Was ist "Special" am Mini1000 special

• Ich mir einen Mini 1000 special Baujahr 1979 gekauft.
    Nun wollte ich gerne wissen was denn das "special" an diesem Modell ist?
    Leider finde ich im I-Net keine genauen technischen Daten über den Special!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo den der Unterschied zum normalen Mini 1000 ist.
    Oder einen Link wo ich etwas finde....

P.S. Es ist ein British-Leyland, kein Austin oder Rover ......

Vielen Dank im Voraus

• Danke für deine Antwort!

Nur leider bin ich jetzt total verwirrt.
    Laut KFZ-Brief hat er 29KW, was meines Wissen nach auf eine 850ccm Maschine schließen läßt, oder?
    Im Motor-Innenraum gibt es auch nur Angaben zu British-Leyland genauso wie im Brief....
    Allerdings steht da auch 998ccm...........

Bitte schaut doch mal auf diesen link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…indexURL=0&rd=1

Das ist der Wagen.
    Vielleicht weiß ja jetzt einer genaues....ich bin jedenfalls echt :confused:

• Na, die Antwort von Stefan-Nord war doch schon reichlich ergiebig. Der im Bild abgemeldete MINI hat mit den 5x10"XOSMIC dem VICTOR F Lenkrad und dem ROKEE-Brett genau das zweitgemäße Zubehör (inkl. dem Kaufhaus Drehzahlmesser).
    Wirdvermutlich ein MKIV 1000er sein, (im Brief würde dann in Deutschland wieder MKII stehen), da die Schalterleiste und der abblendbare Innenspiegel darauf schließen lassen. Bei 39PS für einen niedrigverdichteten 1000er wäre die Leistungsangabe auch korrekt.
    Also, denn man ran an die Restaurierungarbeit.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• moin mik!

ich weiß ja nicht ob du noch interesse an infos hast, hab genau so einen auf m hof stehen, leider ist er verbeult und rpstig, also ziemlich am ende, aber er ist komplett und original!!!

also wenn du was wissen willst?
    der zeitzeuge wartet draussen aufm hof ;)!

ich weiß selbst wie wichtig manchmal fotos von kompletten und originalen fahrzeugen für ne restauration sind!

gruß dirk

• @ Stefan(nord), das ist richtig, Hab ja selbst einen Austin 1100 Spezial, Bj. 76. Mitteltacho mit Wassertemp. und Öldruckmanometer, Holzfolie. Muß sagen, bin voll und ganz zufrieden.

LG. Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!