Hi!
1. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, dass ich unabgemeldet gestern nicht erschienen bin. Ich hatte vergessen, dass ich um 18 Uhr einen Tanzkurs geben musste. Das passiert mir nicht noch ein Mal.
Dienstag Nachmittag, 16.30, Herr M. nimmt wie jeden Tag den Weg über die dichten Strassen der Stadt. Genervt will er seinen Audi auf die linke Spur zum Überholen bewegen, als hinter ihm plötzlich vier Scheinwerfer auftauchen.
Verwirrt schaut er sich an, wie sich das kleine Geschoss durch den dichten Verkehr hindurch schlängelt.
Sein Turbo zischt, er hängt sich hinter den Mini, prescht auf ihn zu. Doch was nun passiert, kann er nicht fassen, in einer kurve ist der Kleine plötzlich verschwunden. Wie aus dem Nichts und wieder weg. Er würde diese Erfahrung am liebsten verdrängen, aber er bekommst den Namen auf der Heckscheibe einfach nicht mehr aus seinem Kopf - "Minipiloten Erlangen".
2. Wegen Homepage und unserem Namen:
Ich würde den Mike gerne dabei unterstützen.
-> Begründung für einen Namen: Wir sind ein junger, netter Haufen von seriösen ( ) Minifahrern, ein Freundekreis mit gemeinsamen Interessen - dem Mini. Da es bei den Treffen auch einfach um Spass und nicht immer ums Minischrauben geht, macht deutlich, wieso wir für uns keine exponierte Betitelung wählen sollten.
Nach dem heutigen Sinn von Humor oder ansprechenden, also nicht "peinlichen" Worten, fallen dinge wie "freaks", "fanatisch" oder alles andere an übertriebenen Ausdrücken einfach heraus, um nicht als flippiger, unseriöser oder gar kindlicher Verein zu wirken.
Mein Vorschlag ist "Minipiloten Franken". Mit Minipilot verbinde ich sofort sportlichkeit, Team, Organisation, die Rallyfähigkeiten vom Mini. Also ein "cooler" Name, der viel Potential an Wirkung, Auftreten, Werbung, etc. in sich trägt. Weiterhin ist er, soweit ich weiss, noch nicht vergeben.