Wie erziehlt man den besten Klang?

• die würd ich nicht nehmen!!! die sind müll!!!
    viel bewegte luft von nem subwoofer kann schon sehr reizvoll sein!!! ich bin auch der meinung, dass gute musik im auto genauso überflüssig ist, wie einen mini zu fahren!!! es macht halt spaß!!! :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• müüüüüüllllllllll zustimm !!!!!!!!!!
    ich halte mich besser mit meinen ansichten hier raus:-)

nur als ein kleines beispiel:
    oropax nehmen auch nur die hohen frequenzen heraus. da diese für das gehör weitaus schädlicher sind.

Tiefe frequenzen können sicherlich auch gesundheitschädlich werden, aber davon bin ich sicherlich noch ein gutes stück entfernt. da gibt es so einige anlagen in clubs, die einem größeres magenbrummen bereiten (ist das schön, wenn die hosenbeine von einer jeans flattern).

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

Tiefe frequenzen können sicherlich auch gesundheitschädlich werden, aber davon bin ich sicherlich noch ein gutes stück entfernt. da gibt es so einige anlagen in clubs, die einem größeres magenbrummen bereiten (ist das schön, wenn die hosenbeine von einer jeans flattern).

Leider wieder falscher Ansatz!
    Man kann die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.

Während sich bei einem Konzert der Schalldruck der Lautsprecher in der Konzerthalle verteilt, arbeiten die Lautsprecher im Auto auf ein geschlossenes Volumen. Ja: auch das Auto selbst ist ein (grosses) Lautsprechergehäuse. Daher muss man hier die Theorie der Drucklautsprecher anwenden.

VG
    Ralf

PS. Über die Bass Shaker sage ich besser erst gar nichts...

• Hallo,
    also ich habe ein 13er Koax System in der Hutablage, dazwischen hängt ein 25er Sub alles "gebridged" betrieben. Ist eigentlich voll in Ordnung: schöner rearfill mit nem guten dezenten ( nicht "3er - BMW - 2km - enfernt - hörbar - mit -Nummernschildunterstützung" ) Bass. Man merkt halt hin und wieder schon, dass eine Unterstützung von vorne ganz gut wäre (fehlt noch, da kein Platz/ Idee zur Lösung). Der ganze Kram ist Soundboardmäßig verbaut, also sieht man von Außen nichts, Endstufe hängt an MDF Platte an der Rückbank.
    Werde mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich wieder daheim bin.
    Gruß Julian

Gruß

Julian

• ..."alles gebridged"? Das heisst du hast einen 6-Kanal Verstärker?

"schöner rearfill"
    "dezenter Bass"

Was soll das alles sein ausser einer völlig subjektiven Beschreibung eines Zufallsproduktes? Noch nicht mal die verwendeten Lautsprecher wurden benannt.

Auf dem Weg zum Thema "Wie erziehlt man den besten Klang?" kommen wir so nicht weiter.

Gestern ist übrigens mein (selbstgebautes) Messmikro von der Kalibrierung zurück gekommen. Das spielt jetzt locker in der 500 - 1000 Euro Klasse.

• wenn man ein bestimmtes know-how, wissen und geld hat kann man das natülich auf eine ganz anderen ebene betreiben. (Beruf: Dipl.-Ing. E-Technik)
    bin mal gespann auf deine "anlage", würde mich freuen wenn es dazu eine doku geben wird, kann bestimmt vielen hier helfen da es manchmal schon an einfachen wissen wie zb wo man was zu positionieren hat mangelt...

gruß thomas

• @dougi: sind das die neeldes!? sieht stark danach aus!? :D wie sind die denn vom klang her so!?

sorry für ot! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• So hier jetzt mal was ich verbaut habe, damit ich nicht nur subjektives Emppfinden rüberbringe:rolleyes:
    Radio: Pioneer P4500R

13er Coax: DB Technologies PP130 2x 60 Watt MAX 2x 30W RMS 70mm Magnet

165er zwei Wege: DB Technologies HPP206 2x120W MAX 2x60 W RMS Magnet 100 mm (Platz wird noch gesucht)

250er SUB: DB Technologies PPW 10S 250 W MAX 4Ohm

AMP: 2x Artesuono ART4000, 4Kanal, 260W

Gruß Julian

Gruß

Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!