ZitatHab aber keine Lust 15 Seiten zu lesen. Möchte einfach nur wissen was es kostet. Damit ich weiß ob ich mir den Spaß auch leisten kann
ZitatHab aber keine Lust 15 Seiten zu lesen. Möchte einfach nur wissen was es kostet. Damit ich weiß ob ich mir den Spaß auch leisten kann
Naja gut dann halt nicht. Echt freundlich.
Moin, sollte ich bis heute 17:00 Uhr kein weiteres Angebot erhalten, nehmen wir das von Huber.
Die aktuelle Liste sieht bisher so aus:
Preis stehen bei #103, ansonsten nochmal im Anhang (alle Preise zzgl. MwSt.!)
Um unnötigen Stress vorzubeugen muss der Gesamtbetrag im Vorfeld bezahlt werden, andernfalls erfolgt keine Bestellung !
Ich werde am Samstag die Kontodaten per PN bekannt geben. Danach bitte nochmal Infos an mich bei evtl. Sonderwünschen (Tönung etc.) + genaue Lieferadresse, da Versand direkt ab Werk erfolgt !
Ich werde davor noch mein Postfach leeren sonst quillt es über
Alles Weitere in Kürze...
Das sollte man klären, vorher.
... da waren's nur noch 28
Wie war das nochmal mit der VERBINDLICHEN Liste hier??
Ist doch immer wieder schön. Wie wäre es mal mit VORHER drüber nachdenken!??!
"Crumb" rührt hier Alles ein und kümmert sich und kriegt dann sowas zum Dank.
Hauptsache erstmal mitquatschen...
Martin
Wieso bin ich rausgeschmissen worden ?
Habe ich wo was falsches gepostet ??
Zitat von Mini-MartinWie war das nochmal mit der VERBINDLICHEN Liste hier??
Ist doch immer wieder schön. Wie wäre es mal mit VORHER drüber nachdenken!??!
"Crumb" rührt hier Alles ein und kümmert sich und kriegt dann sowas zum Dank.Hauptsache erstmal mitquatschen...
Martin
Nicht verkehrt verstehen Martin, aber hätte man das Angebot der Firma vom Kabel Mini bei 30 Stück angenommen und nicht noch versucht nen 5er bei einer anderen Firma zu sparen, hätte meine Knete zu diesem Zeitpunkt gereicht für eine solche Spielerei!
Darüber hinaus behalte ich vor mein Geld selbsteinzuteilen...
Wie gesagt nicht in den falschen Hals bekommen!
Crumb, bestellst dann doch sicher erst am Montag oder?!
Zitat von Minirobse...hätte man das Angebot der Firma vom Kabel Mini bei 30 Stück angenommen und nicht noch versucht nen 5er bei einer anderen Firma zu sparen, ...
öhm ... wenn ich was anfertigen lassen will, dann frage ich bestimmt nicht nur eine bude nach 'nem preis, sondern mindestens drei.
a) um bei B und C festzustellen, daß der preis von A in ordnung ist
b) um vielleicht bei B oder C zu kaufen, weil die billiger sind
und da geht es nicht um 'nen 5er, sondern um 30 * (X>5€), was schon einen unterschied macht.
beispiel:
wir haben mal edelstahlbleche (zugeschnitten) für eine küche gekauft. bei händler A, B und C hätten wir ~150€ bezahl. D hat es uns dann für 80€ gemacht. wer sich nicht umschaut ist selber schuld.
deswegen finde ich die rumfragerei mehr als sinnvoll.
ich will aber immer noch keine.
PS: wegen scheibendicke (wie auch schon mal geschrieben)
man nehme plexiglas in entsprechender dicke und verschiede keder und schaue sich das mal an.
der pat
(hat das ganze vielleicht aber auch umsonst getipt, weil was ganz anderes gemeint war)
So, tschuldigung Tippfehler, jetzetle...
Das Dumme ist nur, dass die anderen Firmen nix mehr hören lassen...
Isa produziert leider nicht selbst und muss daher extern anfragen -> das dauert !
nochmals... wie schon am Anfang gepostet..... Kassier die Kohle (wir überweisen halt) und dann Nägel mit Köpfen machen....
Denn ob das Ganze funktoniert (wir waren ja schon über 30 Besteller) wage ich langsam zu bezweifeln...... wie so oft hier im Forum wird - sorry für den Ausdruck - dumm rumgelabert und nix kommt raus.....
Gruß Stefan
Ich glaub auch nicht daß die anderen Hersteller viel billiger sein sollten da Huber schon die Gußformen und wahrscheinlich CNC Programme in der Schublade hat. Hab mal bei englischen Händlern rumgesurft und dort ist der Preis ca. der gleiche, nur sind es die vorderen und hinteren Seitenscheiben, d.h. keine Heckscheibe. Jedoch ist die Heckscheibe am aufwendigsten zu Produzieren und man hat bei Huber einen Stempel mit ABE (in England stand nichts von). Bei der Scheibendicke würde ich auch bleiben, denn die müssen schon einen Grund gehabt haben wieso sie 4 mm statt 5 mm vom original genommen haben.
