kinesis
18. Parker
19. Greeny
20. mongoose
21. Mini-Martin
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30. Lou BirdyMartin
-
Wenn wir schon so viele sind sollte man es ausnutzen.
Wer weiß wann diese Möglichkeit mal wieder da ist !
-
Oh man Leute ihr seit gut!!! Hoffentlich bleibts bei der Anzahl!!!:D
Geht die Lieferung zentral an eine Person oder wird jeder einzeln beglückt?!
MfG
Robert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!