Mal nebenbei bemerkt, eine neue originale Rover-Scheibe mit neuen Dichtungen ist auch nicht immer dicht, also ist es sicher kein Fehler Silikon für Scheibendichtungen einzusetzen.
mfg Petar
bestelle jetzt leider nicht mit, möchte euch aber noch mal ein paar worte hierzu sagen:
habt ihr abgeklärt, das die anzahl auch aus gesamtanzahl ausreicht, wenn
verschieden getönte scheiben geordert werden...
bevor ihr bestellt listet auf, was nun genau
menge, tönung, ... und frage dann nochmal nach dem preis.
Klar ist es wichtig diverse angebote einzuholen, hier handelt es sich aber doch um einen "sonderfall"
die "anderen" firmen, können die minischeiben vielleicht auch produzieren, haben aber noch keine form (muss noch extra hergestellt werden) und deren produzierte scheiben müssen ggf. auch noch einmal extra für den "stempel" abgenommen werden.
Huber hat dies alles bereits erledigt und ich denke der Preis ist sehr fair!
dann noch einmal zu dem "grund" der umrüstung
-die max 10 kg gewichtsersparnis... ist doch lachhaft bei strassenminis
aber es wird vielleicht der letze minischeibensatz sein, den ihr kaufen müsst.
also viel erfolg ! ich hoffe ihr bekommt das nun problemslos über die bühne
P.S. für ein paar zusätzliche... schon mal an die minifreunde seite gedacht ???
kein silikon !!! - wie verträgt sich das bei makrolan oder mit der dichtung
scheibendichtmasse !!!!
weiss ich nicht genau.... was das genau ist... aber glaube nicht einfach silikon....
Ich hoffe es springen jetzt nicht noch mehr Leute ab, daher hier mal die aktuelle Liste:
---------------------------------------
Von Isa kam nichts mehr, da ich nicht länger warten möchte entscheide ich hiermit offiziell, dass wir das Angebot von Huber annehmen werden. Leider kann ich bei Huber niemanden mehr erreichen, ich werde jedoch versuchen den Preis der 30. Marge zu erzielen.
D.h. der Standardscheibensatz inkl. Versand zzgl. MwSt. beläuft sich auf 219,30 Euro
Bei Sonderwünschen (Tönung) bitte den dafür genannten Preis zzgl. MwSt. addieren.
Die Kontodaten verschicke ich gleich per PN, Bestellung erfolgt wie gesagt erst wenn ALLE überwiesen haben, da ich sonst auf dem Rest sitzenbleiben würde ! Bei Überweisung bitte nur den Usernamen angeben !
Um mein Postfach nicht zu überlasten, schickt mir Eure Lieferadresse bitte per Email (inkl. Forenname und Ausführung der Scheibe [standard / getönt]), damit ich diese an Huber weiterleiten kann
Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder...
Sorry zwecks da spätn Meldung! Hab n paar Tage keine Zeit gehabt...! Bin auch dabei, falls es nich zu spät is.... Verbindlich sogar, wenn das Ok incl Bankverbindung bei mir die nächsten paar Tage eintrifft. Wenn später (so ab in na Woche... ), dann lieber nochmal nachfragen vor Bestellung, zwecks ich bin leider kein Großverdiener nich, und weis nich was am Ende vom Geld noch an Monat übrig ist ....
Ich nehm einmal ungetönt hinten rundum....
Falls getönt zusammengeht fürn gleichen Preis, dann -> wieviel getönt (in %) evtl entscheid ich mich dann um, aber ich denk, ich bleib bei klar ohne Tönung.
Zitat von BlazerXXLSorry zwecks da spätn Meldung! Hab n paar Tage keine Zeit gehabt...! Bin auch dabei, falls es nich zu spät is.... Verbindlich sogar, wenn das Ok incl Bankverbindung bei mir die nächsten paar Tage eintrifft. Wenn später (so ab in na Woche... ), dann lieber nochmal nachfragen vor Bestellung, zwecks ich bin leider kein Großverdiener nich, und weis nich was am Ende vom Geld noch an Monat übrig ist ....
Ich nehm einmal ungetönt hinten rundum....
Falls getönt zusammengeht fürn gleichen Preis, dann -> wieviel getönt (in %) evtl entscheid ich mich dann um, aber ich denk, ich bleib bei klar ohne Tönung.
Hab Dich auf die Liste gesetzt, hast 'ne PN!
Getönt geht leider nicht für den gleichen Preis, bitte Angebot ein paar Antworten weiter oben durchlesen...
Also doch 30?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!